PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit?

Diskutiere PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Wollte fragen ob es normal ist, dass die PS4 nach einiger Spielzeit spiel/lastbedingt minimalst anfängt zu vibrieren? Also man muss...
  • PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? Beitrag #1
F

fossil_91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wollte fragen ob es normal ist, dass die PS4 nach einiger Spielzeit spiel/lastbedingt minimalst anfängt zu vibrieren? Also man muss wirklich schon einen ausgeprägten Tastsinn haben, um dies zu bemerken, ist mir aber komischerweise aufgefallen..

• PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? Beitrag #2
Moin,
wenn der Lüfter sich (schneller) dreht, dann kommen aufgrund von minimaler Unwucht des Lüfters Vibrationen vor. Je nach dem, wie stark die Unwucht ist und wie schnell dieser dreht, sind Vibrationen stärker oder schwächer.
Ist also normal, wenn es sich in einem gewissen Rahmen bewegt.

• PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? Beitrag #3
Iceman_Leo schrieb:
Moin,
wenn der Lüfter sich (schneller) dreht, dann kommen aufgrund von minimaler Unwucht des Lüfters Vibrationen vor. Je nach dem, wie stark die Unwucht ist und wie schnell dieser dreht, sind Vibrationen stärker oder schwächer.
Ist also normal, wenn es sich in einem gewissen Rahmen bewegt.

Danke Dir! Also ist das bei jeder PS4 bzw. bei jedem elektronischen Gerät, das einen Lüfter besitzt, so ?

• PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? Beitrag #4
fossil_91 schrieb:
Danke Dir! Also ist das bei jeder PS4 bzw. bei jedem elektronischen Gerät, das einen Lüfter besitzt, so ?

Kann, muss aber nicht.

• PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? Beitrag #5
Pommes schrieb:
Kann, muss aber nicht.

Also sind die PS4,die sowas haben, defekt ?

- sorry, will nur sicher gehen, dass ich keine defekte Konsole erwischt habe bzw. sich das Vibrieren nicht langfristig negativ auswirkt

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? Beitrag #6
fossil_91 schrieb:
Also sind die PS4,die sowas haben, defekt ?

- sorry, will nur sicher gehen, dass ich keine defekte Konsole erwischt habe bzw. sich das Vibrieren nicht langfristig negativ auswirkt

Nein, die sind nicht defekt. Bei der Fertigung dieser Lüfter gibt es gewisse Fertigungstoleranzen und je nachdem wie toll der Lüfter nun gefertigt ist, vibriert er mehr oder weniger. Nur weil ein Lüfter rund aussieht, ist er noch lange nicht wirlich rund. Und das ist halt bei allen Geräten so.

Das gleiche hast Du ja auch bei Rädern für Dein Auto, da ist auch jedes Rad unterschiedlich mit Gewichten bestückt, damit die Unwuchten, die durch die Produktion entstanden sind, ausgeglichen werden.

• PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? Beitrag #7
Pommes schrieb:
Kann, muss aber nicht.

Iceman_Leo schrieb:
Nein, die sind nicht defekt. Bei der Fertigung dieser Lüfter gibt es gewisse Fertigungstoleranzen und je nachdem wie toll der Lüfter nun gefertigt ist, vibriert er mehr oder weniger. Nur weil ein Lüfter rund aussieht, ist er noch lange nicht wirlich rund. Und das ist halt bei allen Geräten so.

Das gleiche hast Du ja auch bei Rädern für Dein Auto, da ist auch jedes Rad unterschiedlich mit Gewichten bestückt, damit die Unwuchten, die durch die Produktion entstanden sind, ausgeglichen werden.

Danke - stimmt, an die Räder hab ich gar nicht gedacht :dash2:

Thema:

PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit?

PS4 Lüfter vibriert/rattert nach einiger Zeit? - Ähnliche Themen

PS5 Pro seltames Geräusch: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage in die Runde. Kann jemand von euch bestätigen oder revidieren dass die PS5...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben