Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL
Diskutiere LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ps4 Forum,
folgendes Problem. Ich habe eine 50000 vdsl leitung. Bei speedtest kommen 45000 an.
Auf meiner ps4 aber leider 3000 per kabel...
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #1
F
flokorino26
Punkte Reaktionen
0
Hallo ps4 Forum,
folgendes Problem. Ich habe eine 50000 vdsl leitung. Bei speedtest kommen 45000 an.
Auf meiner ps4 aber leider 3000 per kabel und 8000 per wlan. DMZ und statische ip sind eingerichtet. Mein router is ne easy box 803. Ich kriegs einfach nicht hin mehr mb rauszuholen. Kennt sich jemand aus?
3000 oder 30000? dmz hast du ja, IP außerhalb des dhcp? Firmware Update vom Router evtl.?
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #3
V
vegeta30
Punkte Reaktionen
21
Und bedenke auch das die PS4 genauso wie damals die PS3 die Werte nicht annähernd so anzeigt wie sie wirklich sind. Wenn ich einen Test mache bei www.speedtest.net oder am besten noch bei http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/ und dann mit den Werten auf der PS4 vergleiche dann steht da bestenfalls die Hälfte.
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #4
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Der Test geht doch so Kurz ,da kommen nur Schätzwerte raus ,steht doch auch als Text was drunter .
Ich habe ne 100Mbit Leitung und beim Test kommen ca. 45Mbit an .Wenn aber ein Update geladen wird habe ich Downloadraten von ca. 9 Mbyte/s .Leitung würde 12 schaffen ,aber vielleicht geben die Server von Sony nicht mehr her .
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #5
V
vegeta30
Punkte Reaktionen
21
Jo ich habe auch ne 100.000 Leitung und habe ähnliche Werte auf der PS4. Da darf man nichts drauf geben weil das echt nur Schätzwerte sind
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #6
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Kann ich bestätigen, identische Werte um 45Mbit
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #7
P
PS4-83
Gast
bei meiner 16k keitung kommen effektiv 15,1k an (PC, Notebook). wenn die ps4 ein update zieht (games, firmware) kommen laut fritzbox maximal 13k-14k durch. kann mir auch nicht erklären wo der rest flöten geht, scheinbar ist die netzwerkkarte nicht die beste in der ps4
alle endgeräte hängen per LAN am gbit switch...
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #8
F
flokorino26
Punkte Reaktionen
0
Das komische ist nur das wenn ich etwas downloade mein wlan schneller lädt als Lan. Das find ich etwas verwirrend
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #9
F
flokorino26
Punkte Reaktionen
0
headus schrieb:
3000 oder 30000? dmz hast du ja, IP außerhalb des dhcp? Firmware Update vom Router evtl.?
30000. Ip ist innerhalb des dhcp und firmware ist aktuell
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #10
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
statische ip muss immer außerhalb vom dhcp sein. ports alle geöffnet?
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #11
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Also meine ist über WLAN genauso schnell wie über Kabel oder alle anderen Geräte. Musst mal gucken, falls du ne fritzbox hast, die verteilt die IPs Bis 200 am Ende, ich habe also alles, was statisch ist ab 201 am Ende und absolut keine Probleme was die raten angeht. Ist überall das selbe. Der Speedtest der PS4 zeigt auch genau das an, was die anderen ausgeben
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #12
Kevrob_dee
Punkte Reaktionen
5
Kannst du mir ein Beispiel geben mit der Statischen Ip? Was meinst du da mit am Ende?
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #13
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Na, wenn ich die ersten zahlen jetzt richtig im Kopf habe verteilt die fritzbox zb von 192.168.178.20 Bis 198.168.178.200 selbstständig. Also hat bei mir die playsi zb 192.168.178.201 und dann immer plus 1 am Ende für die weiteren Geräte. Der Rest gate und DNS muss natürlich auch per Hand eintragen werden bei der playsi, glaub ich. Mtu hab ich auf automatisch . Und läuft super via WLAN.
Kleiner Nachtrag noch, hab natürlich an der fritzbox upnp an, damit kann sich die playsi ihre Ports selbstständig öffnen.
Hab Nat Typ 2 und auch beim online zocken keinerlei Probleme.
Kannst bei dir auch mal upnp testen, glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, bei der easy Box klappt das nicht so wirklich :-\
Zuletzt bearbeitet:
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #14
F
flokorino26
Punkte Reaktionen
0
headus schrieb:
statische ip muss immer außerhalb vom dhcp sein. ports alle geöffnet?
Irgendwie will die Easy Box das nicht zulassen. "Sie haben entweder die IP-Adresse nicht vollständig oder Teile der IP-Adresse falsch eingegeben."
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL Beitrag #15
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Die easy Box hat ne andere IP, da muss das schon stimmen, und Google mal, wie weit die verteilt nach oben hin, das geht, weiß nur nicht mehr wie das war bei meiner damals
Thema:
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL
LAN auf PS4 sehr langsam obwohl vDSL - Ähnliche Themen
Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Router Beratung: Guten Tag,
vor einigen Tagen bekam ich einen neuen Internetanschluss (von VDSL 25 zu 50). Da es ein neuer Anbieter war, wurde mir auch eine...
Upload nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss extrem schlecht: Hi,
habe bei der Telekom seit wenigen Wochen einen IP basierten 16.000er Anschluss. Vorher war es ein 16.000er Telekom Anschluss ohne IP.
Die...
Wlan und Lan zu langsam: Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern eine PS4 und versuche seit dem das PSN zum laufen zu bringen. Erstmal hatte ich garkeine Verbindung, das...