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PS4 Kauf: Fragen eines Einsteigers
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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 894651" data-attributes="member: 27193"><p><strong>AW: PS 4 Kauf: Einsteiger Fragen</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Das WIRD NICHT funktionionieren. Du brauchst einen ECHTEN Konverter, z.B. <a href="http://www.amazon.de/Ligawo-Konverter-Converter-Wandler-digital/dp/B004B65KXQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1412794965&sr=8-5&keywords=hdmi+vga+konverter" target="_blank">sowas hier</a>. Alle "Konverter" die keine extra Stromversorgung haben, kannst du in die Tonne treten, die werden an der PS4 nicht funktionieren. </p><p>Je nach Monitor ist der Lag an einem analogen Eingang (wozu auch VGA gehört) höher, weil das Bild vor der Anzeige erst digitalisiert werden muss. Ob das stört hängt letztendlich davon ab, wie schnell der Monitor das hinkriegt und natürlich auch vom Spiel. Bei dem einen Spiel ist das quasi irrelevant, beim anderen entscheidend. Va. in Multiplayergames machts hier und da viel aus, Singleplayer ist mehr oder weniger egal (oder kompensierbar). </p><p>Bei deinem Monitor wirst du die PS4 zudem auf 720p einstellen müssen. Ich weiß nicht, wie die PS4 genau sich verhält, aber ggf. wird die automatische Erkennung nicht funktionieren. Bei der PS3 ist das jedenfalls ein bekanntes Problem, wozu man nahezu täglich "PS3 geht nicht an meinem Monitor"-Beiträge liest. </p><p></p><p>Der Unterschied zwischen Rennspiel und Simulation ist zudem relativ. Auch Simulationen von Rennen sind Rennspiele. Simulationen bemühen sich jedoch möglichst realistisches Fahrverhalten nachzuahmen, während andere Rennspiele sich darum kaum kümmern und eher auf reine Unterhaltung ausgelegt sind. </p><p>In Simulationsrennspielen bedarf es z.B. durchaus einiger Kontrolle um einen Drift hinzukriegen, während in diversen Arcaderennspielen jeder Parkinsonkranke (ist nicht abwertend gemeint) einen Drift hinkriegt, weil das Spiel das schon so macht, dass es klappt. </p><p>Need For Speed ist z.B. Arcade, da kann man auch mit 200 um eine 90° Harnadelkurve fahren, GT5 (auf der PS3) ist z.B. eher Simulation, da muss man durchaus auch mal von 200km/h auf 50km/h runterbremsen, wenn eine Kurve kommt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 894651, member: 27193"] [b]AW: PS 4 Kauf: Einsteiger Fragen[/b] Das WIRD NICHT funktionionieren. Du brauchst einen ECHTEN Konverter, z.B. [URL="http://www.amazon.de/Ligawo-Konverter-Converter-Wandler-digital/dp/B004B65KXQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1412794965&sr=8-5&keywords=hdmi+vga+konverter"]sowas hier[/URL]. Alle "Konverter" die keine extra Stromversorgung haben, kannst du in die Tonne treten, die werden an der PS4 nicht funktionieren. Je nach Monitor ist der Lag an einem analogen Eingang (wozu auch VGA gehört) höher, weil das Bild vor der Anzeige erst digitalisiert werden muss. Ob das stört hängt letztendlich davon ab, wie schnell der Monitor das hinkriegt und natürlich auch vom Spiel. Bei dem einen Spiel ist das quasi irrelevant, beim anderen entscheidend. Va. in Multiplayergames machts hier und da viel aus, Singleplayer ist mehr oder weniger egal (oder kompensierbar). Bei deinem Monitor wirst du die PS4 zudem auf 720p einstellen müssen. Ich weiß nicht, wie die PS4 genau sich verhält, aber ggf. wird die automatische Erkennung nicht funktionieren. Bei der PS3 ist das jedenfalls ein bekanntes Problem, wozu man nahezu täglich "PS3 geht nicht an meinem Monitor"-Beiträge liest. Der Unterschied zwischen Rennspiel und Simulation ist zudem relativ. Auch Simulationen von Rennen sind Rennspiele. Simulationen bemühen sich jedoch möglichst realistisches Fahrverhalten nachzuahmen, während andere Rennspiele sich darum kaum kümmern und eher auf reine Unterhaltung ausgelegt sind. In Simulationsrennspielen bedarf es z.B. durchaus einiger Kontrolle um einen Drift hinzukriegen, während in diversen Arcaderennspielen jeder Parkinsonkranke (ist nicht abwertend gemeint) einen Drift hinkriegt, weil das Spiel das schon so macht, dass es klappt. Need For Speed ist z.B. Arcade, da kann man auch mit 200 um eine 90° Harnadelkurve fahren, GT5 (auf der PS3) ist z.B. eher Simulation, da muss man durchaus auch mal von 200km/h auf 50km/h runterbremsen, wenn eine Kurve kommt. [/QUOTE]
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