News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Wenn NAT-Typ offen, müssen noch Ports frei gemacht werden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="COI3RA" data-source="post: 804506" data-attributes="member: 73886"><p>Hallo Leute,</p><p>entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich habe mal eine Frage zur Portfreigabe bzw. Öffnung des NAT-Typs. </p><p></p><p>Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer PS4, war zuvor XBox One-Besitzer. Dort war es so, dass in meiner FritzBox gewisse Ports für die XBox freigegeben werden mussten, um problemlos online zu zocken. Und um den NAT zu öffnen, musste ich einen Exposed Host einrichten. Auf PS4 ist es ja NAT-Typ 1, 2 oder 3, wie ich gesehen habe...</p><p></p><p>Nun die Frage: wenn ich die Ports manuell in meiner XBox freigebe, heisst, alle bekannten Ports, wie z.B. den 465 (TCP) etc..., muss ich dann noch separat den NAT-Typ durch den Exposed Host erstellen? Warum ich das frage... Auf meiner XBox One hatte ich alle Ports, die mir Microsoft nannte, freigegeben. Trotzdem war der NAT-Typ nur auf "mittel". Erst, als ich in der FritzBox den "Exposed Host" für die XBox erstellte, war der NAT-Typ auf "offen". </p><p></p><p>Ist alles vlt bissl blöd erklärt, hoffe, jemand versteht mich ^^ Würde es also nicht reichen, wenn ich NUR diesen "Exposed Host" erstelle, um den NAT-Typen zu öffnen oder muss ich dann noch zusätzliche Ports manuell freigeben? </p><p></p><p>MfG, COI3RA</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="COI3RA, post: 804506, member: 73886"] Hallo Leute, entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich habe mal eine Frage zur Portfreigabe bzw. Öffnung des NAT-Typs. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer PS4, war zuvor XBox One-Besitzer. Dort war es so, dass in meiner FritzBox gewisse Ports für die XBox freigegeben werden mussten, um problemlos online zu zocken. Und um den NAT zu öffnen, musste ich einen Exposed Host einrichten. Auf PS4 ist es ja NAT-Typ 1, 2 oder 3, wie ich gesehen habe... Nun die Frage: wenn ich die Ports manuell in meiner XBox freigebe, heisst, alle bekannten Ports, wie z.B. den 465 (TCP) etc..., muss ich dann noch separat den NAT-Typ durch den Exposed Host erstellen? Warum ich das frage... Auf meiner XBox One hatte ich alle Ports, die mir Microsoft nannte, freigegeben. Trotzdem war der NAT-Typ nur auf "mittel". Erst, als ich in der FritzBox den "Exposed Host" für die XBox erstellte, war der NAT-Typ auf "offen". Ist alles vlt bissl blöd erklärt, hoffe, jemand versteht mich ^^ Würde es also nicht reichen, wenn ich NUR diesen "Exposed Host" erstelle, um den NAT-Typen zu öffnen oder muss ich dann noch zusätzliche Ports manuell freigeben? MfG, COI3RA [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Wenn NAT-Typ offen, müssen noch Ports frei gemacht werden?
Oben