News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Headsets im Vergleich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="winkwurst" data-source="post: 819918" data-attributes="member: 80679"><p>Hey, </p><p></p><p>da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle mal meine Headsets vor.</p><p></p><p>Ich würde mich freuen wenn ihr eure Headsets vielleicht auch vorstellt, so dass sich Interessierte in diesem Bereich informieren können.</p><p></p><p>Ich möchte euch die Modelle Turtle Beach Ear Force XP500, Turtle Beach Ear Force Tango/XP510 und das Tritton Pro+ vorstellen</p><p></p><p>Ich fange mal mit dem Turtle Beach Ear Force XP500 an</p><p style="text-align: center">[ATTACH=full]23815[/ATTACH]</p><p></p><p>Das XP500 war einmal das Schlachtschiff von TB für die Xbox 360, mit einem PS4 Chatkabel könnt ihr es aber auch an der PS4 verwenden. </p><p>Dazu wird die Decoderbox des Headsets über einen der beiden USB Anschlüsse mit Strom versorgt und durch das optische Kabel kommt der Sound auf die Ohrmuscheln.</p><p></p><p>Das Headset besteht aus einer Decoderbox und einem kabellosen Kopfhörer, welcher emulierten 7.1 Sound verspricht und genau das bekommt man auch. Ich war mit dem Sound des Headsets sehr zufrieden, aber erst nachdem ich mir meine eigenen Presets über die Software gebastelt habe.</p><p></p><p>Die Mikrofonlautstärke empfand ich als gut und ich konnte die Leute in der Party immer verstehen. </p><p></p><p>Bei dem XP500 besteht zusätzlich die Möglichkeit das Headset über Bluetooth mit dem Handy zu paaren um während des Spiels seinbe eigene Musik zu hören oder zu telefonieren.</p><p></p><p>Die Verarbeitung des Headsets ist meiner Meinung nach im mittleren Bereich anzusiedeln, aber das liegt auch daran, dass ich persönlich nicht auf Stoffpolster an den Ohren stehe. Darüberhinaus hatte ich das Gefühl dass das Headset sehr instabil erscheint. Das ist es aber in keinster Weise. Das einzige Manko was mir aufgefallen ist waren immer wieder kleine Soundaussetzer die durch das 2,4 Ghz WiFi Netz aufgetaucht sind.</p><p></p><p>Die Ohrpolster sind sehr weich und drücken auch nicht nach längeren Spielrunden.</p><p></p><p>Mir war das Headset jedoch immer etwas zu groß. Ich hatte es auf der kleinsten Einstellung und hatte das Gefühl es sitzt nicht richtig.</p><p></p><p>Im allgemeinen ist dieses Headset aber eine durchaus gute Wahl denn man bekommt es in sehr guten Zuständen bereits ab 40 Euro zu kaufen wenn man dann noch das PS4 Chatkabel für 5 Euro dazu kauft hat man für 45 Euro ein Surround Headset welches zum spielen und TV schauen geeignet ist.</p><p></p><p>Weiter geht es mit dem Turtle Beach Ear Force Tango/XP510</p><p></p><p style="text-align: center">[ATTACH=full]23823[/ATTACH]</p><p></p><p>Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des XP500</p><p></p><p>Meiner Meinung nach ein absolut gelungenes Headset mit den Features des XP500 und ein wenig mehr, wie bspw. Dual Band Wifi</p><p></p><p>Das Tango hat Lederohrpolster die mir super gefallen und es sitzt absolut wie angegossen auf meinem Kopf. Der Sound ist hervorragend und die Chatqualität ist ebenfalls sehr gut.</p><p></p><p>Es wird genau wie das XP500 über einen USB Port mit Stromversorgt und durch das optische Kabel mit dem Ton.</p><p></p><p>Es bietet einen emulierten 5.1 Sound welcher am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, aber das legt sich schnell.</p><p></p><p>Preislich befinden wir uns hier im Mittelfeld günstige Geräte bekommt man in einem guten Zustand ab 80 Euro und das ist dieses Headset auch durchaus wert.</p><p></p><p>Den Abschluss bildet das Tritton Pro+</p><p></p><p style="text-align: center">[ATTACH=full]23841[/ATTACH]</p><p>Das Pro+ ist ein Kabelgebundenes Headset welches echten 5.1 Sound verspricht und hält.</p><p></p><p>In jeder Ohrmuschel sind 5 Lautsprecher verbaut, die über die Kabelfernbedienung einzeln angesteuert werden können.</p><p></p><p>Ich persönlich muss sagen, dass es sich bei dem Pro+ um ein sehr gutes Headset handelt. Der Sound ist satt und voll und wenn man mal den Gegner orten möchte stellt man die einzelnen Lautsprecher entsprechend ein.</p><p></p><p>Ich habe dieses Headset bereits an der Xbox 360 verwendet und konnte es problemlos an die PS4 anschließen, da hier kein zusätzliches Kabel benötigt wird.</p><p></p><p>Sound wie bei TB auch über das optische Kabel in die Decoderbox einspeisen und die Box mit einem USB Port verbinden, damit die Mikrofunktion bereitsteht fertig.</p><p></p><p>Das Headset wird über ein mitgeliefertes Netzteil mit Strom versorgt.</p><p></p><p>Der Lieferumfang bei dem Tritton ist hervorrangend, alle benötigten Kabel werden mitgeliefert.</p><p></p><p>Die Passform des Headsets ist ebenfalls sehr gut. Für große Köpfe könnt es ein wenig eng sein, bei kleinen Köpfen sitzt es aber sehr angenehm.</p><p></p><p>Das einzige Manko was das Tritton mitbringt ist die Verarbeitung des Bügels, hier haben sich bei mir nach einem halben Jahr Risse gebildet. Ich konnte das Headset aber ohne Probleme bei MadCatz umtauschen.</p><p></p><p>Der enorme Vorteil bei dem Headset ist, dass zwei Headsets an die Decoderbox angeschlossen werden können und somit zwei Personen Filme in Dolby Surround schauen können ohne die Nachbarn zu stören.</p><p></p><p>Preislich liegen wir hier für ein gebrauchtes Gerät in gutem Zustand ab 70 Euro Was vollkommen ok ist.</p><p></p><p></p><p>Und nun noch einmal alle im Vergleich</p><p></p><table style='width: 100%'><tr><td></td><td>TB Ear Force XP500/PX5</td><td>TB Ear Force Tango</td><td>Tritton Pro+</td></tr><tr><td>Preis Neu</td><td>ab 150 €</td><td>ab 180 €</td><td>ab 150 €</td></tr><tr><td>Preis Gebraucht</td><td>ab 40 €</td><td>ab 80 €</td><td>ab 70 €</td></tr><tr><td>Passform kl. Kopf</td><td>eher nicht</td><td>ok</td><td>ok</td></tr><tr><td>Passform gr. Kopf</td><td>ok</td><td>ok</td><td>eher nicht</td></tr><tr><td>Verarbeitung Decoderbox</td><td>vollkommen OK</td><td>Vollkommen OK</td><td>Vollkommen Ok aber durch die vielen Knöpfe sehr verwirrend</td></tr><tr><td>Verarbeitung Headset</td><td>vollkommen ausreichend</td><td>sehr gut Kopfauflage und Ohrpolster aus Leder</td><td>Kopfauflage und Orpolster aus Leder durch das aufsetzen können allerdings risse im Bügel entstehen</td></tr><tr><td>Sound</td><td>emulierter 7.1 Sound</td><td>emulierter 5.1 Sound</td><td>echter 5.1 Tru Surround sound</td></tr><tr><td>Zusätzliches Zubehör nötig</td><td>Ja PS4 Chatkabel 5€ und 2 AA Akkus oder Batterien<br /> </td><td>Ja PS4 Chatkabel 5€</td><td>Nein</td></tr><tr><td>Multifunktional</td><td>Handy/TV/Konsole/PC</td><td>Handy/TV/Konsole/PC</td><td>TV/Konsole/PC</td></tr></table><p></p><p></p><p>Wenn ihr noch Fragen habt raus damit.</p><p></p><p>Ich hänge bei Bedarf auch noch mehr Bilder an</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="winkwurst, post: 819918, member: 80679"] Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle mal meine Headsets vor. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Headsets vielleicht auch vorstellt, so dass sich Interessierte in diesem Bereich informieren können. Ich möchte euch die Modelle Turtle Beach Ear Force XP500, Turtle Beach Ear Force Tango/XP510 und das Tritton Pro+ vorstellen Ich fange mal mit dem Turtle Beach Ear Force XP500 an [CENTER][ATTACH type="full" width="30%"]23815._xfImport[/ATTACH][/CENTER] Das XP500 war einmal das Schlachtschiff von TB für die Xbox 360, mit einem PS4 Chatkabel könnt ihr es aber auch an der PS4 verwenden. Dazu wird die Decoderbox des Headsets über einen der beiden USB Anschlüsse mit Strom versorgt und durch das optische Kabel kommt der Sound auf die Ohrmuscheln. Das Headset besteht aus einer Decoderbox und einem kabellosen Kopfhörer, welcher emulierten 7.1 Sound verspricht und genau das bekommt man auch. Ich war mit dem Sound des Headsets sehr zufrieden, aber erst nachdem ich mir meine eigenen Presets über die Software gebastelt habe. Die Mikrofonlautstärke empfand ich als gut und ich konnte die Leute in der Party immer verstehen. Bei dem XP500 besteht zusätzlich die Möglichkeit das Headset über Bluetooth mit dem Handy zu paaren um während des Spiels seinbe eigene Musik zu hören oder zu telefonieren. Die Verarbeitung des Headsets ist meiner Meinung nach im mittleren Bereich anzusiedeln, aber das liegt auch daran, dass ich persönlich nicht auf Stoffpolster an den Ohren stehe. Darüberhinaus hatte ich das Gefühl dass das Headset sehr instabil erscheint. Das ist es aber in keinster Weise. Das einzige Manko was mir aufgefallen ist waren immer wieder kleine Soundaussetzer die durch das 2,4 Ghz WiFi Netz aufgetaucht sind. Die Ohrpolster sind sehr weich und drücken auch nicht nach längeren Spielrunden. Mir war das Headset jedoch immer etwas zu groß. Ich hatte es auf der kleinsten Einstellung und hatte das Gefühl es sitzt nicht richtig. Im allgemeinen ist dieses Headset aber eine durchaus gute Wahl denn man bekommt es in sehr guten Zuständen bereits ab 40 Euro zu kaufen wenn man dann noch das PS4 Chatkabel für 5 Euro dazu kauft hat man für 45 Euro ein Surround Headset welches zum spielen und TV schauen geeignet ist. Weiter geht es mit dem Turtle Beach Ear Force Tango/XP510 [CENTER][ATTACH type="full" width="30%"]23823._xfImport[/ATTACH][/CENTER] Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des XP500 Meiner Meinung nach ein absolut gelungenes Headset mit den Features des XP500 und ein wenig mehr, wie bspw. Dual Band Wifi Das Tango hat Lederohrpolster die mir super gefallen und es sitzt absolut wie angegossen auf meinem Kopf. Der Sound ist hervorragend und die Chatqualität ist ebenfalls sehr gut. Es wird genau wie das XP500 über einen USB Port mit Stromversorgt und durch das optische Kabel mit dem Ton. Es bietet einen emulierten 5.1 Sound welcher am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, aber das legt sich schnell. Preislich befinden wir uns hier im Mittelfeld günstige Geräte bekommt man in einem guten Zustand ab 80 Euro und das ist dieses Headset auch durchaus wert. Den Abschluss bildet das Tritton Pro+ [CENTER][ATTACH type="full" width="30%"]23841._xfImport[/ATTACH][/CENTER] Das Pro+ ist ein Kabelgebundenes Headset welches echten 5.1 Sound verspricht und hält. In jeder Ohrmuschel sind 5 Lautsprecher verbaut, die über die Kabelfernbedienung einzeln angesteuert werden können. Ich persönlich muss sagen, dass es sich bei dem Pro+ um ein sehr gutes Headset handelt. Der Sound ist satt und voll und wenn man mal den Gegner orten möchte stellt man die einzelnen Lautsprecher entsprechend ein. Ich habe dieses Headset bereits an der Xbox 360 verwendet und konnte es problemlos an die PS4 anschließen, da hier kein zusätzliches Kabel benötigt wird. Sound wie bei TB auch über das optische Kabel in die Decoderbox einspeisen und die Box mit einem USB Port verbinden, damit die Mikrofunktion bereitsteht fertig. Das Headset wird über ein mitgeliefertes Netzteil mit Strom versorgt. Der Lieferumfang bei dem Tritton ist hervorrangend, alle benötigten Kabel werden mitgeliefert. Die Passform des Headsets ist ebenfalls sehr gut. Für große Köpfe könnt es ein wenig eng sein, bei kleinen Köpfen sitzt es aber sehr angenehm. Das einzige Manko was das Tritton mitbringt ist die Verarbeitung des Bügels, hier haben sich bei mir nach einem halben Jahr Risse gebildet. Ich konnte das Headset aber ohne Probleme bei MadCatz umtauschen. Der enorme Vorteil bei dem Headset ist, dass zwei Headsets an die Decoderbox angeschlossen werden können und somit zwei Personen Filme in Dolby Surround schauen können ohne die Nachbarn zu stören. Preislich liegen wir hier für ein gebrauchtes Gerät in gutem Zustand ab 70 Euro Was vollkommen ok ist. Und nun noch einmal alle im Vergleich [TABLE="class: grid, width: 500, align: center"] [TR] [TD][/TD] [TD]TB Ear Force XP500/PX5[/TD] [TD]TB Ear Force Tango[/TD] [TD]Tritton Pro+[/TD] [/TR] [TR] [TD]Preis Neu[/TD] [TD]ab 150 €[/TD] [TD]ab 180 €[/TD] [TD]ab 150 €[/TD] [/TR] [TR] [TD]Preis Gebraucht[/TD] [TD]ab 40 €[/TD] [TD]ab 80 €[/TD] [TD]ab 70 €[/TD] [/TR] [TR] [TD]Passform kl. Kopf[/TD] [TD]eher nicht[/TD] [TD]ok[/TD] [TD]ok[/TD] [/TR] [TR] [TD]Passform gr. Kopf[/TD] [TD]ok[/TD] [TD]ok[/TD] [TD]eher nicht[/TD] [/TR] [TR] [TD]Verarbeitung Decoderbox[/TD] [TD]vollkommen OK[/TD] [TD]Vollkommen OK[/TD] [TD]Vollkommen Ok aber durch die vielen Knöpfe sehr verwirrend[/TD] [/TR] [TR] [TD]Verarbeitung Headset[/TD] [TD]vollkommen ausreichend[/TD] [TD]sehr gut Kopfauflage und Ohrpolster aus Leder[/TD] [TD]Kopfauflage und Orpolster aus Leder durch das aufsetzen können allerdings risse im Bügel entstehen[/TD] [/TR] [TR] [TD]Sound[/TD] [TD]emulierter 7.1 Sound[/TD] [TD]emulierter 5.1 Sound[/TD] [TD]echter 5.1 Tru Surround sound[/TD] [/TR] [TR] [TD]Zusätzliches Zubehör nötig[/TD] [TD]Ja PS4 Chatkabel 5€ und 2 AA Akkus oder Batterien [/TD] [TD]Ja PS4 Chatkabel 5€[/TD] [TD]Nein[/TD] [/TR] [TR] [TD]Multifunktional[/TD] [TD]Handy/TV/Konsole/PC[/TD] [TD]Handy/TV/Konsole/PC[/TD] [TD]TV/Konsole/PC[/TD] [/TR] [/TABLE] Wenn ihr noch Fragen habt raus damit. Ich hänge bei Bedarf auch noch mehr Bilder an [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
Headsets im Vergleich
Oben