Kleines Fazit

Diskutiere Kleines Fazit im Assassin's Creed Unity Forum im Bereich A; Servus, habe das Spiel heute von Gamesonly erhalten. Nach dem es Installiert war durfte ich erst mal ein Patch laden warum ? wüsste ich auch...
  • Kleines Fazit Beitrag #1
Tux

Tux

Punkte Reaktionen
9
Servus,

habe das Spiel heute von Gamesonly erhalten.

Nach dem es Installiert war durfte ich erst mal ein Patch laden warum ? wüsste ich auch nicht bis ich es im Internet gelesen habe.

Schlechte FPS...es Ruckelt... und so weiter. Das alles sollte mit diesem 800MB~ Patch gehoben werden.
Davon merke ich aber nichts. Weiß jetzt auch nicht wie schlecht es ohne den Patch läuft aber mit auf jedenfall auch nicht besser.

Diese FPS Probleme gibt es nicht nur auf der PS4 sondern auch X-Box und PC ist betroffen. Trotz guter Hardware die viele haben ruckelt es bei denen auf dem PC.

Dann ist mir gleich die schlechte Grafik aufgefallen. Schlechte Texturen manchen stellen fast schon Pixellig.
Vor paar Tagen wurde ja gesagt das die ein Grafik Downgrade (schreibt man das so ? :D) gemacht habe. Warum ? keine Ahnung so wie es jetzt auf alle fälle aussieht denkt man man sitz vor einer PS3 wenn nicht sogar schon fast PS2.

Der Sound ist auch nicht so toll. Kommt nicht super rüber wenn man es auf 5.1 Spielt.

Für das ich es erst ca 1 1/2 Stunden gespielt habe sind mir schon einige gravierende Sachen aufgefallen.

Guck diese Ruckler gab es wohl beim letzten Teil auch schon und wurden dann gepatcht irgend wann. Aber die Schlechte Grafik ?!

Naja mal abwarten habe es so oder so daheim.

Hier ein kurzer Clip wobei der nicht wirklich aussagekräftig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Fazit

Anzeige

• Kleines Fazit Beitrag #2
Jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Dieses Gemecker ist ja nicht mehr auszuhalten.

1. der Day One Patch sollte das Problem mit dem Ruckeln nicht lösen. Das wurde nie behauptet. Klar nervt das ruckeln, aber das bekommen die schon in den Griff.

2. Die Grafik: Ich glaube die meisten Leute spielen hier noch auf einem Röhrenfernseher, oder haben irgendeinen BilligTV.
Bei mir sieht die Grafik super aus. Guckt euch mal die Details in den Räumen an. Super.

3. Der Sound ist jetzt nicht Battlefieldniveau, aber ich finde ihn auf meiner Anlage sehr gut. Vielleicht solltest du mal deine Einstellung überprüfen?

Alle die jetzt Bedenken haben, das Spiel zu kaufen, kann ich nur sagen, dass das Spiel wirklich top ist. Hab zwar erst 2 Stunden gespielt, finde es aber bis jetzt genial.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Kleines Fazit Beitrag #3
Ich meckere doch nicht.

Wenn die "Probleme" so schlimm wären würde ich das Spiel in die ecke werfen, tu ich aber nicht spiele es weiter.

1. Habe nicht gesagt das es unspielbar sei nur das es Ruckelt mehr nicht.

2. "Ich glaube die meisten Leute spielen hier noch auf einem Röhrenfernseher" :rofl: glaube ich kaum aber wissen tu ich es auch nicht.
Gut da habe ich ein wenig untertrieben in sachen Grafik stimmt. Aber muss trotzdem sagen das black flag besser ausgesehen hat.

3. Nein mit meiner Anlage ist alles gut. Aber habe das auch wohl mit anderen Spiele verglichen.

Kann das Spiel auch nur Empfehlen zu kaufen wer alle assassins creed Teile gespielt hat kauft es sich eh.

So genug gemotzt :p

• Kleines Fazit Beitrag #4
Hey, das hörte sich aber anders an. Sorry.

Aber ich muss trotzdem sagen, das die Grafik um einiges besser ist, als AC BF.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. :)

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Kleines Fazit Beitrag #5
Tux schrieb:
Servus,

habe das Spiel heute von Gamesonly erhalten.

Nach dem es Installiert war durfte ich erst mal ein Patch laden warum ? wüsste ich auch nicht bis ich es im Internet gelesen habe.

Schlechte FPS...es Ruckelt... und so weiter. Das alles sollte mit diesem 800MB~ Patch gehoben werden.
Davon merke ich aber nichts. Weiß jetzt auch nicht wie schlecht es ohne den Patch läuft aber mit auf jedenfall auch nicht besser.

Diese FPS Probleme gibt es nicht nur auf der PS4 sondern auch X-Box und PC ist betroffen. Trotz guter Hardware die viele haben ruckelt es bei denen auf dem PC.

Dann ist mir gleich die schlechte Grafik aufgefallen. Schlechte Texturen manchen stellen fast schon Pixellig.
Vor paar Tagen wurde ja gesagt das die ein Grafik Downgrade (schreibt man das so ? :D) gemacht habe. Warum ? keine Ahnung so wie es jetzt auf alle fälle aussieht denkt man man sitz vor einer PS3 wenn nicht sogar schon fast PS2.

Der Sound ist auch nicht so toll. Kommt nicht super rüber wenn man es auf 5.1 Spielt.

Für das ich es erst ca 1 1/2 Stunden gespielt habe sind mir schon einige gravierende Sachen aufgefallen.

Guck diese Ruckler gab es wohl beim letzten Teil auch schon und wurden dann gepatcht irgend wann. Aber die Schlechte Grafik ?!

Naja mal abwarten habe es so oder so daheim.

Hier ein kurzer Clip wobei der nicht wirklich aussagekräftig ist.
Ganz ehrlich, an deinem Fazit stimmt überhaupt nix !
Day One Patches gibts mittlerweile bei jeden Spielen, sogar bei Gta. Bei mir hat in der kompletten 1 Erinnerung nix geruckelt, keine Zwischensequenz, nicht im Hauptspiel, nix halt. Beim nächsten Punkt das gleiche. In welcher Szene war denn was pixelig ?? Und was is bei dir eine gute Grafik ? Spiele auf der PS7 ? Ja Grafik Downgrade schreibt man so, dass hat Ubisoft iwie verpeilt, offiziele Begründung sind glaub ich zu viele Hintergrundberechnungen. PS2 Grafik, selten so einen Mist gelesen. Nein bei Black Flag gabs wie bei Unity keine Ruckler und dementsprechend auch kein solches Patch, warum auch ?
Von mir gibts an alle die zweifeln ne klare Kaufempfehlung, Arno gibt als Charakter mehr her als Edward, die Welt ist alle mal groß genug, das Spiel hat eine tolle Grafik, ich hätte auch noch keine Mission spielen müssen, in Versailles gibts auch schon einiges zu entdecken. Den Anfang fand ich eigtl gut durchdacht, vor allem wie er dann am Ende in Paris ist :D. Bis jetzt gibts von mir 95 Punkte, hab die Koop Missionen noch nicht gespielt, daher nicht mehr. Ah und ich bin kein Ubisoft oder AC Fankind.
Und noch eine Frage: Warum frägst du, ob AC Black Flag geruckelt hat, wenn du es selber spielst ? Muss ich das verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Fazit Beitrag #6
... Das Spiel droppt auf 21 FPS öfter

• Kleines Fazit Beitrag #7
@ es ruckelt nicht ? dann bist du wohl einer von wenigen bei dem es nicht so ist.
Sage nicht das ich standbild hab aber die FPS gehen auf alle fälle runter unter 25/24. Wo ich das gemerkt habe ? schon gleich Anfang wo der Vater stirbt. Und wer es da nicht merkt sieht nicht richtig. Und das wiederholt sich bei manchen Stellen.

Ja ich habe Black Flag gespielt aber erst paar Monate nachdem es raus kam. Deswegen die Frage ob es damals auch ein Patch dagegen gegeben hat oder das Spiel von Anfang an gut gelaufen sei.

Bin jetzt schon paar Stunden in Paris unterwegs und muss sagen da sieht das Spiel schon gut aus aber der WOW Effekt stellt sich dabei trotzdem nicht ein bei mir.

was ich nicht so toll finde sind die Texturen von den Personen vor allem die Haare schrecklich ...

Aber jetzt auch mal was Positives.
Spiel macht von Stunde zu stunde mehr Spaß keine Frage. Was klasse ist das man Gebäude kaufen kann und die dann Renoviert und so mehr Geld bekommt. Nebenmissionen sind auch nicht schlecht.

Noch ein Negativ Punkt ist die Ladezeiten. Die könnten schon kürzer sein vor allem die bei der "Schnellreise" 30-40 Sekunden sind das bestimmt.

Wem meine Aussagen nicht passen, pech gehabt ist nun mal meine Meinung zu dem Spiel.

• Kleines Fazit Beitrag #8
Ich sehe auch keine großen Probleme.
Viele Spiele hatten schon Schwierigkeiten zum Release, egal auf welcher Plattform sie erschienen sind (hier nenne ich gerne Oblivion, was damals auf dem PC eine Qual war) - Das ist für mich also kein Kritikpunkt aus der Neuzeit - Das war immer so, ist aktuell so und wird immer so sein, egal wie viel man meckert.
Das die Grafik schlecht ist und man glaubt, man säße vor einer PS2, ist absolut idiotisch. Natürlich sind einige Texturen etwas verwaschen, aber das gibt es (fast) immer. Natürlich ist dieser Punkt auch Geschmackssache, trotzdem liegen zwischen PS2 und Unity riesige Welten. Wer sich mal ein Bild machen möchte, darf sich meine Screenshots auf Twitter anschauen (Link: ).
FPS-Einbrüche hatte ich bisher auch an einigen Stellen (Cutszenen, Menschenmassen), das sollte Ubi aber schnell in den Griff kriegen. Was mich vielmehr gestört hat, waren die Abbrüche zum Server von Ubisoft, wobei ich derzeit nicht weiß, ob das an mir oder wirklich an Ubi lag (wir hatten gestern nämlich Internetprobleme).
Ansonsten gab es 3-4 mal eine Art Hänger, in dem Arno dann irgendwo festhing und man sich nicht mehr bewegen konnte - Hier mein Tipp, der bisher immer geholfen hat (solange es keinen offiziellen Fix gibt):

1) Drückt die Share-Taste
2) Wählt "Videoclip hochladen" (keine Bange, es wird NICHTS hochgeladen)
3) Wählt "Trimmen"
4) Nun muss AC: Unity angehalten werden, bestätigt das und beendet den Videoupload einfach (z.B. mit Kreis oder der PS-Taste)
5) Startet AC: Unity und spielt weiter

Durch das Anhalten der Anwendung wird die Spielfigur auf die letzte, mögliche Position zurückgesetzt und man kann weiterspielen. Das ganze dauert keine Minute und ist zumindest eine Notfallhilfe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Animationen sind flüssiger, die Stadt und die Bezirke wirken lebendig und die bisherigen Missionen haben mir sehr gefallen - Im Vergleich zu Black Flag ist das auf jedenfall ein Sprung, vor allem weil man Arno jetzt sogar skillen und durch Gegenstände verbessern kann (wenn auch nicht so tiefgreifend wie bei RPGs, aber das will Unity ja auch gar nicht sein).
Das die Ladezeiten lang sind, kann ich fernab davon bestätigen, aber stören tut es mich nicht - Bin da weitaus schlimmere Ladezeiten gewöhnt (da hat es teilw. 2 Minuten gedauert, ehe es weiterging).
Paris muss eben gerendet werden, bei BF wurden damals nur umliegende Inseln gerendet oder die Stadt, in der man war (bzw. die Insel/das Dörfchen), bei Unity wird alles geladen und das natürlich immer wieder (nach Missionen oder Aufgaben), von daher verschmerzbar.

Ubi wird in den nächsten Wochen sicher ein paar Patches rausbringen und am Ende wird wieder jeder sagen, dass Unity ein tolles Spiel ich - Ich sage das übrigens schon jetzt. ;-)
Black Flag lief nebenbei zum Release auch nicht ganz sauber, dass weiß ich, weil ich es zu Release hatte und das sogar auf dem PC.

Wie dem auch sei, wer meckern will, kann meckern, ich jedoch freue mich lieber auf ein tolles Spiel und schaue in die Zukunft.

Cheers!

• Kleines Fazit Beitrag #9
Kleines Update Ende Sequenz 2: 1 mal konnte ich Arno nicht mehr steuern, als ich die letzte Erinnerung von Sequenz 1 nochmal gespielt hab, als er springt... Heute hat das Spiel bei mir 2 mal gehangen, als ich auf die Notre Dame geklettert bin und in der Chapelle, aber sonst alles flüssig und ich hatte keine fps Einbrüche. Schnellreise hab ich bis jetz noch nicht gemacht, aber auch vom Hauptmenü ins Spiel vergehen locker 30 Sekunden

• Kleines Fazit Beitrag #10
Ich finde die Grafik schon hübsch, aber ich bin ja auch schon was alter und weiß noch wie Games vor 20 Jahren aussahen.????
Es ruckelt zweifelsohne, es ist aber nicht so das es das Spiel kaputt macht. Viel schlimmer ist die nervige Kameraführung, gerade in engen Gassen.

Die Wirkung feindlicher Schusswaffen finde ich auch etwas über zogen. Nach 2 Treffern fällt man tot um und das wo ständig 3 Leute mit mal auf einen zielen. Also so doll muss es in einem Spiel m. M. nach nicht sein.

Die neue Steuerung bringt auch keine Vorteile gegenüber der Alten.

Letzter Punkt ist das man keine Waffen von getöteten Gegnern mehr aufnehmen kann.

Positiv ist die Story und das schön nach gebildete Paris. So viel leben in den Straßen hab ich bei noch keinem anderen Spiel gesehen. Der Umfang stimmt auch. Unterm Strich spielt es sich wie immer, das mag jeder finden wie er will. Spaß bringt es auch und das ist wichtiger als gewisse technische Defizite.

Fazit: Ich würde es wider kaufen.

• Kleines Fazit Beitrag #11
Schrecklich das jemand sein Fazit abgibt in dem er seine persönlichen Eindrücke schildert und dann irgendwelche User meinen das es überhaupt nicht so ist, dass keine Ruckler vorhanden sind und und und...

@Cyrano83
Bullshit... Es hat sich überhaupt nicht so gelesen als ob er meckert!
Das nächste mal vielleicht mal mehr Zeit nehmen zum lesen.

@bayyer04
Was soll denn an seinem Fazit nicht stimmen?!
Das halbe Netz ist doch voll von solchen Feststellungen.

Sowas nervt echt und ich muss leider sagen, dass es in diesem Forum ständig vorkommt, dass gegen die Meinung anderer gewettert wird und manche meinen es besser zu Wissen und dann gleich solche Töne anzuschlagen.

• Kleines Fazit Beitrag #12
Frieda schrieb:
@Cyrano83
Bullshit... Es hat sich überhaupt nicht so gelesen als ob er meckert!
Das nächste mal vielleicht mal mehr Zeit nehmen zum lesen.

Ich kann mir den Text 10 Mal durchgelesen und es hört sich Immernoch wie Gemecker an. Und ich habe nie geschrieben, das es keine Ruckler gibt, sondern das man das schon beheben wird. Du solltest erstmal den Text lesen. Vielen Dank.

Übrigens ist es der Sinn eines Forums, auf Beiträge anderer zu antworten. Also, erst nachdenken, dann schreiben.

Und nächstes Mal bitte ich da drum sich ein bisschen gewählter auszudrücken.
Die meisten hier sind erwachsene Menschen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Kleines Fazit Beitrag #13
Macht doch nicht so ein fass auf Leute. Jeder hat das recht dlieb.u sagen was ihm nicht gefällt. Gemeckert habe ich wirklich nicht habe nur die sachen gesagt wo mir nicht gefallen. Ob das jetzt gemerkt ist naja sind für mich nur Negative Punkte nicht mehr. Wenn ich gemeckert hätte dann so... scheiß spiel haufen geld bezahlt und es ist der letzte dreck...

Seit dem gestrieben patch läuft es ja auch besser und sieht irgend wie auch besser aus kann mich da aber auch täuschen.

Spaß macht es aber weiterhin :) so nun habt euch alle wieder lieb

• Kleines Fazit Beitrag #14
Zur Performance: Einfach Konsole offline stellen, dann soll es besser laufen. Wieso und weshalb? Keine Ahnung^^

• Kleines Fazit Beitrag #15
headus schrieb:
Zur Performance: Einfach Konsole offline stellen, dann soll es besser laufen. Wieso und weshalb? Keine Ahnung^^

Hängt damit zusammen, dass die Server von Ubi derzeit öfters die Verbindung verlieren, dass führt zu einem Hänger im Spiel, was im Umkehrschluss zu Problemen führt.
Ich bin bspw. bei einem Verbindungsabbruch mal in der Luft hängen geblieben (knapp 2-3m von einer Kante entfernt). Hier hilft mein vorheriger Trick mit dem Videoupload.

Mir gefallen die neuen Kämpfe nebenbei sehr gut, ebenso wie Arno selbst. In Black Flag konnte man locker 10-12 Leute gleichzeitig bekämpfen, dass ist jetzt nicht mehr möglich. Man muss auf die HP achten, Medizin einwerfen und kann Arno selbst ausbauen, wie man möchte (durch die Klamotten/Waffen).
Das gab es in kleinen Maßen bereits in BF, aber in Unity ist es doch etwas intensiver. Die Story finde ich bisher gut, fesselt mich mehr als BF (und das Spiel hat bei mir einen großen Stellenwert, siehe Reviews).

Wenn Ubi in 2-3 Wochen alles gefixed hat, würde ich Unity ohne Umwege eine 85+ Wertung geben.

• Kleines Fazit Beitrag #16
ach...is doch ein sch** spiel :D
so jetzt zerreisst mich in der luft yeeahaw

• Kleines Fazit Beitrag #17
Wieso zerreißen? Es ist Deine Meinung und die akzeptiere ich.
Du hast zwar keine Argumente genannt, noch Weitsicht bewiesen, aber hey, es ist Deine Meinung.

Wenn es um Lauffähigkeit geht: TES Oblivion läuft bei mir selbst heute nicht und das obwohl mein PC u.a. Skyrim auf hohen Settings ohne Probleme packt.
Der einzige Unterschied: Damals war das alles noch "okay".

• Kleines Fazit Beitrag #18
Defc schrieb:
Wieso zerreißen? Es ist Deine Meinung und die akzeptiere ich.
Du hast zwar keine Argumente genannt, noch Weitsicht bewiesen, aber hey, es ist Deine Meinung.

Wenn es um Lauffähigkeit geht: TES Oblivion läuft bei mir selbst heute nicht und das obwohl mein PC u.a. Skyrim auf hohen Settings ohne Probleme packt.
Der einzige Unterschied: Damals war das alles noch "okay".

Ich wollt die Stimmung nur anheizen :D . hab das Game nicht gespielt :) AC interessiert mich nicht mehr so.
P.s Oblivion ist ein gutes Beispiel...läuft bei mir auch nicht...stürzt immer ab(PC) :-(

• Kleines Fazit Beitrag #19
@Frieda
und die andere Hälfte hat keine Probleme

• Kleines Fazit Beitrag #20
Gestern 4 Stunden OHNE Probleme gespielt. Ich hatte vllt. 2-3 mal kurze FPS-Einbrüche (maximal 2-3 Sekunden, also insgesamt keine 10 Sekunden), ansonsten lief alles smooth (PS4 natürlich).
Arno blieb nirgends mehr stecken, das Gameplay war sauber, es gab keine Grafikbugs, keine NPCs im Boden, kein Arno im Boden und alles lief ohne Probleme (habe vorher den aktuellen Patch installiert).

Für mich jetzt definitiv ein 85+ Kandidat (Wertung). Ein Review wird es von mir hier jedoch nicht mehr geben... wer meine Reviews und mich allg. lesen will, folgt dem Link in meiner Signatur (da bin ich einfach schon seit über 11 Jahren angemeldet... die Macht der Gewohnheit).

Bin heute Abend btw. ab 19:30 ca. zu Hause und würd gern zocken, falls wer will. ^^

Thema:

Kleines Fazit

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben