Medion Fernseher: Bildqualität schlechter?

Diskutiere Medion Fernseher: Bildqualität schlechter? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich habe einen Medion Fernseher (leider kein wirklich überragendes Teil, aber derzeit ist es finanziell halt etwas eng) und irgendwie habe...
  • Medion Fernseher: Bildqualität schlechter? Beitrag #1
Defc

Defc

Punkte Reaktionen
112
Hi,

ich habe einen Medion Fernseher (leider kein wirklich überragendes Teil, aber derzeit ist es finanziell halt etwas eng) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Titel bei mir nicht so gut aussehen, wie z.B. auf div. YT-Videos oder Screenshot.

Als Beispiel würde ich jetzt mal Infamous Second Son nennen.
Die Grafik ist hübsch, keine Frage, aber irgendwie sehen alle Screenshots und Videos im Netz besser aus.
Kann das am Fernseher liegen und wenn ja, was kann ich machen?

Ich habe leider die genaue Beschreibung des Fernsehers nicht im Kopf und da ich gerade im Büro sitze, kann ich auch nicht eben nachschauen.
Er kann auf jedenfall HD wiedergeben (hat ja auch zwei HDMI-Eingänge), aber das sollte klar sein.

Ich komme darauf, weil die Boxen des Fernsehers schon relativ bescheiden waren, sodass ich mir extra Creative-Boxen gekauft habe, die ich an den TV anschließen kann.
Bei Infamous Second Son ist mir z.B. aufgefallen, dass die FPS etwas runter gehen, wenn ich z.B. eine Basis vom D.U.P. angreife - Normal oder Lag vom Fernseher?

Bei Watch_Dogs lief alles soweit sauber, nur sah auch da die Grafik streckenweise etwas schlecht aus, kann hier aber nicht definieren, woran es liegt, da die meisten Screenshots im Netz gestellt wirken (d.h. nicht so ausschauen, wie im endgültigen Spiel).

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Medion Fernseher: Bildqualität schlechter? Beitrag #2
Verwendest du die Bildeinstellung, welche bereits auf dem TV eingestellt war oder hast du die schon nach deinen Bedürfnissen verändert?

Es ist einfach meistens so, dass diese Einstellungen nicht wirklich gut sind. Da musst du selbst noch etwas rumspielen. Vielleicht findest du ja via google paar Bildeinstellungen für deinen Fernseher.

Thema:

Medion Fernseher: Bildqualität schlechter?

Medion Fernseher: Bildqualität schlechter? - Ähnliche Themen

Grafik wirkt schlechter als auf Screenshots: Hi, ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei mir die Grafik von Infamous schlechter aussieht als auf den Screenshots und Videos, die man so im...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben