Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100!
Diskutiere Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! im Fallout 4 Forum im Bereich F; Hallo!
Ich brauche nur noch diese eine einzige Trophy, dann hätte ich alle.
Was habe ich gemacht?
Leute: 26
Essen: 30...
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #1
T
TToxx
Punkte Reaktionen
3
Hallo!
Ich brauche nur noch diese eine einzige Trophy, dann hätte ich alle.
Was habe ich gemacht?
Leute: 26
Essen: 30
Wasser: 31
Energie: 43
Schutz: 163
Betten: 27
Moral: steigt mit dem Pfeil nach oben auf 91. Dann ist Schluss. Der Pfeil verschwindet, keine Tendenz nach oben.
Schlimmer noch, es kommt irgendwann ein roter Pfeil nach unten...
Ich habe 20 verschiedene LVL 3 Läden gebaut, alle sind besetzt.
5 mann sammeln essen, Dogmeat ist der Siedlung zugeordnet.
Von den Werten ist alles grün, kein Siedler hat irgendwelche Beschwerden oder Probleme.
Wie bekomme ich denn nun die Trophy?
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich auch durchgehend in Sanctuary aufhalten, damit die Moral steigt. Kannst auch zwischendurch schlafen, um das ganze zu beschleunigen. Was die Moral auch hebt, sind diese Medizinstationen. Und schau, dass alle Siedler auch nen Job haben. Jedoch dauert es wohl ca. 7 Stunden ingame bis man mal auf 100 gekommen ist.
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #3
T
TToxx
Punkte Reaktionen
3
Ich bin nur in Sanctuary, alle haben einen Job und Medizin Stationen habe ich nur 2.
Musste so mit den Kronkorken haushalten, dass es für 20 Läden ausreicht.
Bei 91 ist einfach Schluss!
Ich schlafe oder warte zwischendurch, halte mich direkt bei den Siedlern auf und rede mit ihnen.
Nichts passiert!
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #4
Mir fehlt auch nur noch diese eine Trophäe...meine Moral liegt bei 93 mit Pfeil nach oben.Soweit ich weiss darf niemand unbeschäftigt sein.
Manch einer verbrache in Echtzeit 7 Stunden in der Siedlung,mit NPC´s reden und handeln.
Ich hoffe es klappt irgendwann mal?
Leute: 16
Essen 25
Wasser 50
Energie 76
Schutz 207
Betten 24
Zuletzt bearbeitet:
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #5
T
TToxx
Punkte Reaktionen
3
So, habe es nun doch noch geschafft.
Habe nach und nach diverse Läden gegen die Bar Läden ausgetauscht.
Ich hatte zum Schluss 6 Bars.
Als die Moral dann nicht über 97 gehen wollte und auch kein Pfeil vorhanden war und meine Kronkorken restlos aufgebraucht waren, habe ich einfach den an den Bars zugeteilten Siedlern alle meine vorhandenen getränke, wie wasser, bier, Wodka und so ins Inventar gelegt.
1 mal geschlafen und mit dem aufwachen hatte ich dann die letzte Trophy!
Besoffen müssen die Siedler sein!
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #6
Habs jetzt auch geschafft!Einfach nur Kliniken gebaut Level 3 und alle Siedler reingepackt,,bis auf 2 die nahrung produziert haben,dann ging es ratz fatz...endlich Platin
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #7
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Auf was kommt es denn alles an bei dieser scheiß Trophy. Ich hab 9 Kliniken Stufe 3, eine Weaponsshop Stufe 3, 20 Leute, 24 Nahrung, 100 Wasser, 365 Schutz, 20 Betten, aber dei Moral sitzt ohne Tendenz bei 92 fest. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll es klappt einfach nicht. Selten so eine beschissne Trophy gesehen.
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #8
Sind alle 20 Leute beschäftigt oder rennen irgendwo noch welche rum?
Ist Dogmeat auch bei dir in der Siedlung?
Du hast zu wenig Kliniken...hau den Waffenshop weg und setzt alle Siedler in die Kliniken rein Stufe 3!Wenn nötig welche bauen..Sind deine Betten überdacht?
Zuletzt bearbeitet:
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #9
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Jetzt sind 12 Kliniken, bin jetzt bei 95 mit Pfeil nach oben. Alle Betten sind Überdacht, Dogmeat ist in der Siedlung, aber nicht mein Begleiter. Es stehen alle irgendwo rum, wenn ich sie aber mit dem Course anschaue, dann zeigt es eine Klinik grün an, sind also zugewiesen.
Gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit zu sehen welche nicht zugewiesen ist, so eine Art Liste, weil sonst ist das ja total unübersichtlich.
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #10
Weiss ich auch nicht ob man es sehen kann,ich habe es auch noch nicht rausgefunden.Du bekommst die Trophäe ruck zuck,wenn du wirklich alle bis auf zwei die Nahrung produzieren müssen in die Kliniken reinpackst,da die Kliniken die meiste Moral erzeugen.Dann gehst du schlafen rennst n bissl rum und wieder schlafen u.s.w., das Ganze ca. 10 mal und Pling...
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #11
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Wenn man aber nur zwei Leute zur Nahrung abberuft, dann wird die Anzeige dafür doch rot, macht das nicht?
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #12
Stelle 2 an diese Bäume die produzieren am meisten Nahrung,ich glaube 1,0 statt 0,5 wie Mais oder anderes Zeugs...ich hatte auch nur 22 Nahrung bei 24 Siedlern und es hat geklappt
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #13
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Ok hat endlich geklappt puuuuh.
Nahrung auf 12 bei 20 Siedlern reicht auch völlig aus.
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #14
ist eben auch keine grosse Kunst,das schlimme ist das viele einfach zu viel experimentieren.Einfach Kliniken hinpflastern alle reinstopfen und jut iss..
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #15
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Hier mal ein kleiner Beispielaufbau am Standort Sanctuary:
20 oder mehr Betten (überdacht in einem Haus)
20 oder mehr Nahrung
20 oder mehr Wasser
140 oder mehr Verteidigung
20 oder mehr Kliniken (Surgery Center).
Darauf ist zu achten:
Keine der Siedlungsressourcen darf im roten Bereich sein
3-4 Siedler der Nahrungsproduktion zuweisen (1 Person = 6 Nahrung), Rest auf Kliniken verteilen.
Jeder MUSS! arbeiten
Danach heißt es nur noch abwarten (6 ingame Stunden) und die Siedlung nicht verlassen, da sonst Moral verloren gehen könnte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #16
tja die wohl hirnloseste Trophäe auf der PS 4 die ich kenne-leider bei mir verbugt denn ständig bei erreichen von 91% verlassen alle ihre Zuweisungen und es geht sofort bergab
23 Leute-24 Essen-102 Wasser-Energie48-Schutz 258!!-Betten 31- Dogmeat ,etliche Buden auf Stufe 3 und der kollektive Streik beginnt bei 91%!
Bin in Senctury mit Charisma 13 stehe neben den Buden mache nix da nur wenn die Moral steigt 24 Std pennen-
ich sag nur ohne Worte diese Trophy
Zuletzt bearbeitet:
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #17
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Es soll wohl helfen, einfach in der Siedlung an einem sicheren Ort stehen zu bleiben und dann die Playstation mehrere Stunden laufen zu lassen.
Trophy: Mildtätiger Anführer - Moral will nicht auf 100! Beitrag #18
ich habe nun einen älteren Spielstand geladen da der Bug immer wieder auftaucht,werde nun wie du gesagt hast das Teil laufen lassen-hoffentlich Bugfrei
Thema: