News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
Xbox One
Eure Meinung zu der XB1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="El_Kroeto" data-source="post: 886387"><p>Die Aussage die du getätigt hast gleicht sich mit vielen derer die als sogenannte "Fanboys" gelten, so meine Erfahrung was ich in verschiedensten Foren lese. Natürlich war es nur eine Vermutung, diese hast du widerlegt und ich entschuldige mich dafür das ich dich in eine Schublade stecken wollte.</p><p></p><p>Meiner Meinung hat die PS4 auch diesmal wieder eine bessere Hardware Ausstattung, wie damals schon die PS3 zur Xbox 360. Nur jetzt machen die Entwickler auch was draus. Damals war ihnen das wohl auf der PS3 zu kompliziert, das es sogar Spiele gegeben haben soll die auf der Xbox 360 besser aussahen.</p><p></p><p>Ich habe nie zwei Fernseher nebeneinander gestellt und auf beiden Konsolen die gleiche Spielszene simuliert, nur um zu schauen ob die eine bessere Grafik hat wie die andere. Beide werden sich wohl nicht sonderlich viel geben bei der Grafik. Wundert mich aber auch nicht, da wir mittlerweile auf einem so hohen Level sind, dass manche Spiele kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind.</p><p></p><p>Daher schenke ich einfach mal der Fachpresse glauben (die sich halbwegs professionell damit auseinander setzen), dass die PS4 Aufgrund ihrer Hardware-Architektur es den Entwicklern ermöglicht mehr Details für ein Spiel hinzuzaubern.</p><p>Ist ja auf dem PC auch nicht anders, je besser deine Ausrüstung desto höher kannst du die Auflösung einstellen. Wieso sollte also kein Unterschied zwischen der One und PS4 sein wenn die PS4 die bessere Hardware hat?</p><p></p><p>Um es kurz und knapp zu sagen was du für dein Geld mehr bekommst, ist schlicht und ergreifend bessere Hardware. Ich bin sicherlich kein Technikfreak, sonst hätte ich keine Konsole sondern einen PC, aber ich bin mir sicher das der PS4 GDDR5 Arbeitsspeicher leistungsfähiger und teurer ist als der Xbox One DDR3 Arbeitsspeicher.</p><p>Also habe ich doch wenn beide Konsolen 399€ kosten, die Xbox One aber billigeren Arbeitsspeicher nimmt, mehr für mein Geld wenn ich die PS4 nehme. Was dann Sony, Microsoft und die Entwickler aus der Konsole machen ist davon ja völlig unabhängig. Aber erstmal habe ich für das gleiche Geld bei Sony bessere Hardware gekauft.</p><p></p><p>Das man dann später vielleicht sagt das es das Geld doch nicht Wert war, weil das PSN oder die Spiele Mist sind, steht auf einem völlig anderen Blatt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="El_Kroeto, post: 886387"] Die Aussage die du getätigt hast gleicht sich mit vielen derer die als sogenannte "Fanboys" gelten, so meine Erfahrung was ich in verschiedensten Foren lese. Natürlich war es nur eine Vermutung, diese hast du widerlegt und ich entschuldige mich dafür das ich dich in eine Schublade stecken wollte. Meiner Meinung hat die PS4 auch diesmal wieder eine bessere Hardware Ausstattung, wie damals schon die PS3 zur Xbox 360. Nur jetzt machen die Entwickler auch was draus. Damals war ihnen das wohl auf der PS3 zu kompliziert, das es sogar Spiele gegeben haben soll die auf der Xbox 360 besser aussahen. Ich habe nie zwei Fernseher nebeneinander gestellt und auf beiden Konsolen die gleiche Spielszene simuliert, nur um zu schauen ob die eine bessere Grafik hat wie die andere. Beide werden sich wohl nicht sonderlich viel geben bei der Grafik. Wundert mich aber auch nicht, da wir mittlerweile auf einem so hohen Level sind, dass manche Spiele kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind. Daher schenke ich einfach mal der Fachpresse glauben (die sich halbwegs professionell damit auseinander setzen), dass die PS4 Aufgrund ihrer Hardware-Architektur es den Entwicklern ermöglicht mehr Details für ein Spiel hinzuzaubern. Ist ja auf dem PC auch nicht anders, je besser deine Ausrüstung desto höher kannst du die Auflösung einstellen. Wieso sollte also kein Unterschied zwischen der One und PS4 sein wenn die PS4 die bessere Hardware hat? Um es kurz und knapp zu sagen was du für dein Geld mehr bekommst, ist schlicht und ergreifend bessere Hardware. Ich bin sicherlich kein Technikfreak, sonst hätte ich keine Konsole sondern einen PC, aber ich bin mir sicher das der PS4 GDDR5 Arbeitsspeicher leistungsfähiger und teurer ist als der Xbox One DDR3 Arbeitsspeicher. Also habe ich doch wenn beide Konsolen 399€ kosten, die Xbox One aber billigeren Arbeitsspeicher nimmt, mehr für mein Geld wenn ich die PS4 nehme. Was dann Sony, Microsoft und die Entwickler aus der Konsole machen ist davon ja völlig unabhängig. Aber erstmal habe ich für das gleiche Geld bei Sony bessere Hardware gekauft. Das man dann später vielleicht sagt das es das Geld doch nicht Wert war, weil das PSN oder die Spiele Mist sind, steht auf einem völlig anderen Blatt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
Xbox One
Eure Meinung zu der XB1
Oben