Externe Soundkarte an PS4/PC/Boxen Headset?

Diskutiere Externe Soundkarte an PS4/PC/Boxen Headset? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Kann ich meine Soundkarte mit der Ps4 verbinden? ich habe über die Soundkarte mein Headset und meine 2.1 Boxen am Pc angeschlossen und würde gerne...
  • Externe Soundkarte an PS4/PC/Boxen Headset? Beitrag #1
G

Geigkor

Punkte Reaktionen
0
Kann ich meine Soundkarte mit der Ps4 verbinden?
ich habe über die Soundkarte mein Headset und meine 2.1 Boxen am Pc angeschlossen und würde gerne die Ps4 mitdarüber laufen lassen, damit ich nicht immer mein Headset/Boxen von Soundkarte abklemmen und an Ps4 anklemmen muss^^ geht das?

Soundkarte: CREATIVE Sound Blaster Omni Surround 5.1

Headset: Sennheiser Pc320

Boxen: Logitech Z323 2.1

falls jemand helfen kann , wäre das super ^^

• Externe Soundkarte an PS4/PC/Boxen Headset? Beitrag #2
AW: Externe Soundkarte an Ps4/Pc/Boxen Headset?

Ich hatte, bevor ich mir für meinen PC eine interne Soundkarte gekauft hatte, diese externe Soundkarte mit Headset.

Hier war es möglich die Soundkarte sowohl an der, damals noch, Xbox 360 und dem PC zu verwenden.

Für dein Wunschmodell habe ich auf Amazon diese Antwort gefunden.

Hi,

mittlerweile bin ich schlauer nachdem ich die Frage ursprünglich falsch verstanden hatte.

Das Gerät kann per USB an die PS4 angeschlossen werden und daran lässt sich dann ein Headset anschließen.
Das gleiche Headset kann man aber mit einem einfachen Adapterkabel auch direkt am PS4 Controller anschließen.

Die PS4 hat eine generische Unterstützung für USB Soundkarten und man braucht KEINE speziellen Treiber um den Soundblaster anzuschließen !

Was das 5.1 in der Frage soll verstehe ich aber nach wie vor nicht. Der Soundblaster hier hat nur Stereoausgänge und einen Digitalausgang.
Wer einen Digitalausgang für Surround Soung / DTS braucht sollte aber lieber direkt an den Digitalausgang der PS4 gehen.

Außerdem funktioniert der große rote Button auf dem Soundblaster auch nicht im Betrieb an der PS4.

Denke mal für das Szenario gibts deutlich preiswertere Alternativen - bis hin zum Adapterkabel zum direkten Anschluss eines Headset am PS4 Controller.

Ich würde mir das Teil einfach bestellen und ausprobieren, ob es funktioniert und dir zusagt. Falls nicht schick es einfach zurück :prima:

Thema:

Externe Soundkarte an PS4/PC/Boxen Headset?

Externe Soundkarte an PS4/PC/Boxen Headset? - Ähnliche Themen

Ps4 + discord + notebook + hyperx alpha s: Hallo, Habe mal ne frage ich hoffe ich erkläre alles richtig - wird aber nen tacken länger .. Ich möchte auf ps 4 cod spielen aber mit meinen...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
Logitech Z906 an PS4 anschließen?: Hallo Leute, ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir letzte...
Suche Gutes Gaming Headset: Hi Community Bin seid heute neu hier und habe mal ne frage und zwar bin ich schon einiger zeit auf der suche nach einen guten gaming headset für...
PS4 und PC Headset: Ich war auf der suche nach einem gutem Gaming Headset was auch eine gute Sprachqualität hat. Ich möchte mir jetzt ein : Superlux HD-681 Evo WH...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben