Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme?

Diskutiere Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich werde meine PS3 Slim 500GB verkaufen und bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Hier die Daten: PS3 Slimm 500...
  • Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #1
Y

yushi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde meine PS3 Slim 500GB verkaufen und bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Hier die Daten:

PS3 Slimm 500 GB mit neuem Laser
2x Dual Shock 3 Controller (einer etwas gebrauchter)
Eye-Toy Cam für PS Move
1x PS Move Controller (neuwertig - 1x benutzt)

Spiele.
Fifa 11, 12, 13, 14
Beyond Two Souls
Little Big Planet
F.E.A.R. 2
The Elder Scrools V: Skyrim
PS Move Starter Disc

Für hilfreiche Posts wäre ich dankbar.
Cheerz
yushi

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme?

Anzeige

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #2
Neuer Laser? Bei Sony oder selber irgendwo machen lassen?

Ca. 95 Konsole+Controller evtl. bissl mehr

Die Games zusammen evtl. 25-30 Euro. Fifa ist völlig wertlos, sobald ein neuer Teil kommt. Das einzig interessante ist Beyond, dafür kann man 15 bekommen.

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #3
Passender Laser bei amazon gekauft und eingebaut. Kinderspiel.
Ja, hab befürchtet, dass das wenig wird...

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #4
Selbst dran gebastelt? Riskant.. Nichts gegen dich, aber ich würde sie nicht kaufen.

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #5
unfassbar wie schnell die Dinger an Wert verlieren...

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #6
Ist halt der Fluch der aktuellen Technik. Siehe Smartphone. Die Kosten neu 600 und mehr. Ein Jahr später kosten sie die Hälfte.

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #7
Hat nix im PS4 Bereich zu suchen, daher verschoben...

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #8
Hallo yushi,

von mir einen Tipp behalte deine PS3 irgendwann möchtest du vielleicht ja auch deine alten PS3 spiele spielen, und wenn du kein Grundgerät mehr hast. Und noch was wenn du die PS3 verkaufen willst gebe ich dir mal ein Tipp. Verkauf die Bitte nicht an Verkauf und Ankauf laden.

Dort habe ich meine letzte Konsole verkauft es gab nur 20€.

Ich schätze mal mehr als 30€ bekommst du für dein Paket nicht. Kann mich auch Irren. Aber wie gesagt behalte sie lieber.

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #9
Der spielt doch längst auf Xbox oder PC :)

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #11
Da würde ich mich aber auch schnell anhängen, ich überlege nämlich meine PS3 zu verkaufen.

Die PS3 hab ich mir Ende 2011 neu gekauft und seitdem regelmäßig benutzt. Ich habe auch sehr viele Spiele dazu, unter anderem GTA IV und V; Need for Speed Most wanted und Rivals; Uncharted 3; Midnight Club LA; Dirt3; BF3, TDU2 und noch ein paar mehr.

Ich habe meine PS3 immer an einem Standort ''gelagert'', also nicht mal in den Rucksack und auf zum Kumpel. Dazu steht sie in einem Nichtraucherhaushalt und weder Laser noch andere Sachen waren je kaputt. Schön leise ist sie übrigens auch, läuft wie am ersten tag.

Ich weis nun das ich nicht mehr viel bekommen werde, allerdings sind unter 100€ schon schrecklich, da ich die PS3 auch nur in gute Hände verkaufen möchte.

P.S. ein sehr gut erhaltener Camouflage Controller mit Zusatztriggern und Stickaufsätzen ist ebenfalls vorhanden. Die PS3 hat einen ''Crime Scene'' Aufkleber der sich aber problemlos entfernen lässt.

Wirkt schon fast wie eine Verkaufsanzeige :unsicher:

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #12
Ich habe auch noch meine alte PS3 mit einem Controller und dazu 64 Games alle WWE spiele bist 2016, Ein Fifa Spiel 2 Need For Speed Spiele, Rage, Metro Last Night, GTA V GTA IV Liberty City Komplette Collection das Hauptspiel und 2 Addons und noch einige mehr aber Verkaufen würde ich die nicht, vielleicht irgendwann das ganze Paket Verschenken, weiß ich aber noch nicht. Ob ich das mache.

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #13
Sven schrieb:
Ich habe auch noch meine alte PS3 mit einem Controller und dazu 64 Games alle WWE spiele bist 2016, Ein Fifa Spiel 2 Need For Speed Spiele, Rage, Metro Last Night, GTA V GTA IV Liberty City Komplette Collection das Hauptspiel und 2 Addons und noch einige mehr aber Verkaufen würde ich die nicht, vielleicht irgendwann das ganze Paket Verschenken, weiß ich aber noch nicht. Ob ich das mache.

Wenn du die Games nicht mehr spielst. Raus damit. Platz für neues schaffen

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #14
Und wenn man den Platz hat, alle Teile reinigen und ab in einen Karton/ Kiste/ Box und aufbewahren.

Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #15
R0B0-TEC schrieb:
Und wenn man den Platz hat, alle Teile reinigen und ab in einen Karton/ Kiste/ Box und aufbewahren.

Sent from my "1337" iPhone Rocketlauncher

*Seuftz*
Hätte ich das damals "TM" mal auch mit meiner PS1 und 50 Originalspielen gemacht.
Aber nee....ich dumme Kuh mußte ja alles verkaufen -.-*

Jetzt versuche ich, mir meine "alte" Sammlung pö a pö wieder aufzubauen.
Aber ein original Final Fantasy 7-Lösungsbuch werde ich wohl nie wieder bekommen.

Mein Rat:
Lager alles ein, wenn möglich.
Sonst kann es gut sein, dass Du es später mal bitterlich bereust!

MfG, Angel

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #16
Also ich habe hier auch noch einen ganzen Stapel PS1/2/3 Spiele liegen, die ich eigentlich schon verkaufen würde. Die PS3 behalte ich aktuell, weil die praktisch mein BD-Player ist. Zum Spielen habe ich die schon seit 2-3 Jahren nichtmehr benutzt.

Ich verkaufe aber nicht, weil:
1) Rebuy/Momondo würde mir für die ~20 Spiele zusammen ganze 15€ geben. Für die meisten Spiele zahlen die gerade mal 15ct. Auf 15€ kommts auch nur, weil Vagrant Story (PS1) mit 5€ alleine schon einen dicken Anteil ausmacht.
2) Gamestop würde mir auch nur 25€ für alles zusammen geben *
3) Alles zusammen zu verkaufen, bringt auch auf Ebay oder so wohl kaum mehr als 30€. Verständlich, es wird sich kaum jemand finden, der genau alle diese Spiele haben wollen wird.
4) Einzelverkauf ist mir viel zu aufwändig.

Ich habe mal grob auf Ebay geguckt, jedes Spiel einzeln verkauft, könnte mir durchaus 70-80€ bringen. Das wäre ein angemessener Preis... aber mit dem Aufwand dann doch wieder nicht.

Deshalb bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass man die Spiele entweder zeitnah direkt wieder verkaufen sollte. Denn wenn sich erstmal was angesammelt hat, sinkt der Verkaufswert rapide und/oder der Aufwand steigt enorm.

* Rebuy/Momondo/Gamestop: Echt eine Frechheit. Ich verstehe ja, das die was an den Spielen verdienen wollen/müssen, aber wenn man da mal die Ankaufspreise mit deren Verkaufspreisen vergleicht... Auweia, das sind ja teilweise Gewinnspannen von 10000% (nein, kein Tippfehler).

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #17
Buuuh schrieb:
Also ich habe hier auch noch einen ganzen Stapel PS1/2/3 Spiele liegen, die ich eigentlich schon verkaufen würde. Die PS3 behalte ich aktuell, weil die praktisch mein BD-Player ist. Zum Spielen habe ich die schon seit 2-3 Jahren nichtmehr benutzt.

Ich verkaufe aber nicht, weil:
1) Rebuy/Momondo würde mir für die ~20 Spiele zusammen ganze 15€ geben. Für die meisten Spiele zahlen die gerade mal 15ct. Auf 15€ kommts auch nur, weil Vagrant Story (PS1) mit 5€ alleine schon einen dicken Anteil ausmacht.
2) Gamestop würde mir auch nur 25€ für alles zusammen geben *
3) Alles zusammen zu verkaufen, bringt auch auf Ebay oder so wohl kaum mehr als 30€. Verständlich, es wird sich kaum jemand finden, der genau alle diese Spiele haben wollen wird.
4) Einzelverkauf ist mir viel zu aufwändig.

Ich habe mal grob auf Ebay geguckt, jedes Spiel einzeln verkauft, könnte mir durchaus 70-80€ bringen. Das wäre ein angemessener Preis... aber mit dem Aufwand dann doch wieder nicht.

Deshalb bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass man die Spiele entweder zeitnah direkt wieder verkaufen sollte. Denn wenn sich erstmal was angesammelt hat, sinkt der Verkaufswert rapide und/oder der Aufwand steigt enorm.

* Rebuy/Momondo/Gamestop: Echt eine Frechheit. Ich verstehe ja, das die was an den Spielen verdienen wollen/müssen, aber wenn man da mal die Ankaufspreise mit deren Verkaufspreisen vergleicht... Auweia, das sind ja teilweise Gewinnspannen von 10000% (nein, kein Tippfehler).

Zum markierten Satz:

Gerade hier kann sich der Aufwand aber lohnen, je nach Spiel.

Ich weiß, zum Bleistift, dass für Final Fantasy 7 / 8 / 9 je nach Zustand, astronomische Preise von Liebhabern gezahlt werden.
"Final Fantasy Taktiks" kostet, wenn mans überhaubt noch irgentwo findet bis zu 300 Euro, in perfektem Zustand.

Hier ist wirklich der Zustand ausschlaggebend. Wie bei Comics oder Modellautos.

Ich hatte vor einiger Zeit meinen Keller aufgeräumt und noch ein original Square Din A2-Poster von Final Fantasy 7 gefunden. Glücklicherweise hat das all die Jahre in ner Postermappe geschlummert, ist also im perfekten Zustand. Wert: ca. 300-500 Euro für Sammler.

Ansonsten...
Wer bei Rebuy, Momox etc. seine Sachen vertickt, verbrennt bares Geld.
Dafür ist es natürlich bequemer.

Dann mache ich mir lieber die Mühe mit: gute Fotos machen, Beschreibung schreiben und über die Bucht verkaufen.
Aber auch hier keine Konvoluts, sondern immer schön Einzeln.

Ich kaufe ja auch lieber einzelne Spiele/CD's/DVD's,Bücher,etc. um nichts doppelt zu kaufen.
Einzige Ausnahme: Wenn ich von ner Band ober ner Buchreihe noch gar nichts habe, dann kaufe ich auch mal nen Konvolut^^

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #18
Angry_Angel schrieb:
Gerade hier kann sich der Aufwand aber lohnen, je nach Spiel.
Klar, wie ich schon geschrieben habe, Vagrant Story ist durchaus noch (oder wieder) was Wert. Wenn ich sowas hätte, dann würde ich genau solche Perlen natürlich auch einzeln verkaufen, aber von den anderen 19 Spielen krieg ich wsl. nur ein paar Euro, muss dann jedesmal zu Post, jedesmal prüfen ob das Geld schon ankam, das ist mir einfach zu viel Aufwand für 2-4€.

Wenn ich FinalFantasy 7 original hätte, würde ich DAS allerdings nicht hergeben, und mein orginales FinalFantasy 9 bleibt auch bei mir. FF8 würde ich verkaufen, das fand ich kacke. :D

• Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? Beitrag #19
So und nun kommt mal meine Liste an PS3:

Motor Storm Pacific Rift Neu
Beyond Two Souls Neu
Need For Speed Most Wanted
Watch Dogs Neu
The Bureau Neu
Fifa 14
Homefront Neu
Haze Neu
Farcry 2
Assassins Creed Collection
Heavy Fire
Doom 3
Max Payne 3
Duck Tales Renastered
Call Of Duty MW 3
Saints Row IV Neu
Hitman HD Trilogy Neu
Sleeping Dogs Neu
Heavy Rain Move Edition Neu
Hitman Absolution Neu
Resident Evil 2 Box Set Neu
WWE2k16
WWE2k15
WWE2k14
WWE2k13 First Edition
WWE2k12
WWE SmackDown VS RAW 2011
WWE SmackDown VS RAW 2010
WWE SmackDown VS RAW 2009
WWE Legends Of Wrestlemania
WWE All Stars
Dead Island
Red Dead Redemption Game Of The Year Edition Neu
The Evil Within
Call Of Duty Advanced Warfare
Blood Stone 007
Aliens Colonial Marines Limited Edition
Alien Isolation Ripley – Edition
Need For Speed Rivales
Stranglehold
Just Cause 2
Farcry 4 Neu
Mercenaries 2
Metro Last Light First Edition
GTA V
GTA IV The Comlete Edition Plus 2 Zusätze
Resistance 1
Resistance 2
Resistance 3
Riddick
Wheelman
Call Of Duty 4
Call Of Duty World At War
Sains ROW III
Call Of Duty Black Ops
Call Of Duty Black Ops II
Call Of Duty Ghosts
Call Of Duty Modem Warfare 2
Rambo The Videogame
Farcry The Wild Expedition
GT 6
La Noire
Rage
Mafia II mit Zusatzpaketen
The Walking Dead Survival Instinct 100% Uncut Aus der Bekannten TV - Serie RTL II Ab 18
The Walking Dead Game of the Year die Komplette erste Staffel Ab 18
The Walking Dead Season Two Ab 18
Medal of Honor Plus Enthält Digital Überarbeitet Version von Medal Of Honor Frontline

Thema:

Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme?

Möchte PS3-Paket verkaufen - was schätzt ihr, wieviel ich dafür bekomme? - Ähnliche Themen

Möchte PS3-Paket verkaufen: Was schätzt ihr, wie viel ich dafür bekomme?: Hallo, ich werde meine PS3 Slim 500GB verkaufen und bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Hier die Daten: PS3 Slimm 500...
Verkaufe PS3 FAT 1000GB + viele Extras.: Hallo, angeboten wird ein Gaming Paket welches einen riesigen Spaßfaktor garantiert! Dieses Paket beinhaltet einfach alles was man benötigt :)...
Verkaufe o. tausche einige PS3 Spiele, oft neues dabei (letzter Post aktuell): Verkaufe / Tausche folgendes: Sonder Editionen: Batman Arkham Asylum Collectors Edition (Alles in ovp) Call of Duty Modern Warfare 2 Prestige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben