- PC Anfänger Beratung Beitrag #1

Jenson
- Punkte Reaktionen
- 4
Hi Leute,
ich überlege mir einen PC anzuschaffen. Wollte diesen gerne für Battlefield 1, Rainbow Six Siege und weitere Shooter nutzen.
Leider habe ich mich jahrelang nicht mit diesem Thema beschäftigt weswegen ich nun eigentlich überhaupt nicht mehr weiß was für Teile gut sind und was ich am Besten kaufen sollte.
Habe mit einem Bekannten von mir gesprochen der mir die wichtigsten Komponenten, die in meinem Preisrahmen liegen, zusammengestellt.
Wollte hier mal Nachfragen und mich Informieren ob jemand mal etwas dazu sagen kann und/oder Empfehlungen für hat.
Mir wurden folgende Komponenten empfohlen:
Prozessor: Intel Core i5 4460 3,2 GHz
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
Grafikkarte: MSI GTX750 Ti OC Twin Frozr
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR3-1600 Kit
Preislich liegen diese Komponenten bei 463,60€ (Alternate.de)
ich überlege mir einen PC anzuschaffen. Wollte diesen gerne für Battlefield 1, Rainbow Six Siege und weitere Shooter nutzen.
Leider habe ich mich jahrelang nicht mit diesem Thema beschäftigt weswegen ich nun eigentlich überhaupt nicht mehr weiß was für Teile gut sind und was ich am Besten kaufen sollte.
Habe mit einem Bekannten von mir gesprochen der mir die wichtigsten Komponenten, die in meinem Preisrahmen liegen, zusammengestellt.
Wollte hier mal Nachfragen und mich Informieren ob jemand mal etwas dazu sagen kann und/oder Empfehlungen für hat.
Mir wurden folgende Komponenten empfohlen:
Prozessor: Intel Core i5 4460 3,2 GHz
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
Grafikkarte: MSI GTX750 Ti OC Twin Frozr
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16GB DDR3-1600 Kit
Preislich liegen diese Komponenten bei 463,60€ (Alternate.de)