PCM oder Bitstream?

Diskutiere PCM oder Bitstream? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Was habt ihr eingestellt? Wo ist der Unterschied? Mir ist bei manchen Spielen der Center bzw. die Fronts zu leise und die Rears zu leise.
  • PCM oder Bitstream? Beitrag #1
duke2303

duke2303

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr eingestellt? Wo ist der Unterschied?
Mir ist bei manchen Spielen der Center bzw. die Fronts zu leise und die Rears zu leise.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #2
Das würde mich auch interessieren.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #3
Ich habe auf DTS gestellt.

Wo der unterschied zwischen den 2 ist kein plan

• PCM oder Bitstream? Beitrag #4
mikey84 schrieb:
Was habt ihr eingestellt? Wo ist der Unterschied?
Mir ist bei manchen Spielen der Center bzw. die Fronts zu leise und die Rears zu leise.

Ich meine natürlich die Rears sind zu laut.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #5
Bitstream...PCM ist oft nur das ganz normale digitale Stereo-Signal. Also das was z.B. aus einem CD-Spieler oder DAT-Recorder am Digitalausgang rauskommt. Oder das was in einer WAV-Datei drin ist.
ABER...einige BluRays haben auch eine PCM Spur mit 5.1 oder 7.1...allerdings würde ich immer das DTS HD oder Dolby True HD Signal vorziehen, da dies ebenfalls verlustfrei und der Standard ist.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #6
Meins steht auf pcm, was ihr auch tun solltet, wenn ihr das gute Stück an einen reciever angeschlossen habt. Da die playsi den Ton dann unkomprimiert an den reciever schickt ;-)

• PCM oder Bitstream? Beitrag #7
Ich hab eine 5.1 Soundsystem von Logitech. Bei PCM ist es Lauter. Und bei beiden Anderen ziemlich leise. Deshalb bin ich mir nicht sicher was ich einstellen soll.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #8
Gibt es den Spiele in DTS-HD oder Dolby TrueHD?

• PCM oder Bitstream? Beitrag #9
Wie gesagt auf jeden Fall pcm, könnt auch googeln, wenn ihr mir nicht glaubt. Will jetzt nicht so viel tippen aufm Handy. Dass nur Stereo ausgegeben wird ist quatsch. Die playsi gibt über pcm 7.1 aus, das gibt mir so auch mein Revier an. Bei der wii u ist es zb. 5.1 ;-)

• PCM oder Bitstream? Beitrag #10
Wozu sollte man dann bitstream brauchen? Wenn ich bei meinem TV PCM einstelle hab ich nur Stereo. Auf da Ps4 is in 5.1

• PCM oder Bitstream? Beitrag #11
Jetzt verstehe ich deinen Satz so nicht :-D. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die playsi, die an meinem reciever hängt, der dann am TV hängt definitiv 7.1 ausgibt. Wenn du vorher über den TV gehst und dann zum reciever, kann es evtl sein, dass er das Signal evtl so nicht einfach durchschleift, sondern komprimiert und er das evtl nur in Stereo kann. Ich hab alle meine Geräte auf pcm, die an der Anlage hängen. Da das Signal die beste Qualität und Latenz Bietet, da die Codierung wegfällt.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #12
Ich meine wenn ich beim TV über DVB-C schaue is es in Stereo. Bei da Playsi is es bei Beiden 5.1.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #13
Weil manche nicht mit pcm klar kommen war das glaube ich. Müsste ich nochmal gucken. Wenn du über bei TV pcm einstellst und es in Stereo nur kommt, kann es eben auch sein, dass du nur nen Stereo Signal rein bekommst. Viele tvs können auch nur Stereo ausgegeben an einen reciever.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #14
Kann beim TV auf Auto stellen dann gibt es in 5.1 aus bei entsprechenden Eingangssignal naturlich

• PCM oder Bitstream? Beitrag #15
Ja ohne das wird es auch schwer :-D. Naja, warum wieso weshalb das bei dir so ist. Aber für ein an einen reciever angeschlossenes Gerät ist pcm einfach das beste, wenn es angeboten wird.

• PCM oder Bitstream? Beitrag #16
Ich habe bei mir auch festgestellt, dass der Center viel zu leise ist !

Egal ob Bitstream oder PCM......

Denke aber zwischenzeitlich es ist ein Problem der Ps4 ??

Thema:

PCM oder Bitstream?

PCM oder Bitstream? - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Kingdom Come: Deliverance für Nintendo Switch - Epischer Mittelalter-RPG-Genuss ab März 2024: Nintendo hat in seinem ersten Direct des Jahres 2024 eine aufregende Ankündigung für alle Fans historischer Action-Rollenspiele gemacht: Kingdom...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben