LG TV`s

Diskutiere LG TV`s im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,hat jemand von euch einen LED TV von LG? Ich hab den 47LM660s und bin auf der Suche nach den perfekten Einstellungen zum zocken. Gerade bei...
  • LG TV`s Beitrag #1
duke2303

duke2303

Punkte Reaktionen
0
Hallo,hat jemand von euch einen LED TV von LG? Ich hab den 47LM660s und bin auf der Suche nach den perfekten Einstellungen zum zocken.
Gerade bei Fifa bin ich extrem unzufrieden, Doppelkonturen,Schlieren und ziemlich dunkles Bild find ich sehr störend.
Bei anderen Spielen find ich das Bild vom Tv ok aber könnte auch besser sein.

• LG TV`s Beitrag #2
Bildmodus: Expert 1

Beleuchtung: 55 - ein höherer Wert blendet schnell in dunklen Räumen
Kontrast: 90 - ein höherer Wert lässt Farben unnatürlich leuchten
Helligkeit: 50 - geschmackssache, maximal bis 60, ein höherer Wert erzeugt einen grauschleier
H Schärfe: 55 - Wichtig ... ein höherer Wert lässt Konturen entstehen, wie du oben schon beschrieben hast
V Schärfe: 55 - hier gleiches wie Horizontal, bzw. nach geschmack bis 60 erhöhen
Farbe: 50 - ein höherer Wert lässt das Bild unnätürlich wirken

Experteneinstellung:

Dynamischer Kontrast: Aus - Wichtig ... Dynamischer Kontrast verursacht ein extrem unnatürliches Bild
Rauschunterdrückung: Aus - kann zu einem verschwommenen Bild führen, absolut unnötig bei HDMI
Gamma: Tief - geschmackssache, ein anderer Wert kann allerdings zu einem grauschleier führen
Schwarzwert: Tief - sollte unbedingt auf den Gammawert abgestimmt werden
Farbskala: Standard - ein anderer Wert kann einen farbschleier verursachen
Konturenverstärkung: Tief - nur einstellen wenn das Bild leicht verschwommen wirkt
Farbfilter: Aus
Farbtemperatur: Kalt - ein anderer Wert kann zu einem Sepia-Effekt führen
... die restlichen Experteneinstellungen auf Standard.

Die Einstellungen sind allerdings von Modell zu Modell unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • LG TV`s Beitrag #3
Wirklich Expert1 zum zocken?
Hast du schon mal Fifa damit gespielt?

• LG TV`s Beitrag #4
Expert 1, weil nur damit die Experteinstellungen einstellbar sind, zb. die Konturenverstärkung. Die Experten Setups sind daher nur brauchbar, wenn man diese komplett selbst anpasst.

• LG TV`s Beitrag #5
Bei Expert ist Fifa unmöglich da dadurch das Bild extrem ruckeln bei machen Situationen. Ich hab den Spiel Modus eingestellt da is alles flüssig aber dafür hab ich diese Doppelkonturen bei schnellen Bewegungen hab die Schärfe aber auf 12

Achja,welches Modell hast du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LG TV`s Beitrag #6
Wie gesagt, die Experten Setups sind nur brauchbar, wenn man diese auch vollständig anpasst, wie ich oben ja schon beschrieben habe. Wenn man darauf allerdings keine Lust hat, muss man halt die vorgefertigten Setups nehmen.

Mein Modell: LG LN 5758

Zuletzt bearbeitet:
  • LG TV`s Beitrag #7
Ich hab sie angepasst aber egal was ich ändere das Ruckeln bleibt. Was hast du bei Bildoptionen? Und vorallem welches Modell? Vielleicht ist es ja bei den 2013ern besser geworden?

Thema:

LG TV`s

LG TV`s - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben