Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Bild ist ziemlich blass
Diskutiere PS4 Bild ist ziemlich blass im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich finde, dass die Spiele auf der PS4 manchmal ziemlich blass aussehen und wenig Kontrast haben im Gegensatz zu den PC Versionen. Auch...
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #1
D
Dennito
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich finde, dass die Spiele auf der PS4 manchmal ziemlich blass aussehen und wenig Kontrast haben im Gegensatz zu den PC Versionen. Auch die Lichteinfälle und -spiegelungen fallen größtenteils sehr grell aus.
Ich frage mich ob das an meinen TV Einstellungen oder Ps4 Bildeinstellungen liegt oder ob man sich damit einfach abfinden muss. Bei Assassins Creed z.B. ist das Bild teilweise so blass, dass es aussieht als wäre die Stadt mit einem Nebel bedeckt (als würde man durch eine beschlagene Brille gucken^^). An der Helligkeit vom liegt es nicht (die hab ich ziemlich runtergeschraubt schon bei Killzone).
Bei Killzone und Battlefield ist mir aufgefallen, dass die hellen Sachen sehr grell ausfallen (fast schon blenden) und die dunklen Ecken so dunkel sind, dass man nicht mal mehr den Soldaten sieht.
Hat jemand ähnliche Eindrücke? Kennt jemand eine Lösung? Gibt es noch einige Feinabstimmungen (Filter, Glätter,RDS etc.) von denen ich keine Ahnung habe und das Bild allgemein verbessern?
Optionen -> bildeinstellungen -> RGB Bereich auf voll
und die Blässe ist Adee
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #3
D
Dennito
Punkte Reaktionen
0
RGB hab ich schon auf voll umgestellt. Immer noch blass. Habe einen Sony Bravia TV. Dachte vor allem deswegen sollte ein super Bild da sein, aber falsch gedacht ^^
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #4
A
Alex1
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab keine probleme
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #5
D
Dennito
Punkte Reaktionen
0
Generell wirkt das Bild bei AC sehr unscharf und verschwommen. Habe auf 1080p und RGB auf voll gestellt. Zudem hab ich festgestellt. dass feine Kanten und Linien sehr verschwommen sind und auch teilweise flimmern und bei Bewegung zu einem kurzen Doppelbild führen
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #6
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Viele Fernsehr wie auch mein Samsung haben für Spielekonsolen im Menü extra Einstellungen.
Bei mir ist es banal über den Namen gelöst den man zum HDMI Anschluss zuteilen kann.
Manche Geräte haben aber auch einen eigenen Eingang dafür.
Wechsel man den Eingang oder prüfe dein HDMI Kabel.
Sollte das nicht helfen, teste die PS4 mal an einem anderen Fernsehr bei z.B. Freunden.
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #7
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Bei der PS3 hatte ich immer auf RGB Full gestellt. Hatte das bei der PS4 ganz vergessen und immer auf automatisch gelassen. Komisch das er da nicht selbst erkannt hat, das Full unterstützt wird.
Weis jemand aus welchem Grund die automatische Erkennung falsch liegen kann? Sendet der Fernseher die Informationen hier einfach nicht?
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #8
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Ein Firmware Update am TV kann helfen wenn dieser die Möglichkeiten dazu hat.
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #9
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Katsuhiko schrieb:
Viele Fernsehr wie auch mein Samsung haben für Spielekonsolen im Menü extra Einstellungen.
Bei mir ist es banal über den Namen gelöst den man zum HDMI Anschluss zuteilen kann.
Manche Geräte haben aber auch einen eigenen Eingang dafür.
Wechsel man den Eingang oder prüfe dein HDMI Kabel.
Sollte das nicht helfen, teste die PS4 mal an einem anderen Fernsehr bei z.B. Freunden.
Mal ne andere frAge, hab samsung. Gibts bei samsung einen eingang fur spielmodus? Habs zwar später per menü auf spielmodus gestellt aber es könnte noch besser gehen.. Also wenn es ein extra platz für spielen gibts dann würde ich es gerne wissen..
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #10
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Ich kann nicht für jedes Samsung Modell sprechen,
bei mir wird es wie gesagt durch den Namen zum
HDMI Anschluss geregelt.
Naja, in den Anzeigeoptionen der PS4 steht aber das die Einstellungen auf "Automatisch" empfohlen werden... habe auch mal getestet wie es aussieht wenn RGB auf "full" steht, das Bild ist bei mir dann ziemlich bunt, also die Farben sind sehr stark... wenn ich auf "Automatisch" spiele merke ich nur das bei NBA2K14 z.b das Bild etwas heller ist aber das war's, dafür sind die Farben nicht so grell Einstellungen meines Fernsehers (AEG full HD) sind nahezu optimal eingestellt, habe lediglich 1080P bei den PS4 Einstellungen gewählt.
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #12
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Mir ist jetzt im ersten Test aufgefallen dass schwarz zwar viel satter ist, aber nun zu dunkel. Das heist das alle dunklen Bereiche nun in schwarz abfallen und man kaum mehr was erkennt. Das selbe passiert bei extrem hellen Stellen wie Spiegelungen. Abgesehen davon kommen mir die Farben teilweise zu intensiv vor
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #13
magnus198201
Punkte Reaktionen
9
Bei meinem Sharp war auch erst der gamingmodus aktiviert. Hatte mich irgendwie gewundert das das Bild fade aussah. Dann auf Automatik gestellt und bam geil.
Oder den TV mal zurück setzen.
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #14
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Habe letztens allerdings gelesen das normale HDTVs angeblich kein RGB Full können. Das Ergebnis ist, dass zwar alles auf den ersten Blick besser aussieht, aber in Wahrheit falsch ist
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #15
V
vegeta30
Punkte Reaktionen
21
Ich habe eine LG LM620s und habe keinerlei Probleme.Das Bild hat mir so schon gut gefallen und als ich dann RGB auf voll gestellt habe alter Schwede sieht echt viel besser aus finde ich. Ich werde das jetzt auf RGB voll lassen
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #16
D
Dennito
Punkte Reaktionen
0
Danke euch allen für die Antworten. Hab jetzt die Lösung für mein Problem gefunden. Müsste RGB am TV selber auch noch auf voll Stellen. Hatte das vorher nur bei der playsi gemacht.
Allerdings ist das mit dem doppelbild immer noch da. Manchmal wenn die Figuren oder das Bild schnell bewegt sieht man kurz ein doppelbild bzw einen Schatten und es sieht nicht flüssig aus. Kann das an mitionflow oder sowas liegen? Oder am HDMI Kabel? Habe das was bei der ps4 dabei war genommen.
Hat jemand hier einen Sony Bravia und könnte vllt seine tv Einstellungen posten ?
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #17
V
vegeta30
Punkte Reaktionen
21
Hast du denn den Spielemodus aktiviert? Kann sein das durch die ganzen Zusatzfunktionen das, das Bild flüssiger aussieht dieses schlieren kommt oder mal ein anderes HDMI Kabel verwenden das wären jetzt die Dinge die ich kontrollieren bzw machen würde
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #18
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Also bei Spielen gilt eigentlich: Alle Bildverbesserer wenn möglich aus. Die meisten davon verschlechtern das Bild bei Videospielen eher bzw führen zu Verzögerungen zwischen Eingabe und Darstellung.
Wenn du die nicht sicher bist, kannst du ja Schritt für Schritt alles Funktionen zuschalten. Sowas wie erweiterte Schärfe ist normalerweise kein Problem. Der Motion Kram, der das Bild flüssiger machen soll führt dagegen meistens zu Verzögerungen, die bei Spielen eigentlich unerwünscht sind.
PS4 Bild ist ziemlich blass Beitrag #19
S
StefPf81
Gast
Ich kann nur empfehlen mal ein gutes HDMI Kabel dran hängen. Hatte ähnliches beim Fussball schauen, der Ball war doppelt bei schnellen Bewegungen. Neues Kabel hat geholfen. Und bitte ein 5 Euro Kabel kaufen.
Darstellungsprobleme: Lichteffekte/Schleier im Bild!?: Hi,
ich habe ein Problem und wusste nicht ob es besser in die Hard-/oder Softwareabteilung passt, deshalb hier:
Ich habe einen "neuen"...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Kaufberatung TVs: Kaufberatung TV's
Wer jetzt hier ein Statement erwartet wie: "Kaufe Hersteller Modell bei Anbieter" wird enttäuscht sein. Es gibt einfach viel zu...