Allgemeine Minecraft Fragen

Diskutiere Allgemeine Minecraft Fragen im Minecraft Forum im Bereich M; Moin, ich hab mir letzte Woche Minecraft geholt, muss dazu sagen ich hab es am PC wenn dann maximal mal angeschaut. Also nicht wirklich...
  • Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #1
E

Engelmacher

Punkte Reaktionen
4
Moin,

ich hab mir letzte Woche Minecraft geholt, muss dazu sagen ich hab es am PC wenn dann maximal mal angeschaut. Also nicht wirklich gespielt.

Nun spiele ich es wirklich viel.

Hab ein eigenes Spiel ertellt im Überlebensmodus.

Hab natuerlich mal ne Base gebaut, dazu paar Tuermchen als lanfmarken usw.

Desweiteren bin ich grad in 3 verschiedenen Höhlensystemen unterwegs und erkunde diese.
Hatte gestern abend erstmal nen Fight gegen ne (slenderman?) wenn er so heisst.
Bastel immer wieder paar Sachen. Werde heute das mit den Tierzucht versuchen und meine Felder vergroessern.

Desweiteren hab ich gestern das erste mal Diamanten gefunden und war etwas auf Erkundungstour. Also die Welten sind wirklich mal RIESIG. Hat mich schon etwas geschockt.

Nun hab ich eben mal die fragen.

Ich baue ja alles moegliche ab, was ich halt so finde. Und sammel da auch gut was zusammen.
Bastel immer bissi rum probiere, erweitere usw.
Aber irgendwann wird selbst das ja mal eintönig.
Gibt es keine NPCs?

Hab irgendwo gelesen dass es Dörfer gibt? Festungen? usw?
Eine festung hab ich bisher gefunden, mit so roten Symbolen, in der Festung war aber alles leer.

Gibt es auch Server die quasi rund um die Uhr on sind? Um mit anderen Spielern zu spielen?

Wie schuetzt man dann seine Lager, und wir läuft das mit der kommunikation?

Also das game macht mir echt Laune, aber ohne kommunikation isses bissi eintoenig, die Monster unterwegs sind ja keine Herausforderung. kann ich mich eigentlich heilen? Oder brauch ich dafuer erst Zaubertränke?

Danke mal im vorraus ;D

• Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #2
Hi wie das auf da ps4 läuft weiß ich nicht aber am pc gibt es Server must mal bei Google eingeben.

• Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #3
Sofern PC und PS4-Version gleich sind:

Engelmacher schrieb:
Gibt es keine NPCs?

Hab irgendwo gelesen dass es Dörfer gibt? Festungen? usw?
Die gibts. Such weiter. Die Welten sind, wie du schon festgestellt hast, riesig. Die Dörfer sind nicht so häufig, dass man nach 5 Minuten geradeauslaufen zwangsläufig über eines stolpert.

Engelmacher schrieb:
Gibt es auch Server die quasi rund um die Uhr on sind? Um mit anderen Spielern zu spielen?
Das ist eine interessante Frage, deren Antwort mich rein interessehalber auch interessieren würde. Auf dem PC wars gängig, sich Gameserver zu mieten, die liefen dann natürlich 24/7.
Ich nehme mal an, PC und PS4 kommen online mal wieder nicht zusammen, oder?

Engelmacher schrieb:
Wie schuetzt man dann seine Lager
Da wo Licht ist, spawnen nachts keine Monster. Im Lager also einfach alles hell ausleuchten, gucken, dass keine dunklen Stellen übrig bleiben und dann natürlich nen Zaun aussen rum, oder ne Mauer, falls es kein geschlossenes Gebäude ist.
Damit bist du dann relativ sicher.

Engelmacher schrieb:
und wir läuft das mit der kommunikation?
Voicechat?

Engelmacher schrieb:
kann ich mich eigentlich heilen?
Wenn deine Hungerleiste komplett voll ist, heilst du dich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #4
Wird glaub ich zeit das ich mit dem Spiel mal anfange. Obwohl ich den Sinn noch nicht ganz raus hab :D

• Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #5
Wer mal bauen möchte kann mich gerne adden
Psn: mauhdl87

• Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #6
Chickogringo schrieb:
Obwohl ich den Sinn noch nicht ganz raus hab :D
Wenn du auf der Suche nach einem "Sinn" bist, wirst du mit Minecraft keinen Spass haben.
Minecraft ist eine reine Sandbox, da gibt es keinen "Sinn" den man finden könnte, da muss man sich den "Sinn" selbst setzen. Genau daran scheitern ja die meisten, die dann auch immer rumunken, Minecraft wäre ja so langweilig.

Was das Spiel noch am ehesten vorgibt wäre, sich bis ins "Ende" (das ist eine Parallelwelt, nicht das Ende (als gegenteil von Anfang)) vorzukämpfen und den Enderdrachen zu besiegen. Bis man dahin kommt, dürfte man eine ganze Weile beschäftigt sein, zumindest, wenn man nicht cheatet.
Das muss man aber nicht machen. Hab ich selbst auch noch nie ernsthaft versucht. Man muss sich eben selbst Ziele setzen. Ob das nun ist, sich einfach nur ein Haus zu bauen, Höhlen zu erkunden, oder gar ein Dorf zu betreuen/beschützen/ausbauen oder sich eine vollautomatische Melonenfarm zu bauen...

Edit: Bzüglich Ende: Man wird ingame da nicht hingeführt, das ist ja auch kein offizielles Ziel, es gibt gar keine Ziele vor. Wenn man das machen will, ist es wohl auch empfehlenswert z.B. im Internet nachzulesen, wie man da überhaupt hinkommen kann. Ich jedenfalls wüsste nicht, wie man da draufkommen sollte, ohne es irgendwo nachzulesen.

Edit2: Es gibt auch Leute, die spielen in Minecraft online Hungergames/LastManStanding und ähnliches. Da wird also kaum was gebaut, das ganze ist damit eher wie ein Shooter, nur dass man sich eben nebenbei auch drum kümmern muss, nicht zu verhungern, etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #7
Sollte man "das Ende" erreichen und den Enderdrache besiegen, ist das Spiel dann vorbei?

• Allgemeine Minecraft Fragen Beitrag #8
Nein, du kannst dann trotzdem wie gewöhnlich weiterspielen.

Thema:

Allgemeine Minecraft Fragen

Allgemeine Minecraft Fragen - Ähnliche Themen

PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
Fallout 4 crasht ständig: Hallo, ich habe ein großes Problem mit Fallout 4, welches das spiel für mich unspielbar macht. Ich habe schon versucht, mich damit an den Bethesda...
Neuling: Mehrere Fragen zu der PS4: Hallo. seit mein letzten beitrag ist einige zeit vergangen. hatte mehrere gründe aber egal. nun stehe ich kurz vor den kauf eine ps4 (bro holt...
Problem mit dem Nat-Typ: hi leute :) dass ist jetzt mein esrstes thema,ich hab das noch nie gemacht und ich hoffe dass ich alles richtig mache.es gibt unzählige themen zu...
LEGO Harry Potter die Jahre 1-4 - Community Review: Community Review LEGO Harry Potter die Jahre 1- 4 Mitlerweile kennt jeder die LEGO Spiele, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich denke...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben