Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby

Diskutiere Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
  • Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby Beitrag #1
M

Mexxx1981

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend an Alle,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon.
Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe.
Letztens noch das neue Batman in DTS gespielt, PS4 eine Woche ma nicht angehabt und plötzlich zeigt mein Onkyo Receiver nur noch T-D an.
Ab in die Sound Einstellungen, dort steht es weiterhin auf Bitstream DTS. Mal auf Bitstream Dolby gestellt und siehe da, der Onkyo zeit Dolby Digital an.
Aber DTS geht nicht mehr...selbst BluRays die ich vorher noch in DTS HD usw. genossen habe, zeigen nur T-D an wenn es auf Bitstream DTS steht:´( Auch auf Options beim laufenden Film gedrückt und auf Bitstream gestellt.
PS4 ist per HDMI am Receiver angeschlossen!

Also PS4 Einstellungen auf Reset...nichts gebracht.
Neues HDMI Kabel...nichts gebracht.
BluRay in meinen Philips BluRay Player...feinster DTS Sound.

Nun bin ich echt am Ende mit meinem Latein:eek:)

Ein Defekt an der PS4? Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby

Anzeige

• Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby Beitrag #2
Erledigt:) Ein Reset am Receiver und alles geht plötzlich wieder wie gewohnt.

• Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby Beitrag #3
Mexxx1981 schrieb:
Erledigt:) Ein Reset am Receiver und alles geht plötzlich wieder wie gewohnt.
ich hätte jetzt als erstes vermutet, dass das Problem an der PS4 liegen würde. Aber schön wenn es wieder funktioniert.

Thema:

Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby

Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby - Ähnliche Themen

Eingeschränkte Sound Wiedergabe bei der Verwendung von dts: Guten Morgen zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche einen AV Receiver (Denon AVR-X1300W) zugelegt und habe diesen nach dem Firmware...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...
Geloest: DTS auf mein PS4 funktioniert nicht!: Hallo Leute, hab mir am 29.11.13 endlich den PS4 gekauft. Hab mich schon bei Playstation Network usw angemeldet. Wollte mir einen Blu ray Film...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben