Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt

Diskutiere Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; https://twitter.com/Moonlightswami Was war geschehen? Moonlightswami hatte die XBO bei Target vorbestellt und bezahlt und bekam diese bereits...
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #1
headus1

headus1

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
1.086


Was war geschehen? Moonlightswami hatte die XBO bei Target vorbestellt und bezahlt und bekam diese bereits gestern zugestellt. Voller Begeisterung machte er ein Unboxing Video und via Twitter erzählte er über die Fähigkeiten der Konsole, die seiner Meinung nach wirklich gut seien.

MS hätte dieses als "unglücklichen Zufall mit einem glücklichen Kunden" als PR nutzen können, aber ganz so wollte man das in Redmond nicht dann doch nicht darstellen und bannte kurzerhand die Konsole.

Ob der Bann nur bis zum 22.11. oder darüber hinaus geht, wissen wir nicht.

Bedauerlich, dass MS so mit seinen Kunden umgeht.

(Bitte liebe Leute, bei Antworten den guten Ton beibehalten und vernünftig schreiben^^)
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #2
Oh Gott, was will MS eigentlich noch machen um seinen Ruf weiter zu verschlechtern? So sehr ich mich immer bemüht habe Konsolen bzw. Herstellerneutral zu bleiben, so langsam verstehe ich nicht, wie manche nach all den Dingen, die MS sich in letzter Zeit bezüglich der XBox One geleistet hat, noch immer eine kaufen und noch viel, viel schlimmer, das ganze noch verteidigen oder gar schön reden wollen.

Aber positiv sehen, ich war auch Multi und da MS jetzt so viel Mist gebaut hat, war es für mich eine leichte Wahl welche Konsole meine Next Gen Konsole wird. :3
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #3
Krass. Ohne Worte... oO
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #4
Aya schrieb:
Oh Gott, was will MS eigentlich noch machen um seinen Ruf weiter zu verschlechtern? So sehr ich mich immer bemüht habe Konsolen bzw. Herstellerneutral zu bleiben, so langsam verstehe ich nicht, wie manche nach all den Dingen, die MS sich in letzter Zeit bezüglich der XBox One geleistet hat, noch immer eine kaufen und noch viel, viel schlimmer, das ganze noch verteidigen oder gar schön reden wollen.

Aber positiv sehen, ich war auch Multi und da MS jetzt so viel Mist gebaut hat, war es für mich eine leichte Wahl welche Konsole meine Next Gen Konsole wird. :3

Ja, so ging/geht es mir auch. Die Konsole ist bestimmt top, aber solch ein Verhalten ist völlig inakzeptabel.
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #5
UPDATE: Anscheinend haben sich MS und Moonlightswami gütlich geeinigt. MajorNelson hat sich anscheinend persönlich per Telefon mit dem User unterhalten und die Angelegenheit geklärt.

Eine erfreuliche Nachricht, wobei das Ganze evtl. auch nur eine Promo-Aktion für MS gewesen sein könnte, frei nach dem Motto: Oh, es gab ein Problem, natürlich erledigen wir das. Aber das ist nur reine Spekulation.
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #6
Das Moonlightswami nicht der einzige User ist, der gebannt wurde ( bis zum 22.11.) zeigt das folgende Video:

 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #7
Ich verstehe echt nicht warum MS das macht? Ist es denn so schlimm wenn da 2-3 Leute im Netzwerk rumgeistern und bisschen online sind/zocken?
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #8
geil die bann politik von microsoft ist echt lustig ^^
sollen die doch mal den leuten den spaß gönnen wenn target oder sonst wie die ganzen shops auch heißen es verpeilen und das packet schon zu früh los schicken .
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #9
Die wollen nicht, dass jetzt schon raus kommt, wie schlecht die One ist ;)
ne im Ernst: Sinnlos... anstatt sie sich freuen das nach all den PR Müll den sie verzapft haben, noch immer Leute heiß auf das Teil sind, schrecken sie weiter die Leute ab :/
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #10
um es klar zu stellen. der bann geht nur bis zum release der xone . also kein ding.
 
  • Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt Beitrag #11
Ja, die Angelegenheit ist mittlerweile geklärt. Alle gebannten Konsole werden am 22.11. wieder funktionieren laut MS.
 
Thema:

Gamer erhält XBO am 8.11. und wird gebannt

Zurzeit aktive Besucher

  • JohnnyxLoulp
Oben