News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
PC
PC Anfänger Beratung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 804354" data-attributes="member: 27193"><p>Die 960 hat mehr als die doppelte Leistung der 750Ti. Selbst meine alte 660Ti hat ~20% mehr Leistung als die 750Ti. </p><p>Die GTX1060 ist aktuell erst ab knapp über 300€ zu haben, die eingeplante 750Ti liegt eher so bei 130€, die 960 eher bei 180€. Für eine 1060 muss man also nicht nur 50€ mehr in die Hand nehmen, sondern eher 150€ mehr. Deswegen habe ich ja auch die 960 vorgeschlagen. </p><p></p><p>@Jenson:</p><p>Mit der 960 bist du in den nächsten 1-2 Jahren deutlich besser bedient als mit der jetzt schon angestaubten 750Ti. Ich würde aktuell zu Not sogar eher nur 8GB RAM nehmen und dafür die bessere Graka, als umgekehrt. </p><p>Ob du mit dem System in 2 Jahren immernoch AAA-Titel auf (Ultra-)Hi spielen können wirst, kann dir keiner garantieren, ich garantiere dir aber dass du es mit der 750 nicht mehr können wirst. Könnte auch sein, dass 2GB Video-RAM der 960 in 2-3 Jahren einfach nicht mehr ausreichen.</p><p></p><p>Edit: Als preislichen Zwischenschritt zwischen der GTX960 und einer GTX1060 würde ich noch eine RX480 mit 4GB VRAM (~250€) in betracht ziehen, wenns nicht unbedingt eine NVidia sein muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 804354, member: 27193"] Die 960 hat mehr als die doppelte Leistung der 750Ti. Selbst meine alte 660Ti hat ~20% mehr Leistung als die 750Ti. Die GTX1060 ist aktuell erst ab knapp über 300€ zu haben, die eingeplante 750Ti liegt eher so bei 130€, die 960 eher bei 180€. Für eine 1060 muss man also nicht nur 50€ mehr in die Hand nehmen, sondern eher 150€ mehr. Deswegen habe ich ja auch die 960 vorgeschlagen. @Jenson: Mit der 960 bist du in den nächsten 1-2 Jahren deutlich besser bedient als mit der jetzt schon angestaubten 750Ti. Ich würde aktuell zu Not sogar eher nur 8GB RAM nehmen und dafür die bessere Graka, als umgekehrt. Ob du mit dem System in 2 Jahren immernoch AAA-Titel auf (Ultra-)Hi spielen können wirst, kann dir keiner garantieren, ich garantiere dir aber dass du es mit der 750 nicht mehr können wirst. Könnte auch sein, dass 2GB Video-RAM der 960 in 2-3 Jahren einfach nicht mehr ausreichen. Edit: Als preislichen Zwischenschritt zwischen der GTX960 und einer GTX1060 würde ich noch eine RX480 mit 4GB VRAM (~250€) in betracht ziehen, wenns nicht unbedingt eine NVidia sein muss. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
PC
PC Anfänger Beratung
Oben