- PlayStation 4: Mark Cerny zu den Fragen der Fans und zur Entwicklung der PS4 Beitrag #1

headus1
- Punkte Reaktionen
- 1.086
Mark Cerny, Systemarchitekt der PlayStation 4 und Macher von "Knack", hat sich zur Entwicklung der PS4 und zum Design der Konsole geäußert. Außerdem erklärte er, dass es für die Entwickler wichtig war, dass sie ein System geboten bekommen, auf dem sie ihre Ideen leicht und ohne große Schwierigkeiten verwirklichen können.
Die ungewöhnliche Art und Weise mit der Cerny vorging, brachte der PlayStation viel Lob und Beifall ein. Dennoch soll es viel Potential in der PS4 geben, dass noch ungenutzt ist, so Cerny.
Cerny äußert sich in dem Video zu weiteren Einzelheiten der PlayStation 4 sowie zu "Knack".
"Der Grundgedanke war, dass wir mit einem offeneren Prozess beginnen würden, mit einem kollaborativeren Blick auf die die Dinge, die machbar waren und welche nicht. So habe ich etwas getan, das 2004 unvorstellbar gewesen wäre: Ich ging zu über 30 Entwicklern von Spielen und fragte sie, wie sich die kommende Hardware-Generation vorstellen und was sie sehen wollen."
Die ungewöhnliche Art und Weise mit der Cerny vorging, brachte der PlayStation viel Lob und Beifall ein. Dennoch soll es viel Potential in der PS4 geben, dass noch ungenutzt ist, so Cerny.
"Wir können uns kurzfristig auf einige gute Spiele freuen. Auf lange Sicht können wir der Weiterentwicklung der Spiele entgegen sehen. Es besteht viel Potential, das noch nicht ausgeschöpft wurde."
Cerny äußert sich in dem Video zu weiteren Einzelheiten der PlayStation 4 sowie zu "Knack".
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.