Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
No Mans Sky - Erfahrungsthread
Diskutiere No Mans Sky - Erfahrungsthread im No Man's Sky Forum im Bereich N; Moin.
Hier werde ich ab MONTAG meine Erfahrungen mit euch teilen. Das Spiel kaufe ich heute Abend, werde am Wochenende ein wenig spielen und...
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #1
Defc
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
112
Moin.
Hier werde ich ab MONTAG meine Erfahrungen mit euch teilen. Das Spiel kaufe ich heute Abend, werde am Wochenende ein wenig spielen und Screenshots machen und diese hier dann teilen!
Wenn es bereits andere gibt, die das Spiel schon haben: Ihr könnt den Thread dann gerne auch für eure Erfahrungen nutzen!
Eine bitte: Bleibt sachlich und unterlegt Kritik mit Argumenten! Dies soll kein HATE-Thread werden, wäre also nett, wenn sich jeder dranhält - Merci!
Ich finde, es hat etwas von Raumschiff Enterprice – der uralten Serie. ^^ Ich hab’ mir jetzt mehrere Videos angeschaut und es hat schon einen gewissen Suchtfaktor. Die meisten versuchen halt möglichst schnell ins All zu kommen und lassen sich erst gar nicht richtig auf das Spiel ein. Was schade ist. Ich finde es interessant, dass zwar jeder Spieler auf einem anderen Planeten landet, aber dann doch die gleichen Ressourcen und Drohnen vorfindet. Die Farben haben zunächst etwas blass auf mich gewirkt, aber man gewöhnt sich doch schnell daran. Die Physik-Engine ist scheinbar nicht die Beste... Ich bin gespannt, wie Komplex das Crafting noch wird in dem Spiel. Naja, ich werde es mir wohl nicht selbst kaufen, obwohl es bestimmt ein toller Titel zum abspannen ist.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #5
Defc
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
112
Vendaar schrieb:
Anstatt nen neuen Thread aufzumachen hättest du doch auch einfach auf Alessas Thema antworten können. Geht doch im Prinzip um das selbe.
Indirekt.
Da geht es darum, ob sich das SPIEL LOHNT.
Hier wird es aber um ERFAHRUNGEN gehen, direkt AUS DEM SPIEL.
Ich werde diese ab MO hier posten, das andere ist mehr eine Frage so meine Sicht.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #6
INSPECTAH85
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
147
Im Prinzip muss man vor allem Lust an Minecraftartigem Ressourcenabbauen und verwalten dieser haben. Ich denke ich habe nun knapp 10h in das Spiel investiert und man ist vor allem damit beschäftigt um diese entweder direkt in das herstellen von Technologien zu stecken oder eben umzuwandeln in Units (Währung) für andere Ressourcen oder Technologien. Dabei denke ich auch nicht das sich dies später wesentlich ändert. Es wird wohl nur wesentlich einfacher durch steigende Inventarplätze / bessere Multitools zum abbauen.
Natürlich kommt dazu je nach Laune das erkunden auf den Plsneten hinzu, zB um Alienwörter zu lernen um deren Sprache zu verstehen und und... Hierzu finde jedoch, das die Planeten alle oberflächlich verschiedene sind was Farbwahl, Witterungsbedinungen Geometrie etc angeht. Tiefergehend haben diese jedoch für mich nicht sooo viel zu bieten, was die reine Freude an der Landschaft auf Dauer aufrecht erhalten könnte.
Momentan rechne ich für mich so mit 30h Freude an dem Spiel, denke dann könnte mich wirklich die Lust darauf langsam verlassen. Obwohl natürlich auch später noch unvorhergesehenes passieren kann.
Sehr vorbildlich, Vendaar. Jetzt bist du auch fame. :super:
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #8
x360mastermind
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
3.907
Punkte Reaktionen
406
Hab ausversehen im falschen Thread gepostet, deswegen hier nochmal:
Also ich finde es bisher genauso repetitiv, wie es in vielen Reviews bewertet wird :/ Man sammelt Ressourcen und Zeugs, fliegt dann je nachdem was man vorhat zum nächsten Planeten um da Zeugs zu sammeln und zu erkunden bzw fliegt soweit wie man kommt Richtung Mittelpunkt um dann auf dem nächstbesten Planeten zu landen und Treibstoff und Ressourcen zur Reparatur zu sammeln. Zwischendurch wertet man sein Zeugs auf um besser zu werden.
Weitere Dinge die mir sauer aufstoßen:
Sowas wie ein kreativer Schaffensaspekt fehlt komplett. Die Welt kann in keiner Form verändert werden, außer den abgebauten Ressourcen.
Es ist nur Sammeln und Erkunden und zwischendurch ein bisschen Kämpfen. Die Kämpfe sind aber extrem anspruchslos.
Es ist ja kein schlechtes Spiel aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das Game nicht fertig geworden ist. Mehr als Erkunden und Sammeln und sein Logbuch vervollständigen ist da halt echt nicht. Es sei denn nach 50 Stunden oder mehr tuen sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten auf. Dann is das aber schlechtes Spieldesign.
Zum Glück hab ich's mir nicht zum Vollpreis geholt. Kein Spiel für 100+ Stunden, zumindest nicht für mich. Da spiel ich lieber weiter Elite: Dangerous. Mangels Alternativen für PS4-Weltraumpiloten aber durchaus einen Blick wert.
Ehrlich gesagt ist es genau wie erwartet. Wenn ich ein Projekt in der Größe ankündige, war mir sofort klar das es da genügend Abstriche gibt.
Wirklich schön hätte ich gefunden wenn man ähnlich wie bei "X" eigene Gebäude/Raumstationen hätte errichten können und dadurch Wirtschaftszweige gründen könnte. So bleibt es eben bei dem immer selben Ablauf in nicht lange fesselnder Umgebung.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #10
A
Artifer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
257
Ein Modus zum Gebäudebauen soll angeblich reingepachet werden. Ist aber nur ein Gerücht bisher.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #11
Frieda
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
2.278
Punkte Reaktionen
682
Sollte das kommen und die Gebäude auch eine Funktion hätten, würde ich auch überlegen mir das zu holen aber so bietet mir das Spiel überhaupt keinen Anreiz.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #12
INSPECTAH85
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
147
Wäre schon schön, nur denke ich das ich bis dahin - falls es denn so kommt - bereits abgeschlossen habe mit dem Spiel. Schätze werde die recht einfachen, wenn auch zeitaufwändigen Trophys versuchen zu holen und dann wars das.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #13
Nicikalki
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ich finde das Spiel für mich sehr Anfängerin ganz gut. Kann lernen mit dem Controller umzugehn
Gesendet von Nici 's Handy
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #14
INSPECTAH85
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
147
Naja also das kommt ja bei Benutzung bei jedem Game mit der Zeit. Übung macht halt den Meister [emoji12]
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #15
Nicikalki
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hab fallout 4 angespielt und total versagt. Bei no man's sky kann ich dieses laufen und gucken lernen :-D
Gesendet von Nici 's Handy
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #16
Defc
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
112
Ich bin nach knapp 10 Stunden auch noch relativ zufrieden. Hätte ich 60€ bezahlt, wahrscheinlich nicht, weil dafür ist der Content am Ende doch (noch) zu knapp.
Mir macht das entdecken, rumlaufen und sammeln aber weiterhin viel Spaß, vielleicht bin ich deswegen auch nicht so kritisch wie aktuell das halbe Netz. Ich hab es ja selbst bei Skyrim geschafft, mich bis in den 50er Stufenbereich selbst bei Laune zu halten, wobei da ja noch eine ganz andere Spielwelt auf einen wartet, bei NMS geht es primär ums sammeln und erkunden, wo bei man ansich immer die selben Rohstoffe sammelt. Die Spielwelt ist aber, so lässt mich sich drauf ein, wirklich sehr entspannend und für einen ruhigen Abend absolut ausreichend.
Ich warte aber auf Content-Updates, damit auch in Zukunft noch Spielspaß aufkommt. Aktuell bin ich aber, wie erwähnt, noch gut bedient. ^^
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #17
Gandalf_DerWeise
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Moin,
ich bin mit No Mans Sky überhaupt nicht zufrieden. Die ersten Stunden waren okay, aber dann wird es stark repititiv; ich habe ca. 8 Stunden gespielt.
Jeder Planet ähnelt sich, man findet nix neues.
Was mir fehlt ist irgendwie eine Geschichte und sei es nur, dass man Textfragmente findet. Die Aliens sind ja auch nicht so spannend.
Ich habe durch den Trailer ein anderes Spiel erwartet, aber bei mir tauchen auf den Planeten kaum Tiere auf, bzw. gehören ja auch Pflanzen dazu.
Was zudem nervt ist das winzige Inventar. Ich habe zig Verbesserungsmodule, aber schlicht keinen Platz für die benötigten Ressourcen.
Mich persönlich langweilt das Spiel mittlerweile und ich bereue den Kauf.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #18
INSPECTAH85
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
147
Kann ich dir nur voll zustimmen, bei mir liegts in der Ecke.
No Mans Sky - Erfahrungsthread Beitrag #19
O
o0PKey0o
Gast
Ich spiele nun seit gut 3 Wochen (wieder (habs Zeitlich nicht geschafft zu zocken)) und muss sagen es entspannt ungemein und ich kann die Zeit vergessen. Was mich jedoch etwas stört sind die Tatsachen das man Stationen die von Aliens bewohnt sind markieren kann um sie später noch einmal zu besuchen. Zb. um ein Multitool zu kaufen oder dergleichen. Und das zweite ist das ich komischerweise aus Trümmern und Co nur Nanithaufen gewinne. Schaut man sich diverse YouTube Videos an so sieht man immer nur Technologien hier und da.
Dafür macht das erkunden der Planeten spaß, finde ich. Den ersten Planten habe ich nun zu 100% geschafft und sowie ich ein neues Multitool habe (hab noch das Anfänger Tool) gehts auf einigen Planeten etwas tiefer.
No Mans Sky Kritiken: Moin,
es gibt erste Reviews zu No Man's Sky.
PurePlaystation vergibt 8/10 Punkte
Die MetaCritic Ø Wertungen der Normalouser hingegen liegen...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Lohnt es sich, eine zweite Konsole zu kaufen?: Hallo Leute!
Ich wollte einfach mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen. Und zwar liebäugele ich schon seit Monaten mit einer Xbox One. Ich...
GDA sucht Member! Jeder ist Willkommen: Moin Leute,
der Clan German Death Angles[GDA] (damals T2KG) ist auf der Suche nach neuen und netten Member.
Wer Lust hat den Clan mit uns...