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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 816700" data-attributes="member: 27193"><p>Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. </p><p>Die Konsole gibt ein Splitscreenbild aus, also horizontal oder vertikal geteilt. Für jeden Spieler gibt es also nur Bildinhalt für den halben Bildschirm. </p><p>Beim Dualplay teilt der TV das Bild in der Mitte (horizontal oder vertikal), streckt die jeweiligen Hälften wieder auf volle Bildschirmgröße (hier wird das Bild verzerrt) und sorgt entsprechend der Polarisation der Brille dafür, dass jeder Spieler ein anderes Vollbild sieht (aber trotzdem nur eines von halber Bildschirmgröße auf volle Bildschirmgröße verzerrt, nicht hochgerechnet, weil das Seitenverhältnis ja ein ganz anderes ist). </p><p>Die Konsole kriegt davon gar nichts mit, die denkt weiterhin die Spieler würden normalen Splitscreen nutzen. </p><p></p><p>Wenn das Spiel und die Konsole sowas direkt unterstützen würde, könnte die Konsole natürlich, zumindest bei Polfiltertechnik auch Bilder mit korrektem Seitenverhältnis mit jeweils halber Auflösung berechnen. Das wäre in diesem Sinne nichtmal verlustbehaftet weil die Polfiltertechnik ja sowieso die Auflösung pro Auge halbiert (oder dann halt pro Spieler). </p><p>Bei Shutter siehts anders aus, da werden die Bilder ja abwechselnd, statt zeilenweise "versetzt" dargestellt. Deswegen verringert Shutter die Auflösung nicht, braucht aber die doppelte Bildwiederholrate. Dazu müsste die Konsole also doppelt soviele FPS berechnen für 2 Spieler, und das schafft sie nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 816700, member: 27193"] Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Die Konsole gibt ein Splitscreenbild aus, also horizontal oder vertikal geteilt. Für jeden Spieler gibt es also nur Bildinhalt für den halben Bildschirm. Beim Dualplay teilt der TV das Bild in der Mitte (horizontal oder vertikal), streckt die jeweiligen Hälften wieder auf volle Bildschirmgröße (hier wird das Bild verzerrt) und sorgt entsprechend der Polarisation der Brille dafür, dass jeder Spieler ein anderes Vollbild sieht (aber trotzdem nur eines von halber Bildschirmgröße auf volle Bildschirmgröße verzerrt, nicht hochgerechnet, weil das Seitenverhältnis ja ein ganz anderes ist). Die Konsole kriegt davon gar nichts mit, die denkt weiterhin die Spieler würden normalen Splitscreen nutzen. Wenn das Spiel und die Konsole sowas direkt unterstützen würde, könnte die Konsole natürlich, zumindest bei Polfiltertechnik auch Bilder mit korrektem Seitenverhältnis mit jeweils halber Auflösung berechnen. Das wäre in diesem Sinne nichtmal verlustbehaftet weil die Polfiltertechnik ja sowieso die Auflösung pro Auge halbiert (oder dann halt pro Spieler). Bei Shutter siehts anders aus, da werden die Bilder ja abwechselnd, statt zeilenweise "versetzt" dargestellt. Deswegen verringert Shutter die Auflösung nicht, braucht aber die doppelte Bildwiederholrate. Dazu müsste die Konsole also doppelt soviele FPS berechnen für 2 Spieler, und das schafft sie nicht. [/QUOTE]
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