PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen

Diskutiere PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich (21) habe vor im Oktober eine PS4 zu kaufen (Ausbildung ab 1.9). Ich habe meine PS3 schon seit 2009 und konnte ohne Probleme bis Dezember...
  • PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #1
ACR_King

ACR_King

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich (21) habe vor im Oktober eine PS4 zu kaufen (Ausbildung ab 1.9). Ich habe meine PS3 schon seit 2009 und konnte ohne Probleme bis Dezember 2012 spielen. Jedoch litt ich an einer AVM im Kopf die von Mai 2012 bis heute noch behandelt wird. Also im Dezember 2012 erlitt ich bei einer OP einen kleinen Schlaganfall wo die Feinmotorik der linken Hand beschädigt wurde.
Jetzt kann ich nur den linken Daumen zum Spielen bewegen, L1 und L2 kann ich durch die Spastik aber nicht bedienen. Da ich den PS4 Controller schonmal bei einem Freund ausprobiert habe und er durch seine größe angenehm zu bedienen ist wollte ich endlich wieder normal COD spielen können und nicht mit der komischen Controllerbelegung (R2 zum Zielen).

Ist es technisch möglich dem Controller wie auf dem Bild 2 extra Buttons einzubauen?:
2hrcx7c.jpg

R1 und R2 bedien ich dann mit dem Zeigerfinger und L1/L2 mit dem Mittelfinger. Ok, die Buttons könnten schon etwas größer sein als wie auf dem Bild^^

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen

Anzeige

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #2
ui...reicht es nicht die buttons anders zu belegen ingame? geht das bei cod nicht?

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #3
Mit dem neuen Update 2.50 kannst du die Tastenbefehle direkt am Controller umstellen bzw. neu zuweisen. Findest du im PS4 Menü unter Einstellungen/Barrierefreiheit/Tastenzuweisung. Sonderanfertigungen macht Sony glaube ich nicht.

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #4
SCUF baut doch Controller mit Extra Tasten.
Evtl. würden die oder ein anderer Anbieter dir auch sowas bauen.

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #5
@mulderscully912 und Artifer: Also in CoD selber kann man es nur so einstellen das man mit L2 nur das Zielen halten kann, also nicht rein und rausscopen. Das man im PS4 Menu selber die Tasten umändern kann weiß ich, jedoch würde ich gerne L1 und L2 benutzen können da ich auch wieder andere games spielen will.
Umbau würde ich selber machen. Man kann doch die Buttons einfach mit einer Verbindung an die Verbindung an der Platine von L1 und L2 ranlöten, oder?

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #6
bei dem PS4 Controller ist das eher schwierig. Die Buttons werden über eine Kontaktfolie gesteuert, diese wird über einen Kontaktstreifen mit dem Mainboard verbunden.
du musst also direkt an der Verbindung zwischen Folie und Mainboard deine Kontakte anlöten, oder du suchst dir die passenden Punkte auf dem Mainboard und lötest da dran rum.

0_big.jpg

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #7
Das hilft schonmal. Also müssten die L1 un L2 Bahnen so liegen:

ps4-020006-01.jpg

Anhänge

• ps4-020006-01.jpg
    ps4-020006-01.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 33
  • PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #8
könnte passen. wenn du dir das zutraust probier es einfach mal aus. kannst es ja mit Drucktastern realisieren.

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #9
Hey es gibt Remap boards.. wenn du hilfe beim einbau benötigst helfe ich dir gerne..

• PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen Beitrag #10
ICETi schrieb:
Hey es gibt Remap boards.. wenn du hilfe beim einbau benötigst helfe ich dir gerne..

Danke für die Antwort :) Habe das Board schon im Oktober mit Drucktastern gekauft. Hat alles geklappt. Zock seit dem Fifa, CoD, BF4, WWE, TLOU :)

Thema:

PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen

PS4 Controller L1+L2 alternative Buttons einbauen - Ähnliche Themen

Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen?: Hallo, seit dem 04.06 besitze ich eine Ps4, die von Media Markt erworben wurde. Am Anfang die ersten 2 Wochen war alles top und hat einwandfrei...
PS4 Controller mit Front-Touch-Screen: Die Jungs und Mädels von VG24/7 wollen in Erfahrung gebracht haben, dass der neue PS4 Controller ein Front-Touch-Screen haben wird. Dieses soll...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
[Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC: Vorab: Ich übernehme keinen weiteren Support und hafte nicht für eventuelle Schäden an eurem System! Wenn es gut geklappt habt, könnt ihr gern ein...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben