HDMI DVI Konverter mit Ton

Diskutiere HDMI DVI Konverter mit Ton im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
  • HDMI DVI Konverter mit Ton Beitrag #1
N

nMogge

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ps4 freunde,
Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit meinem Pc verbunden und nun meine Frage wenn ich mir den HDMI DVI Adapter holle kann ich es ja anschließen aber habe dann kein Ton und das ist belastend keine Lust den Headset am controller anzuhängen aber wenn ich dies holle http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-D...1457557610&sr=8-3&keywords=hdmi+dvi+mit+audio wenn ich das hollen würde und das audiokabel an meinen Pc anschließen würde, würde ich dann Ton haben über mein Headset das ich am Pc angeschlossen habe? dann könnte ich sound von Pc hören und ps4?
Danke im vorraus die mir helfen.

Lg euer nMogge

• HDMI DVI Konverter mit Ton Beitrag #2
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
397
Das wird ohne weiteren (größeren) Aufwand nicht gehen..

Wie stellst du dir das denn genau vor?
An welcher Stelle sollen die beiden Klinken-Stecker zum Einsatz kommen? Die PS4 hat doch kein Cinch.

Du könntest zwar den HDMI Stecker in deine PS4 stecken und damit das Bild auf deinen Monitor bekommen, mehr aber auch nicht. Dann hast du keinen Ton.
Ich nehme an, deine (Onboard-)Soundkarte hat einen Line-In Anschluss.. Diesen brauchst du nämlich um das Audiosignal der PS4 an deinem PC (sprich: deinem Headset am PC) wiederzugeben.

Fehlende Klinke an der PS4
Da die PS4 aber wie gesagt keinen Klinken-Anschluss hat, brauchst du zusätzlich noch einen Wandler von 3,5mm Klinke (analog) oder Cinch auf Toslink (optisches Audio).
Einen Toslink Anschluss hat die PS4 nämlich.
Ein ordentlicher Wandler ist aber relativ teuer undich kann dir auch nicht versprechen, dass das in der gegebenen Konstellation einwandfrei funktioniert, da ich ich so einen Wandler selbst nicht an der PS4 ausprobiert habe und auch den von dir geposteten DELOCK Adapter nicht kenne.

PC und PS4 Ton koppeln
Wenn du diese Hürde dann überwunden hast, musst du noch deinen PC dazu bringen, das Line-In Signal, dass von deiner PS4 dann am PC ankommt und deinen regulären PC-Ton auf dein Headset zu bekommen.
Da könnte dir das Programm Virtual Audio Cable helfen. Wieder mit Kosten verbunden. Habe ich für einen Fall der ähnlich wie der deine ist, allerdings auch noch nicht getestet.

Du siehst, die Sache ist etwas verzwickt. Du könntest mit dem Wandler+DELOCK Adapter ohne großes Rumkonfigurieren zumindest eventuell deinen PS4 Ton auf dein Headset bekommen.

Da ich dir wie gesagt keinen 100% Sicherheit für diese Angaben gewähren kann, hoffen wir mal, dass sich jemand findet, der ein ähnliches Szenario erfolgreich aufgebaut hat. :p

EDIT:Oder du bestellst einen Adapter+Kabel direkt bei Amazon und testest das ganze einfach. Du musst darauf achten, dass Amazon auch wirklich der Verkäufer ist und kein Drittanbieter über Marketplace o.ä., da du dann einfach die Artikel zurückschicken kannst, wenn etwas doch nicht so funktioniert wie gewollt. Wenn du also einfach mal ohne großes Risiko testen willst, machs so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

HDMI DVI Konverter mit Ton

HDMI DVI Konverter mit Ton - Ähnliche Themen

PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Ps4 auf pc monitor?: Hi, ich wollte mir heute ps4 bestellen, habe allerdings im Moment nur den "Eizo flexscan L795" zur Verfügung...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
Kann ich meine PS4 an meinen PC Monitor anschließen?: Guten Abend, Ich habe mir gestern eine Ps4 zugelegt. Mein Bildschirm hat jedoch nur einen Dvi Anschluss. Kann ich meine PS4 mit dem Bildschirm mit...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Oben