Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Pin-Code Schutz ist umgänglich
Diskutiere PS4 Pin-Code Schutz ist umgänglich im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; ja hallo liebe community weis zwar nicht ob es hier rein gehört aber ich hau es hier mal rein
also ich muss sagen disen pin code denn mann bei...
PS4 Pin-Code Schutz ist umgänglich Beitrag #1
L
LordHippy86
Punkte Reaktionen
0
ja hallo liebe community weis zwar nicht ob es hier rein gehört aber ich hau es hier mal rein
also ich muss sagen disen pin code denn mann bei der ps4 ein geben kann ist für seine acc Sicherung ist mega ässsss und super mega unsicher sobald mann die Console im Safe mode hat geht mann auf Standarte Einstellungen wider herstellen sind alle pin´s gelöscht und mann kann voll drauf zu greifen was ne rotze
entweder weis der dieb oder sonst wer wie er im safe mode kommt oder tauscht die platte aus ich würde mir ein härteren Schutz wünschen von sony
wehre cool wenn mann in der Firmware so was ein baut das die hdd id dann irgend wie mit ein gespeist wird wenn mann will und so der unerlaubte wechsel nicht klappt und die ps4 pin abfrage nicht so Leicht aus gehebelt wird
MFG LordHippy86
PS Nich ist auch PSN ID und sorry fals es ei dopel pst ist in diser art
AW: PS4 schutz ist die grösste rotze Sony macht Mal was Bitte daran !!!!!
Sry ich musste deinen Post umformatieren, da ein Text der vollständig in Bold Letters geschrieben ist sich nicht nur bescheiden liest sondern auch keinen SInn macht wenn ALLES in Bold ist und somit nichts hervorgehoben...
Zu deinem Anliegen: Verstehe grad nicht worauf du hinaus willst, wurde dir deine PS gestohlen oder geht es darum was wäre WENN?
Wozu brauchst du denn einen Sicherheitscode? Dein Account ist ja PW geschützt und das ist im Prinzip alles was du brauchst, da dort alle gekauften Games und Trophäen gespeichert sind - oder willst du auf der PS private Filme speichern die niemand sehen darf? wenn ja warum? Dafür gibt es nen PC und das Programm True Crypt zum verschlüsseln, die PS4 ist ne Game Konsole und kein Multimedia Gerät in erster Linie...
PS4 Pin-Code Schutz ist umgänglich Beitrag #3
L
LordHippy86
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mal die probe gemacht unter der login Einstellung kann mann einen 4 stelligen passcode machen und ja da ist mir was aufgefallen wie mann ihn ganz einfach wider entfernt ohne da gross rum zu probieren brauch ebent in disem safe mode und macht sie wider auf wercks einstellungen und mann kann danach auf alles zu greifen da bringt dein psn pw auch nix weil er die games so oder so zocken kann wenn du dein acc als primeren laufen hast
sagen wir mal ich wer so ein voll horst und hette jemanden die ps4 ab gezogen oder sonnst was und würde die hdd aus tauschen und spielt die frieme were drauf ja da kann ich mich doch freuen ne PS4 für lau
also mir gehts mal so drum ab mann an sich nicht das ferbessern könnte so das sicherheits risiko minimiren könnte
Nimms nicht persönlich aber fang mit dem "ferbessern" bei deiner Orthographie am besten an
Ich kapier immer noch nicht wo das Poblem liegt, denn:
1. Wurde deine PS4 ja scheinbar nicht geklaut und es geht eh nur um das theoretische Was wäre wenn
2. Kannst du FALLS dir die irgendwann geklaut wurde alle Systeme zurücksetzen indem du dich am PC anmeldest, dann kann der Dieb deine ganzen runtergeladenen games NICHT MEHR zocken sobald er die Konsole einmal ans Internet bringt und die Konsole mitbekommt dass sie nicht mehr unter den geräten geführt wird, die Berechtigungen zum starten der Spiele haben...
PS4 Pin-Code Schutz ist umgänglich Beitrag #5
B
b0uNz
Punkte Reaktionen
5
Ich würde an deiner stelle die PS4 zur Seite legen und nen Duden in die Hand nehmen
mit dem Duden in der Hand dann zu MM und ne Wii U kaufen, dein Verhältnis mit der PS scheint äh zerüttet
PS4 Pin-Code Schutz ist umgänglich Beitrag #7
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Die 4 stellige PIn ist nochmal ein Schutz fürs Einkaufen im Store .Wenn jetzt jemand deine Konsole klaut und die neu Aufsetzt ,dann hat er keine Spiele .Die Spiele sind an deinen Account gebunden .
Wenn die Konsole tatsächlich mal geklaut wird ,Wohnungseinbruch oder ähnliches ,dann kannste die Konsole vom PC aus in deinem PSN Account löschen .
Ich bringe nochmal eine andere Theorie ins Spiel. Ich denke nicht, dass diese PIN Sperre unbedingt gegen Einbrecher gedacht ist, sondern viel mehr für Eltern, die ihre Kinder nicht den ganzen Tag zocken lassen wollen. Und wenn ein einfaches "Nein" nicht hinreicht, dann wird es mit PIN gesperrt. Und wenn die Kinder dann die Festplatte austauschen, oder die Konsole im Safe Mode starten, um unbedingt zocken zu können, dann sollte man evtl. über die Beziehung zu den Kindern und der Kinder zu Videospielen und anderen Freizeitbeschäftigungen nachdenken.
@LordHippy86:
Hier im Forum kann vermutlich niemand die Software der PS4 verändern. Wenn du die Sicherheit erhöhen willst, dann richte dich mit deinem Verbesserungsvorschlag an SONY, die sind wohl die einzigen, die was tun könnten....wenn sie denn wollten
Freundliche Grüße
Leo
PS4 Pin-Code Schutz ist umgänglich Beitrag #9
Treshy
Punkte Reaktionen
27
vor allem warum sollte jemand ne ps4 klauen? wenn dann müsste er bei dir einbrechen oder wärend du dabei bist mit ner riesigen Konsole rausspazieren... ist ja nicht so als würde dein Handy geklaut werden man das ist ne Fullsize Konsole die zuhause steht... manche Leute haben sorgen