News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 914935" data-attributes="member: 27193"><p>Problem ist, so ein AV-Receiver kostet ab etwa 200€, wenn der mehrere HDMI-Anschlüsse haben soll und dann sollte man am besten auch gleich drauf achten, dass das auch wirklich HDMI2.0 ist und der auch HDCP2.2 unterstützt. </p><p></p><p>Und für Leute, die eigentlich nur einen HDMI-Switch brauchen und auf die Audiokomponente, für die ein Receiver ja eigentlich gedacht ist, ist das für den Overkill schon ziemlich teuer. </p><p></p><p>Ich kann zwar keinen HDMI-Switch empfehlen, aber ich kann definitiv sagen, dass auch AV-Receiver nicht immer und mit jedem Gerät reibungslos funktionieren. </p><p>An meinem Onkyo hat z.B. die PS3 nur 720p erkannt, wenn ich die PS3 eingeschaltet hatte, bevor der TV an war. Wenn ich erst den TV angeschaltet hatte, dann hat die PS3 ihn korrekt mit 1080p erkannt, ließ sich aber beheben, indem ich die PS3 fix auf 1080p-und-sonst-nix eingestellt hatte. Mit einem älteren 720p-TV hatte ich das Problem, dass die PS3 vom Receiver dann trotzdem 1080p zugewiesen bekam, obwohl der TV diese 1080p gar nicht anzeigen konnte. </p><p>Auch mein PC hat am TV ein ähnliches Problem, nur dass da das Bild ganz weg bleibt, wenn ich den TV (oder Receiver) erst einschalte, wenn der PC schon läuft. </p><p></p><p>Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese einfachen HDMI-Switche alle nicht funktionieren. Aber wie schon gesagt, umschalten im laufenden Betrieb kann eher ein generelles Problem sein. Sofern die Steckverbindungen nicht schlecht sind, sollte so ein Switch schon funktioniern, zumindest wenn man ihn erst einstellt und DANN ERST alle Geräte einschaltet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 914935, member: 27193"] Problem ist, so ein AV-Receiver kostet ab etwa 200€, wenn der mehrere HDMI-Anschlüsse haben soll und dann sollte man am besten auch gleich drauf achten, dass das auch wirklich HDMI2.0 ist und der auch HDCP2.2 unterstützt. Und für Leute, die eigentlich nur einen HDMI-Switch brauchen und auf die Audiokomponente, für die ein Receiver ja eigentlich gedacht ist, ist das für den Overkill schon ziemlich teuer. Ich kann zwar keinen HDMI-Switch empfehlen, aber ich kann definitiv sagen, dass auch AV-Receiver nicht immer und mit jedem Gerät reibungslos funktionieren. An meinem Onkyo hat z.B. die PS3 nur 720p erkannt, wenn ich die PS3 eingeschaltet hatte, bevor der TV an war. Wenn ich erst den TV angeschaltet hatte, dann hat die PS3 ihn korrekt mit 1080p erkannt, ließ sich aber beheben, indem ich die PS3 fix auf 1080p-und-sonst-nix eingestellt hatte. Mit einem älteren 720p-TV hatte ich das Problem, dass die PS3 vom Receiver dann trotzdem 1080p zugewiesen bekam, obwohl der TV diese 1080p gar nicht anzeigen konnte. Auch mein PC hat am TV ein ähnliches Problem, nur dass da das Bild ganz weg bleibt, wenn ich den TV (oder Receiver) erst einschalte, wenn der PC schon läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese einfachen HDMI-Switche alle nicht funktionieren. Aber wie schon gesagt, umschalten im laufenden Betrieb kann eher ein generelles Problem sein. Sofern die Steckverbindungen nicht schlecht sind, sollte so ein Switch schon funktioniern, zumindest wenn man ihn erst einstellt und DANN ERST alle Geräte einschaltet. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
HDMI-Switch für PS4 + Sky-Receiver + Mediacenter-PC an TV
Oben