Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remote Play Probleme mit der Vita
Diskutiere Remote Play Probleme mit der Vita im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
ich wollte gestern via Remote Play auf der Vita zocken, da der TV belegt war.
Ich sitze ungefähr 4 m weg von der Konsole, da...
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #1
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
ich wollte gestern via Remote Play auf der Vita zocken, da der TV belegt war.
Ich sitze ungefähr 4 m weg von der Konsole, da sollte man doch meinen eine Direktverbindung würde klappen. Tatsächlich bekam ich immer nach ein paar Minuten die Meldung, dass die Verbindung zu langsam sein und daher der Vorgang abgebrochen wurde.
Ist das Remote Play tatsächlich noch so verbuggt? 4m ist doch normalerweise keine Distanz.
Mit einer schlechten Internetverbindung dürfte es nicht zusammenhängen, oder? (Mein WLAN Signal ist nicht sooo gut). Außerdem hängt ein Repeater ungefähr 1m von der Konsole entfernt. Kann es sein dass er reinstört?
Ja der Repeater kann den emfpang stören,
da der Stream und ich war der meinung das das game über das w-lan übeträgt also nicht direkt...
wenn dann natürlich der empfang schlecht ist kann es nicht funktionieren
bei mir alles roger
klappt ohne probleme
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #3
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Es funktioniert immer noch nicht :?:
Auch wenn ich den Repeater abstecke
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #4
P
PS4SP
Punkte Reaktionen
16
An meiner PS Vita funktioniert Remote-Play perfekt.
Angebunden ist sie via WLAN an meine Fritzbox 7490, die PS4 via LAN.
Und die WLAN-Verbindung der PS Vita ist priorisiert.
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #5
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Also die PS4 ist bei mir via WLAN mit einer FritzBox 7390 verbunden bzw. mit dem Fritz Repeater. Aber bei mir geht nicht mal die Direktverbindung zwischen PS4 und Vita ohne Abbrüche...
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #6
P
PS4SP
Punkte Reaktionen
16
Dein Problem liegt in der Tatsache, dass die PS4 sowohl über WLAN im lokalen Netz hängt als auch eine Direktverbindung via WLAN zur Vita aufbauen soll.
Verbinde die PS4 via Netzwerkkabel mit der Fritzbox und das Problem ist gelöst.
Alternativ die Vita per WLAN mit der Fritzbox verbinden und auf die Direktverbindung zur PS4 verzichten.
Zuletzt bearbeitet:
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #7
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Dein Problem liegt in der Tatsache, dass die PS4 sowohl über WLAN im lokalen Netz hängt als auch eine Direktverbindung via WLAN zur Vita aufbauen soll.
Verbinde die PS4 via Netzwerkkabel mit der Fritzbox und das Problem ist gelöst.
Alternativ die Vita per WLAN mit der Fritzbox verbinden und auf die Direktverbindung zur PS4 verzichten.
Jetzt wo du es sagst.. stimmt. Als ich es das erste mal probiert hatte, hing die PS4 am Kabel.
Dann werd ichs mal ohne Direktverbindung testen. Bis mein Netzwerk fertig ist, dauerts noch. Muss erst ein Patchpanel einbauen und nen 48-Port Switch kaufen
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #8
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Und wie sieht's aus? Hast du Erfolg gehabt?
Remote Play Probleme mit der Vita Beitrag #9
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Ja hat funktioniert. Seitdem funktionert das Remote Play tadellos.
Thema:
Remote Play Probleme mit der Vita
Remote Play Probleme mit der Vita - Ähnliche Themen
PS4 Remote Play komisches Problem: Also ich hab eine PS$ und eine PS Vita und hab für die Remote Play-Funktion alle nötigen Vorkehrungen getroffen. Wenn ich auf der Vita auf Remote...
Spielbarkeit mit Remote Play auf der PS Vita: Wie sind denn Eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Remote Play?
Ich habe es jetzt des öfteren mit BF4 probiert. Muss sagen: das funktioniert...