Playstation TV Remote Play

Diskutiere Playstation TV Remote Play im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Habe neulich mal das Playstation TV bei mir ausprobiert. Mit meiner 16.000 Verbindung ist alles viel zu hakelig zum spielen (brauche es zuhause...
  • Playstation TV Remote Play Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Habe neulich mal das Playstation TV bei mir ausprobiert. Mit meiner 16.000 Verbindung ist alles viel zu hakelig zum spielen (brauche es zuhause eh nicht). Ich war nur mal neugierig weil´s so billig war.

Ein Kumpel (PC-Spieler) von mir hat ne 100.000 Verbindung. Sollte dann bei ihm ja besser laufen. Ist es möglich das er mit dem PS-TV über meinen Account mit mir zusammen etwas spielt?

Das Spiel würde dann also aus einem Account 2 mal gleichzeitig gespielt werden.

• Playstation TV Remote Play Beitrag #2
Das Playstation TV würde mich auch noch interessieren, aber was genau heißt 100.000 Verbindung? Ich habe laut speedtest.net 75mb/s Downbload, welche Verbindung ist das jetzt?

• Playstation TV Remote Play Beitrag #3
....das sind 75000
100.000 entspricht 10MB/sek
Ich denke mal du lädst 7,5 MB in der Sekunde und nicht 75 MB in einer Sekunde?

• Playstation TV Remote Play Beitrag #4
Soweit ich weiss funktioniert playstation tv nur wenn beide geräte (playstation und pstv) im selben netzwerk sind. Deshalb ist die downloadrate egal.

• Playstation TV Remote Play Beitrag #5
...glaube nicht. Habe immer gehört das PS-TV sozusagen eine Vita ist. Die Vita kannst du mitnehmen und dann über irgendein WLAN deine Spiele von zuhause spielen. Die PS$ muss dafür im Ruhemodus sein, sonst kannst du nicht zugreifen

• Playstation TV Remote Play Beitrag #6
Bei der Vita muss man im selben Netzwerk sein. Entweder man ist im selben Netzwerk oder koppelt die Vita mit dem eigenen Netz der PS4. Von unterwegs Zocken ist damit nicht machbar.

Okay. Ich Korrigiere mich. Es soll wohl machbar sein. Hat bei mir aber noch Nie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation TV Remote Play Beitrag #7
Laut Sony muss damit mindestens ne 50k Leitung zur verfügbar stehen, also als Upload, sonst geht das Spielen von unterwegs nicht.

• Playstation TV Remote Play Beitrag #8
Vergesst das Teil...ich habe sehr schnelles Internet bei mir...aber die Übertragung ist einfach furchtbar und die Auflösung wird auch nicht originalgetreu dargestellt..wenn man also auf Retro Grafik steht mit Blockgrafik,dann würde ich wiederum den Kauf empehlen :D

• Playstation TV Remote Play Beitrag #9
Also kann man es vergessen wenn man PS Vita Spiele auf der PS4 zocken will?

• Playstation TV Remote Play Beitrag #10
Die Ps Vita Spiele spielt man meines Wissens nach direkt über Ps Tv. Deshalb gibts auch speicherkarten für das Ding. Daher dürfte es da keine Ruckler durch Übertragungsprobleme geben.

• Playstation TV Remote Play Beitrag #11
Daze schrieb:
Die Ps Vita Spiele spielt man meines Wissens nach direkt über Ps Tv. Deshalb gibts auch speicherkarten für das Ding. Daher dürfte es da keine Ruckler durch Übertragungsprobleme geben.

Damit habe ich keine Erfahrung.Ich habe versucht PS4 Games im Nachbarzimmer zu übertragen...

• Playstation TV Remote Play Beitrag #12
Die unterstützten PS Vita Spiele funktionieren auch super. Für manche ist der Ps3/Ps4 Controller auch ein echter Mehrwert.

Schau nur vorher nach ob dein gewünschtes Spiel auch unterstützt wird, allzu viele Spiele sind nicht kompatibel.

• Playstation TV Remote Play Beitrag #14
Sieht so aus. Alle spiele zum Beispiel, die das Touchpad auf dem Rücken der Vita nutzen, sind auf jeden Fall inkompatibel.

• Playstation TV Remote Play Beitrag #15
Falls hier noch der Mythos besteht mit dem Remote play über Internet, dies ist schlichtweg falsch! Es ist auch! Möglich über das Internet zu spielen, hierbei ist aber die Latenz einfach viel zu hoch.
Wichtig ist eine gute Netzwerk Infrastruktur, daher PS4 per GBit LAN und PS Vita hat vollen Ausschlag im WLAN/ PS TV per GBit LAN. Man hat immer noch eine Latenz zwischen den Geräten aber im eigenen Netzwerk ist das bei den meisten Spielen kein Problem.
Wer auf Android streamt sollte am besten 5 GHz WLAN wählen und über 2. Account den Controller verbinden.

• Playstation TV Remote Play Beitrag #16
Wenn du ein Playstation TV mit Firmware 3.20 erwischt(davon sind noch sehr viele unterwegs) kannst du den Whitelist Hack einspielen, damit kannst du so gut wie alle Vita spiele zum laufen bringen.

So habe ich es bei meiner gemacht. Evtl kann ich dir die Tage Ratchet testen. Problem wird nur das die Ratchet Teile auf der Vita alle das Touchpad nutzen als L2&R2 Ersatz und ohne offizielles Update wird das wohl auch so bleiben.

Thema:

Playstation TV Remote Play

Playstation TV Remote Play - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben