Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich

Diskutiere Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Von Jahr zu Jahr wird die Hardware besser aber wie macht sich das in den Spielen bemerkbar? Wie groß ist der grafische Unterschied wirklich? Habe...
  • Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich Beitrag #1
Aya

Aya

Punkte Reaktionen
82
Von Jahr zu Jahr wird die Hardware besser aber wie macht sich das in den Spielen bemerkbar? Wie groß ist der grafische Unterschied wirklich? Habe auf Youtube ein nettes Video endeckt, wo man das sehr schön sieht.

Viel Spaß beim Anschauen!

Falls ihr noch weitere Videos zum gleichen Thema kennt, gerne hier posten! Liebe es sie anzuschauen! :3

• Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich Beitrag #2
Da ham se aber auch schon die PS1 Grafik-Bomben von damals rausgeholt...
Anfangs war die Grafik wesentlich schlechter^^
(Ich spiel ja zwischendurch noch PS1 oder PS2-Titel, aktuell "syphon filter 2" für PS1)

MfG TO_Leckn

• Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich Beitrag #3
Och das geht doch sogar noch besser. Ich sag nur Legend of Dragoon das sah damals auf Röhre so fantastisch aus. <3

Finde die Auswahl durchaus gelungen.

Ich spiele auch heute noch PSX und PS2 Games. :)

• Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich Beitrag #4
Tooles Video! War schön das alte GTA wieder zu sehen mal :)

Ich denke Grafik an sich ist gar nicht so derart wichtig ( persönliche Meinung ). Ich hatte die alten Final Fantasy Teile auf der PS2 mal wieder ausgekramt.

Grafik war ok - nur die Ladezeit war schon sehr anstrengend :)

• Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich Beitrag #5
Also die Grafik in vielen neuen Titeln ist natürlich schon sehr cool und gefällt mir auch sehr gut, aber auch ich muss sagen, dass Grafik nicht alles ist.
Es gibt auch Spiele mit schlechterer Grafik, die einfach durch ihr Gameplay und die Story überzeugen und ich spiele selber noch sehr gerne alte Games auf der PS1 oder PS2.
Meistens bestechen Spiele mit schlechterer Grafik aber auch einfach durch ihren Nostalgie-Wert ^^

Als ich das alte GTA in dem Video gesehen habe, hab ich mich auch gefreut.
Habs damals bei ner Freundin gezockt und hab immer unendlich viel Spaß gehabt :D

Danke für das Video. War echt interessant :D

• Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich Beitrag #6
Wie die Grafik wohl so in circa 10 Jahren aussehen wird

• Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich Beitrag #7
Der Sprung zwischen den einzelnen Playstations in Bereich Grafik ist schon beeindruckend.

GTALOVER9 schrieb:
Wie die Grafik wohl so in circa 10 Jahren aussehen wird

Ich glaube man wird dann mehr auf Partikeleffekte und physikalisches Verhalten achten müssen, da man nur so viele Vertices zu einem Modell hinzufügen kann bevor man ohne richtig starkes Zoomen auf das Modell nicht mehr den unterschied sieht.

Thema:

Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich

Von PSX zur PS4 - Ein Grafikvergleich - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Warface - (PS4 Free To Play) Ultimativer Boost -/ Schnelles Leveln - Erstes Video! :): Hallo liebe Community :-) Ganz stolz würde ich euch gerne mein erstes Video auf meinem frischen Youtube Kanal vorstellen :-) - Ich hoffe sehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben