Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen?
Diskutiere PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo PS4ler!
Enttäuscht vom Games-Angebot auf der PS4 (Bloodborne war für mich der einzige Grund, sie zu kaufen), möchte ich meine Konsole...
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #1
T
Tannhaeuser
Punkte Reaktionen
0
Hallo PS4ler!
Enttäuscht vom Games-Angebot auf der PS4 (Bloodborne war für mich der einzige Grund, sie zu kaufen), möchte ich meine Konsole verkaufen. Nun habe ich die P.T.-Demo drauf - wie kann ich das System mit der Demo verkaufen, ohne irgendwelche privaten Kontodaten draufzulassen? Weil man ja normalerweise auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte. Aber dann ist die P.T.-Demo futsch, weil sie doch mit dem Konto/Benutzer verknüpft ist. :/ Oder nicht?
Gruß
RP
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen?
2. Ja die Demo ist in dem fall das du die ps4 auf die werkseinstellung zurück setzen tust natürlich auch weg.
Es gibt nur eine Möglichkeit das diese Demo drauf bleibt, und die heisst das geht nur wenn du deinen Account auf der konsole drauf lässt. Aber das würde ich in dem fall natürlich nicht tun.
P.s. noch ein kleiner aber wichtiger tipp: falls deine ps4 als primäre Konsole aktiviert ist würde ich vor dem werkseinstellung reset & Verkauf diese Einstellung noch schnell deaktivieren.
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #3
WTF???? 1000€ wegen ner Demo????? In dem fall würde ich mir echt überlegen einfach alles manuell von der Festplatte zu löschen ausser die demo inkl Account. Also auch Kreditkarte usw falls eine hinterlegt wurde. Dann noch die einstellung ändern bezüglich primärer account, und die konsole verkaufen.
Btw: wie kam man eigentlich an diese demo?
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #8
T
Tannhaeuser
Punkte Reaktionen
0
Haha, Mist! Ich sehe es auch gerade, dass sich die P.T.-Demo gar nicht mehr starten lässt. :/ Noch ein Grund mehr, von dieser elenden Sony-Politik wegzukommen ...
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #9
Alloces
Punkte Reaktionen
7
MrOlympiaX schrieb:
WTF???? 1000€ wegen ner Demo????? In dem fall würde ich mir echt überlegen einfach alles manuell von der Festplatte zu löschen ausser die demo inkl Account. Also auch Kreditkarte usw falls eine hinterlegt wurde. Dann noch die einstellung ändern bezüglich primärer account, und die konsole verkaufen.
Man konnte die "Demo" aus den PSN-Store ziehen. Wurde aber nach den streiterein zwischen "Hideo Kojima & Konami" entfernt war aber noch spielbar und wurde später ganz deaktiviert bzw komplett entfernt aus den store. In der zeit wo sie noch spielbar war aber das Hauptspiel schon eingstellt war wurde die PS4 inkl Demo teuer verkauft.
Zuletzt bearbeitet:
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #10
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Solche Konsolen mit P.T Demo wurden für 1000 Euro auf Ebay angeboten - ob sie tatsächlich jemand gekauft hat, steht aber auf einem anderen Blatt. Heutzutage kann man ja jeden Krempel unter dem Motto "Kultobjekt" für Unsummen ins Netz stellen, vielleicht findet sich ein Dummer.
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #11
Genau wie damals wo smartphones für das 4fache verkauft wurden nur weil die app "flappy bird" drauf war, die es nicht mehr in den entsprechenden stores gab...
Frage mich nur warum auch die preise für android smartphones gestiegen sind, scheint wohl genug dumme leute zu geben, die nichtmal wussten, dass man das game easy in 2 sekunden nachinstallieren konnte, indem man einfach nur die apk file googled - ganz ohne root oder cyanogenmod möglich, aber war wohl trotzdem für viele zu schwer sich eben nen apk installer zu laden...
Einstein hatte schon recht mit seiner these, das universum könnte ein ende haben aber die dummheit der menschen ist auf jeden fall unendlich...
Dasselbe gilt natürlich auch für die leute, die für einen playable teaser einfach mal 150% des wertes einer ps4 draufpacken, völlig bekloppt einfach nur! Der sinn der p.t. demo war es silent hills anzuteasern, nicht mehr nicht weniger... in dem moment wo die katze aus dem sack war und gesagt wurde "leute es kommt bald silent hills" wurde die p.t. demo absolut nutzlos und hatte keinen grund mehr zu existieren, das gameplay war ohnehin völlig bekloppt (kryptische rätsel die man durch logik und verstand nicht lösen konnte sondern nur durch randomness) also was solls?
Lösch einfach alles runter von der konsole und verkauf die zu nem anständigen preis, denke mittlerweile hats eh jeder geschnallt, dass p.t. sowohl nutzlos als auch wertlos ist, zumal es sich ja eh um eine lüge handelt, da einem ein game versprochen wird was es so nie geben wird und daher wirste da keinen cent extra für kriegen (zumindest hoffe ich, dass keiner mehr so dumm ist)
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #12
BiggerBoss
Punkte Reaktionen
41
Verstehe nicht, was das mit Dummheit zu tun haben soll. Angenommen, das Spiel würde noch laufen, dann ich kann ich durchaus nachvollziehen, dass sich der Wert einer Konsole erhöht. Immerhin besitzt sie etwas, das so nicht mehr zu bekommen ist. Ob das gleich 1000 Euro rechtfertigt...wohl kaum, aber so ein Preis reguliert sich ja selbst durch die Nachfrage.
Dumm ist das in meinen Augen keineswegs. Wer das Geld ausgeben kann und will für letztendlich ein "Sammlerstück" tut das wohl aus anderen Beweggründen. Der Hintergrund des Spiels oder wie gut es dann tatsächlich ist, bleibt da eher Nebensache.
Aber da sowohl das Spiel nicht mehr funktioniert als auch der Wert verfallen ist, ist die Diskussion über P.T. eh hinfällig.
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #13
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
fehler schrieb:
Verstehe nicht, was das mit Dummheit zu tun haben soll. Angenommen, das Spiel würde noch laufen, dann ich kann ich durchaus nachvollziehen, dass sich der Wert einer Konsole erhöht. Immerhin besitzt sie etwas, das so nicht mehr zu bekommen ist. Ob das gleich 1000 Euro rechtfertigt…wohl kaum, aber so ein Preis reguliert sich ja selbst durch die Nachfrage.
Dumm ist das in meinen Augen keineswegs. Wer das Geld ausgeben kann und will für letztendlich ein „Sammlerstück“ tut das wohl aus anderen Beweggründen. Der Hintergrund des Spiels oder wie gut es dann tatsächlich ist, bleibt da eher Nebensache.
Aber da sowohl das Spiel nicht mehr funktioniert als auch der Wert verfallen ist, ist die Diskussion über P.T. eh hinfällig.
Bei mir startet es noch. Ich glaube, die Sperrung hängt irgendwie mit PS+ zusammen.
PS.: Ich habe nicht dumm im Sinne von idiotisch gemeint, sondern in der Art von "kein gutes Urteilsvermögen besitzen". Ich weiß, dass es Hardcore-Sammler gibt, aber wer einen Monatsgehalt für einen digitalen Teaser ausgibt, kann in meinen Augen den Wert nicht richtig einschätzen. Ob man P.T. als Sammlerstück bezeichnen kann… ich weiß nicht. Es ist ja nicht einmal ein Gegenstand. Darüber kann man sich wahrscheinlich streiten.
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #14
BiggerBoss
Punkte Reaktionen
41
Der Wert von "Sammlerstücken", was P.T. im entfernten Sinne dann ja wäre, ist im Grunde immer ziemlich irrational, genau das macht sie vermutlich auch so begehrenswert für ebene solche Sammler.
Ich kann mich leider nicht mehr richtig erinnern, ob ich das Spiel noch starten konnte oder nicht. Bin sogar der Meinung, dass es irgendwann einfach "weg" war. Ob Sony jedoch einfach so installierte Anwendungen löschen kann, weiß ich nicht. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung da aber. Hätte das Spiel/den Teaser allerdings gerne noch mal gespielt.
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #15
Gibt auch leute, die 100.000eur für ne uhr ausgeben, die aber auch nicht mehr kann als einem die zeit zu nennen, das sind halt auch irrationale käufe... in einer welt wo die ansammlung von einsen und nullen eines so miesen "games" (was es j nichtmal ist) wie p.t. als "sammlerstück" gilt möchte ich nicht leben... sowas wie eine factory sealed koreanische street fighter anniversary collection (korea version ist extrem selten) oder eine ungeöffnete final fantasy 7 PC version - das sind sammlerstücke: 1. etwas zum anfassen und zum ins regal stellen, 2. Ein GUTES und VOLLWERTIGES game...
Und p.t. ist beides nicht...
Darüber hinaus muss man bedenken, dass p.t. ein "game" ist was man nach einmal durchzocken nie wieder spielt (weil man ja die lösung der "rätsel" kennt) und wenn man von einer durchschnittlichen durchspielzeit von 60min ausgeht, dann hat man effektiv 10 euro für jede spielminute bezahlt (1000eur minus 400eur ps4 wert) und das ist mehr als unverhältnismässig, dafür kriegt man nen flug ans andere ende der welt oder nen mittelklasse PC oder 10 vollpreisspiele oder 2 starbucks kaffeebecher lol
Und ab einem gewissen punkt wird aus unverhältnismässigkeit dummheit - also ich würde zB jemanden der für nen zahnstocher der von miley cyrus benutzt wurde 1mio zahlt definitiv als dumm bezeichnen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #16
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Und woanders haben die Menschen nix zu fressen!!!!
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #17
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
winkwurst schrieb:
Und woanders haben die Menschen nix zu fressen!!!!
Na ja, es könnte doch aber auch sein, dass der Verkäufer das Geld spendet oder nicht? Wäre es wirklich ein Sammlerstück, könnte der Käufer es auch mal weiter vererben. Gut, bei P.T. ist das wahrscheinlich nicht der Fall. Da ist es rausgeschmissenes Geld. ;P Aber wenn man so denkt, darf man sich eigentlich gar nichts Teures gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn einer für sein Geld arbeitet und es dann so schlecht investiert, ist er selbst schuld. Vielleicht macht es ja ein anderer besser.
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #18
F
FreddieFox
Punkte Reaktionen
109
Setze es zurück, verkaufe das Teil und gut ist.
Der Wirbel um die Demo ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Es war ganz gut und wäre auch toll gewesen, wenn es zu einem fertigen Spiel gekommen wäre, mehr aber auch nicht.
Abgesehen davon bastelt Kojima doch schon wieder und ich wette früher oder später kommt das Spiel. Eventuell oder wahrscheinlich unter anderem Namen.
Habe meinen Kasten übrigens auch verkauft , aus genau den selben Gründen, nur das Bloodborne auch nichts für mich war und ich auf Sony keine Lust mehr habe.:super:
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #19
D
dust2011
Punkte Reaktionen
0
bloodborne ist auch ne ecke zu hart für dich , glaub ich
bleib du mal bei lego und harry potter . spielst du mit zauberstab ?
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? Beitrag #20
BeRzErK
Punkte Reaktionen
126
Wenn dein Papa seinen Zauberstab unter Kontrolle gehabt hätte, wäre uns deine Anwesenheit erspart geblieben.
Thema:
PS4-Verkauf - wie kann ich private Daten löschen und P.T.-Demo auf System belassen? - Ähnliche Themen
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...