Wodrauf achten beim Verkauf von PS4?

Diskutiere Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute ! Ich würde gern meine PS4 verkaufen. Wodrauf sollte ich achten? Muss ich die einmal formatieren? Dann sind aber auch die Spiele weg...
  • Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #1
G

Ghost89

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute !

Ich würde gern meine PS4 verkaufen. Wodrauf sollte ich achten? Muss ich die einmal formatieren? Dann sind aber auch die Spiele weg die ich im Store gekauft habe. Kann ich die überhaupt mit verkaufen? Denn die laufen ja über mein Account?!
Müsste ich noch etwas beachten?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Grüße

• Wodrauf achten beim Verkauf von PS4?

Anzeige

• Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #2
AW: Wodrauf achten beim verkauf von PS4?

Also, entweder verkaufst du sie mit deinem Acount und den Spielen die mit dem Account gebunden sind (dieser wäre dann für dich nicht mehr nutzbar) oder ohne.Wenn du sie ohne Account verkaufst, dann solltest du die PS4 in den Werkszustand versetzen, damit empfindliche Daten nicht an den Käufer übergehen. Dann wäre sie quasi nackt, also ohne Spiel.

Es heisst übrigens (worauf) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #3

Wenn du alles richtig machst, dann sollten all deine Spiele noch am Account vorhanden sein, wenn du es auf Werkeinstellungen zurückdrehst. Pass halt einfach auf, dass du deine Sachen vom Account nicht löscht oder deinen Account überhaupt. Ist in meinem Freundeskreis leider schon einige Male passiert. Da kann man dann nämlich auch nichts mehr tun, wenn alles Futsch ist,

• Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #4

spejschl schrieb:
Wenn du alles richtig machst, dann sollten all deine Spiele noch am Account vorhanden sein, wenn du es auf Werkeinstellungen zurückdrehst. Pass halt einfach auf, dass du deine Sachen vom Account nicht löscht oder deinen Account überhaupt. Ist in meinem Freundeskreis leider schon einige Male passiert. Da kann man dann nämlich auch nichts mehr tun, wenn alles Futsch ist,
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Er möchte seine Konsole verkaufen und selbst wenn er schafft die Spiele drauf zu lassen, kann der neue Besitzer damit nichts anfangen weil sie an den Account des Vorbesitzers gebunden sind. Die Spiele wären somit nur nutzlose Speicherverschwendung.

Im Grunde zählt nur das, was Metroidmarkus bereits erwähnt hat.

@TE
Wenn du deinen Account mit abgeben möchtest, dann würde ich die Konsole trotzdem Formatieren und dem neuen Besitzer einfach du Accountdaten übergeben. Dazu gehört aber meines Wissens nach auch die dazugehörige Email Adresse aber da könntest du die Email Adresse vom neuen Besitzer eintragen und somit an den Account binden, dann wärst du den Account komplett los.

• Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #5

spejschl schrieb:

Man kann keine Spiele vom Account löschen. Gekaufte digitale Spiele sind immer an den Account gebunden. Beim Zurücksetzen einer PS4 auf Werkseinstellung wird der Account nur von der Konsole gelöscht, der Account selber ist aber weiterhin an allen anderen Konsolen nutzbar (theoretisch auch wieder auf der Konsole die zurückgesetzt wurde)

@TE: Auf werkseinstellungen zurücksetzen, dann ist die Konsole in dem Zustand wie du sie bei Kauf erhalten hast. Der Verkauf des Accounts verstößt gegen die AGB von Sony und kann zum Bann führen.

• Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #6

erstmal danke an alle die mir hier helfen wollen!

Also klar ich könnte die einfach formatieren und leer verkaufen. Aber das wäre doch schade um die bezahlten Games vom Store. Also ich denke die beste Lösung wäre wirklich den Account quasi auf den neuen besitzer zu überschreiben wenn er dies möchte.

• Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #7

hier die standardcheckliste für den ps3, psvita und ps4 verkauf:

-Die login daten und passwörter aller accounts gut merken oder aufschreiben

-Jeden account der drauf ist deaktivieren, bzw die konsole als primäres system für diese accounts abmelden

-hdd format bzw factory reset

der verkauf eines PSN accounts (also der login daten wie email, passwort und sicherheitsfrage) ist natürlich nicht illegal, weil es nicht gegen nationales recht verstösst, aber das verstösst gegen die AGB von sony, das bedeutet: es können keine strafen auf dich zukommen wie zB geld zahlen usw ABER sony kann das konto jederzeit sperren und du kannst rein garnichts dagegen tun, weil sony im recht ist aufgrund der von dir akzeptierten AGBs...

musst du also wissen was du mit dem account machst - du kannst dir ja auch einfach die möglichkeit offen lassen ihn irgendwann einmal später selber wieder zu benutzen wenn die PS5 zB attraktiv für dich sein sollte usw

• Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? Beitrag #8

OCV schrieb:
hier die standardcheckliste für den ps3, psvita und ps4 verkauf:

-Die login daten und passwörter aller accounts gut merken oder aufschreiben

-Jeden account der drauf ist deaktivieren, bzw die konsole als primäres system für diese accounts abmelden

-hdd format bzw factory reset

der verkauf eines PSN accounts (also der login daten wie email, passwort und sicherheitsfrage) ist natürlich nicht illegal, weil es nicht gegen nationales recht verstösst, aber das verstösst gegen die AGB von sony, das bedeutet: es können keine strafen auf dich zukommen wie zB geld zahlen usw ABER sony kann das konto jederzeit sperren und du kannst rein garnichts dagegen tun, weil sony im recht ist aufgrund der von dir akzeptierten AGBs...

musst du also wissen was du mit dem account machst - du kannst dir ja auch einfach die möglichkeit offen lassen ihn irgendwann einmal später selber wieder zu benutzen wenn die PS5 zB attraktiv für dich sein sollte usw
also im Falle einer "PS5“ könnte es aber sein, das die Spiele der PS4 auch nutzlos werden (falls es wieder keine Abwärtskompatibilität gibt)

Thema:

Wodrauf achten beim Verkauf von PS4?

Wodrauf achten beim Verkauf von PS4? - Ähnliche Themen

Sprachumstellung PS1 Spiel auf PS5: Hey Leute, ich habe gestern durch Zufall das PS1 Spiel G-Police im PS Store gefunden und mir direkt gekauft da ich es damals gerne gespielt habe...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben