Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie verbinde ich zwei PS4 offline?
Diskutiere Wie verbinde ich zwei PS4 offline? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Wir wollen am Wochenende zu 4. auf 2 ps4 und 2 Fernsehern zusammen zocken. Hat jemand Erfahrung damit wie wir die 2 Konsolen offline miteinander...
Wie verbinde ich zwei PS4 offline? Beitrag #1
P
Paep
Punkte Reaktionen
0
Wir wollen am Wochenende zu 4. auf 2 ps4 und 2 Fernsehern zusammen zocken. Hat jemand Erfahrung damit wie wir die 2 Konsolen offline miteinander verbinden? Reicht es die Konsolen mit einem lan-kabel zu verbinden? Danke für eure Antworten.
Beim Router einfach Kabel zu jeder PS4, DHCP im Router ist wahrscheinlich angeschaltet, damit bekommen beide PS4 eine IP aus dem gleichen Subnetz.
Beim Switch wirds etwas schwieriger, sofern diese nicht an einem Router angeschlossen ist, muss man beiden PS4 eine IP aus dem gleichen Subnetz manuell vergeben (also z.b 192.168.1.1 und 192.168.1.2).
Was man aber auch bedenken muss: Es gibt kaum noch Spiele, die einen reinen Offline LAN Modus bieten.
Wie verbinde ich zwei PS4 offline? Beitrag #3
P
Paep
Punkte Reaktionen
0
AW: Wie verbinde ich 2 ps4 offline?
Ok, vielen Dank. Ich fürchte das das irgendwie nix wird. :nein: Das mit dem Router wäre nicht mal das Problem gewesen aber leider hat Sony und das Gefolge der Softwarehersteller ja mittlerweile etwas gegen die Pflege der sozialen Kontakte. Alles geht nur noch online und dann schön die Kohle abkassieren. :gamer3:
Wie verbinde ich zwei PS4 offline? Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
AW: Wie verbinde ich 2 ps4 offline?
Du kannst die beiden PS4 auch direkt verbinden. Falls die PS4 MDI-X unterstützt, reicht ein einfaches LAN-Kabel. Falls nicht, brauchst du ein Crossoverkabel, kann ich mir aber heutzutage kaum mehr vorstellen.
Dabei musst du aber auch IP-Adressen einstellen, wie Mod666 das mit dem Switch schon beschrieben hat.
Welches Spiel kann man denn zu viert auf 2 PS4 jeweils mit Splitscreen spielen? Falls das dann trotzdem noch eine Onlineverbindung braucht, MÜSSEN beide PS4 an einem Router angeschlossen sein.
Wie verbinde ich zwei PS4 offline? Beitrag #5
P
Paep
Punkte Reaktionen
0
Ich muss leider zugeben das wir das nicht bedacht hatten. Router, Kabel,Konsolen, TVs und spiele wären organisiert gewesen. Nur das die Spiele das nicht können hatten wir nicht auf dem Schirm. Wir wollten halt mal wieder zusammen zocken ( was zu ps3-zeiten sehr einfach war). Die einfachste Lösung wäre ja gewesen mit beiden Konsolen über W-Lan das ganze online zu machen. Ich weigere mich aber strikt dagegen das ich dafür bezahlen soll. Insofern geht das also auch nicht. Dann müssen wir uns halt abwechseln und beim warten mehr trinken. Danke für eure Antworten
Wie verbinde ich zwei PS4 offline? Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Da kann ich nur sagen: PC.
Splitscreen ist da zwar auch am verschwinden, und Spiele die wirklich nur online funktionieren werden irgendwie auch immer häufiger, aber es kostet nichts online zocken zu dürfen.
Und es gibt trotzdem noch haufenweise Spiele, die im LAN, aber ohne Internetverbindung funktionieren.
Welche Spiele konnten das denn auf der PS3? Mir ist da keines bekannt, was Multiplayer rein im LAN unterstützt hätte.
Wie verbinde ich zwei PS4 offline? Beitrag #7
P
Paep
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ob es auf der ps3 LAN-spiele gab. Es gab jedenfalls genug splitscreen. Man hat sich zusammen gesetzt und ab geht's. Oder halt online. War ja kostenlos. PC ist jetzt nicht wirklich ne günstigere Alternative. Ein gute game-pc ist schon in der Anschaffung recht teuer. Und alle 2 Jahre die Hardware aufrüsten weil die Anforderungen gestiegen sind brauch ich auch nicht wirklich
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wie verbinde ich zwei PS4 offline?
Wie verbinde ich zwei PS4 offline? - Ähnliche Themen
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding!
Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen!
Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
Ps4 Spielebibliothek: Hallo...
Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4...
Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4...
1 mit ps+Abo 1 ohne Abo...
Wie kann ich die...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...