PSN Anmeldefehler

Diskutiere PSN Anmeldefehler im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
hallo zusammen
so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so problemlos wie bei anderen konsolen oder beim pc, aber... leider musste ich feststellen... nein :D
aber von vorn, seit etwar 4 monaten besitze ich meine ps4 und nutze sie... naja .. selten. da ich aber auf dem pc schon salt & sanctuary besitze, dies aber übers inet unmöglich oder sagen wir schwierig im coop spielbar ist dacht ich mir letzten samstag ich besorge es mir für ps, da kann ich mit einem freund zusammen bequem von der couch aus ärgern. gesagt getan (muss dazu sagen, über den ps4 integrierten store habe ich noch nie etwas gekauft, das ding ist eine reine katastrophe von der handhabung her sondern hab es über den browser am pc gekauft, nicht zum ersten mal im psn store). nun wollte ich auch sogleich das spiel herunterladen, also erstmal system update gemacht (^^) und musste mit entsetzen feststellen das ich nicht im psn angemeldet war. nach kurzem informationsaustausch mit meiner bevorzugten suchmaschine wurden mir einige lösungsvorschläge zu meinem fehlercode (CE-33992-6 und CE-33986-9) angeboten welche ich alle brav versucht habe und kläglich gescheitert bin.
nunja da samstag war konnte man natürlich keinerlei support kontaktieren, ich, frustrationsresistent, wate nun bis monatg geduldig ab und kontaktiere genau jenen. dieser erklärte mir das mein provider an allem schuld sei denn es wäre ein altbekanntes problem mit ihm, er würde meine ipv6 per DS-Lite anbieten und ich möge doch ihn anrufen und bitten das umzustellen. an dieser stelle hab ich schon gestutzt aber mich bereitwillig drauf eingelassen, man weiss ja nie. bei meinem provider hingegen sagte man mir.. wie ich bereits vermutete.. das ich gar keine ipv6 habe denn mein modem wäre auch gar nicht in der lage ipv6 zu verarbeiten und bei mir auch gar kein DS-Lite aktiviert wäre.. wozu auch, denn das hab ich dank eines ip checkers selbst herausgefunden das ich keine ipv6 hab die angezeigt werden könnte, daher auch meine anfängliche skepsis.
ich ruf also wieder fröhlich frei den support von sony an und schilder denen meine erkenntnis was diesen nicht nur verwundert sondern regelrecht ratlos hinterlässt, und nun habe ich das problem, die ratlosigkeit. ich sitze also tag täglich (naja immer mal wieder zumindest) an der ps4 und schaue ob ich eine verbindung zum psn netzwerk aufbauen kann, vergeblich, was aber witzig ist, mit dem ps4 internen browser kann ich mich einloggen auf der seite, aber nicht mit dem verd... store, sprich, ineternet habe ich, nur nicht dorthin wo ichs brauch.

was ich schon versucht habe:
- PS4 direkt ans modem angeschlossen
- modem reset
- router reset (nutzlos eigentlich weils ja hinter dem modem angeschlossen ist :D )
- DNS und MTU eingestellt
- PS4 browser zur anmeldung genutzt
- PS4 rebootet (nicht standby)

noch nicht versucht:
- PS4 wiederherstellen (panik das dann alle games die geladen sind weg sein könnten und ich gar nicht mehr ran komme ^^)

ich hoffe ich hab das problem ausführlich genug geschildert und jemand von euch weiss etwas mehr und kann helfen, wäre echt nett :)

vielen dank im voraus
 
G

Gast58173

Gast
AW: psn anmeldefehler

dann hast du ipv6.

es sei denn du hast:
- einen business anschluss.
- dein anschluss besteht schon seit vielen Jahren (d.h auch kein umzug) und es wurde keine vertragsanpassung nach 2012 durchgeführt
- du hast keine neue hardware von unitymedia seit 2012 erhalten

Und Unitymedia stellt nicht auf IPv4 mehr um. Die IPv4 Adressen weltweit erreichen ihre Grenze (sprich: es gibt keine ipv4 adressen mehr) darum wird IPv6 forciert.

Trag in den Netzwerkeinstellungen bei DNS mal manuell die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 als Server ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

ich habe:
- mein anschluss besteht schon seit vielen Jahren (d.h auch kein umzug) und es wurde keine vertragsanpassung nach 2012 durchgeführt
- habe keine neue hardware von unitymedia seit 2012 erhalten
- DNS und MTU schon damit gefüttert ohne erfolg
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

ich hab leider keine ahnung was du mit UM meinst, aber mein modem is von arris (bezeichnung weiss ich nciht aber ein "etwas" älteres model) mein router ein asus RT-N65U
 
G

Gast58173

Gast
AW: psn anmeldefehler

UM = unitymedia

Das Arris Modem ist noch eins der guten Modelle. Danach kam leider mit dem Technicolor nur Schrott auf den Markt.

Hast du die PS4 mal direkt an das Modem angeschlossen. Vielleicht gibts ein problem zwischen deinem ASUS Router und dem Modem.

Hast du in deinem Router alle Ports für die PS4 freigegeben? (Suchfunktion im forum nutzen oder google welche ports das sind).
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

:) hatte ich eingangs bereits erwähnt das ich die ps4 schon direkt am modem getestet hatte, auch ohne erfolg :( genauso wie ein komplett reset des modems, was mir von unitymedia vorgeschlagen wurde. auch die ports sind freigegeben sogar mit mit statischer ip um ganz sicher zu gehen ^^

ach ich hatte zu schnell gelesen, ich hab das "von UM" umgewandelt in "und UM" deswegen meine verwirrung ^^
 
G

Gast58173

Gast
AW: psn anmeldefehler

Deine "Wall of Text" im 1. Post hab ich nur schnell durchgelesen, da hab ich das wohl übersehen, dass du die ps4 bereits am modem getestet hast.

mir gehen dann auch die ideen aus. UM anschlüsse an denen modems betrieben wurden und hinter denen man noch einen eigenen router anschließen konnte liefen eigentlich immer besser als anschlüsse von UM bei denen man von UM einen voreingerichteten router erhielt...
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

hehe ich habe versucht die "wall" mit ansetzen einfacher lesbar zu machen aber wies aussieht ist die formatierung recht missglückt :D

tjoa, das ist leider das problem das ich auch habe, bis vor ...sagen wir 2-3 wochen klappte auch alles wunderbar, das einzige was sich inzwischen änderte war ein system update und das ich die 2 faktor auth hinzugefügt hatte (welche ich temporär zum test ausser kraft setzte, nur um zu sehen obs vll daran gelegen hatte als ich das mit der ip noch nicht wusste)

der support schlug mir vor ich solle doch mal ein in ein anderes netzwerk einstöpseln um zu sehen ob es damit funktioniert, das problem: ich hab leider kein weiteres netzwerk so schnell und leicht zur verfügung, schon gar nicht von einem anderen anbieter. scheint so als ob ich nun auf einem haufen elektroschrott sitzen bleib und meine über den store gekauften games .. hachja darüber will man gar nciht nachdenken ^^
 
G

Gast58173

Gast
AW: psn anmeldefehler

Hast du ein Smartphone? Dann mach doch mal einen WLAN Hotspot auf, verbinde die ps4 über den Hotspot und schau ob du dann rein kommst (nur zum testen ob das überhaupt geht).
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

ja ich habe ein smartphone, aber das macht keinen großartigen unterschied weil ich keine internetzugang damit habe ausser über mein normales lan, was ja dann aufs selbe herauskommt. getestet hab ichs dennoch und bekomme über den hotspot nichtmal internet zugriff mit der ps :D
 

cyrano1983

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
124
AW: psn anmeldefehler

Was sagt denn dein Test auf der PS4?
Kann das sein, das bei deinen Daten bei der festen IP was nicht passt? Vielleicht ein Zahlendreher drin? Hast du die PS4 schonmal als "exposed Host" eingerichtet? Dann sind doch schonmal alle Ports für die PS4 frei.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

also der test sagt das alles ok is bis auf PSN-Anmeldung, gerade mit dem fehlercode ce-33992-6. da ich die ps schon direkt am modem .. also ohne jegliche port begrenzung oder sonstigem getestet hatte und ebenso keinen erfolg, bezweifel ich das einstellungen am router derzeit irgendwas nützen könnten :) achja, die feste ip is die selbe inkl port forwarding, aber was du mit exposed host meinst weiss ich leider nicht, ist ein mir völlig neuer begriff :) ich habs auch schonmal mit einem vpn versucht, aber auch da keinerlei erfolg
 
G

Gast58173

Gast
AW: psn anmeldefehler

lass die ps4 mal eine ip per dhcp holen und keine feste ip vergeben.

exposed host (oder auch dmz) - damit machst du quasi alle ports für das gerät auf.
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

ah ok also... versucht und hat nichts gebracht, wie auch schon gesagt, ich hatte es schon direkt am modem welches keinerlei beschränkungen hat und vor dem router hängt, aber dennoch versucht, sowohl dmz als auch dynamische lan ip ... nix
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

so :) da ichs selber nicht akzeptieren kann hier einen teuren briefbeschwerer rumstehen zu haben habe ich mich gerade entschlossen einen versuch zu starten. ich habe mir soeben eine externe hdd bestellt und werde darauf ein backup ziehen, danach werd ich die ps zurücksetzen denn ich vermute das es ein problem mit dem letzten systemupdate gab was ich ja auch am samstag aufgespielt hatte. mal sehn ob das hilft ^^ (das backup mach ich nur das falls es nicht daran liegen sollte ich wenigstens noch an meine derzeit installieren games komme OO )
 

samol

Dabei seit
09.12.2016
Beiträge
10
AW: psn anmeldefehler

Games werden da meines wissens nach nicht gesichert.
 

Zankoku

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
19
AW: psn anmeldefehler

echt? ach verdammt >.< dann kann ich nur noch hoffen das ich zur beta zugelassen werd für nen system update
 
Thema:

PSN Anmeldefehler

PSN Anmeldefehler - Ähnliche Themen

Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Kann mich im PSN nicht anmelden: Hallo Leute, bin neu hier im PS4-Forum und wollte mein Problem mal genauer mitteilen. Ich besitze eine PS4 seit letztem Jahr und richtete alles...
Anmeldung beim PSN Fehlgeschlagen brauche dringent hilfe :(: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe schon jetzt seit drei tagen das problem das ich mich nicht beim PSN anmelden kann...
Fritzbox 6360 Cable und PS4 keine Internetverbindung: Hallo alle zusammen Ich bin super ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe schon mehrfach mit dem PS4 Support telefoniert und auch mit dem...
PSN Passwort Reset: Hallo ich habe einfolgendes problem nachdem mein Psn Account "gehackt" wurde habe ich es über den support reseten lassen das ging ziemlich schnel...
Oben