PS4 ruckelt

Diskutiere PS4 ruckelt im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, ich habe mir vor 1 Monat eine Playstation 4 Slim 500GB und passend dazu Battlefield 4 gekauft. Das Spiel lief anfangs auch...
  • PS4 ruckelt Beitrag #1
M

mathis0298

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 1 Monat eine Playstation 4 Slim 500GB und passend dazu Battlefield 4 gekauft.
Das Spiel lief anfangs auch wunderbar und ohne Probleme oder Laggs... In den letzten Tagen ist es jedoch vermehrt aufgetreten, dass das Spiel ruckelt. Das kommt inzwischen so oft vor, dass es leider gar keinen Spaß mehr macht zu spielen. Ich dachte erst, dass es am Internet liegt, doch auch im Karrieremodus tritt das Problem immer wieder auf.
Ich hab auch das Gefühl, dass es teilweise sogar im Playstation Menü unsauber läuft.
Wisst ihr, woran das liegen kann oder wie ich das beheben kann?
Die playstation steht bei mir frei auf dem Parkettboden und hat genug Platz zum lüften.

Vielen Dank schon jetzt für Antworten! :)

• PS4 ruckelt

Anzeige

• PS4 ruckelt Beitrag #2
Da ja erst alles in Ordnung war würde ich mal vermuten das es an den BF 4 Servern liegt.
Schon mal nach BF4 ruckelt gegoogelt? Tritt das Ruckeln auch bei anderen Spielen auf?
HDMI Kabelverbindungen überprüfen.

• PS4 ruckelt Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
1. Habe schon ein bisschen rumgegooglet aber nichts gefunden, was auf momentane Serverprobleme hindeutet. Außerdem ruckelt es offline auch, womit man das ja ausschließen kann?
2. Kabelverbindungen sollten eigentlich alle passen.
3. Um das Ruckeln zu präzisieren: Teilweise reagiert der Controller verzögert oder überträgt Bewegungen langsamer/schneller. Manchmal werde ich beim Laufen wieder einige Meter "zurückgesetzt" und manchmal laggt es einfach "ganz normal" rum...

• PS4 ruckelt Beitrag #5
Aufgrund das die PS4 erst vier Wochen alt ist, würde ich sie auf jeden Fall umtauschen.
Wer weiss was da noch alles falsch laüft wenn es nach so kurzer Zeit Probleme gibt.

• PS4 ruckelt Beitrag #6
Okay danke. Dann werde ich mal probieren, die umzutauschen.
Habe die bei MediaMarkt gekauft. Muss ich die irgendwie davon "überzeugen", dass die nicht richtig funktioniert oder kann ich da einfach hingehen und mir eine neue holen?
Lg

• PS4 ruckelt Beitrag #7
Du musst sie halt reklamieren und denen sagen was das problem ist.

da sie nur ein paar wochen alt ist werden sie die konsole wohl direkt austauschen.

• PS4 ruckelt Beitrag #8
Wie mod666 schon geschrieben hat. Denke die tauschen vor Ort aus.

Ich habe kürzlich mal mein X1 Controller nach 3 Monaten bei MM 1:1 getauscht.

Viel Glück :D

• PS4 ruckelt Beitrag #9
Die ersten 6 Monate wird das problemlos gehen, danach gibts bei der Gewährleistung die Beweislastumkehr, d.h man müsste nachweisen, dass es ein produktionsfehler ist.

aus dem grund werden konsolen, die nach 6 monaten kaputt gehen über die garantie bei sony abgewickelt und zum service von sony geschickt.

• PS4 ruckelt Beitrag #10
War jetzt bei MediaMarkt. Sony hat jetzt dahingehend umgestellt, dass Geräte, die älter als 2 Wochen sind, nicht mehr direkt ausgetauscht werden, sondern eingeschickt werden müssen.
Meine PlayStation befindet sich jetzt also auf dem Weg zu Sony.
Danke nochmal für eure Antworten! :)

• PS4 ruckelt Beitrag #11
Echt jetzt... finde ich nicht gut wie sich Sony da verhält. Die 6 bzw.12 Monatsregel ist ja schon naja... und jetzt 14 Tage. Das spricht ja dann nicht für die Qualität der PS4 Konsole. Die wissen wahrscheinlich selbst was sie da für ein Elektroschrott anbieten. Mal schauen wie sich da der Markt weiterentwickelt. Ich hoffe für dich das du bald eine neue reparierte und nicht einfach nur eine zurückgesendete Konsole bekommst ohne das was passiert ist.

• PS4 ruckelt Beitrag #12
Das ist ne ganz normale Reaktion von Sony und Mediamarkt.
Das ist der Grund warum ich sowas nur noch bei Amazon kaufe.

MfG
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• PS4 ruckelt Beitrag #13
Hey da du ja die Konsole schon eingeschickt hast wirst du wahrscheinlich eine neue bekommen.

wollte aber nur noch klar stellen das ich damals ( ca. 1 1/2 Jahre her) das selbe Problem hatte.

Du darfst leider nicht nach deutsch sprachigen Foren googeln, da ich damals
auch schon das Gefühl hatte, das die deutschen eher unempfindlicher gegen ruckler sind.

ich habe meine ps4 nicht eingeschickt, da ich bei zig Freunden mir ein Bild davon machen konnte, wie es bei denen läuft. Resultat bei jedem ruckelt bf4 auf der ps4.

Besonders bei dem Modus "Eroberung" und dann mit 64 Mann. Das schafft keine ps4 konstant bei 60 fps zu halten.

Da alle meine Kollegen damals gesagt haben bei Ihnen ruckelt nix, habe ich mich immer davon überzeugt.

Falls du zig hunderte von Forums Beiträgen bezüglich ruckeln bei bf4 sehen willst Google nach : "BF4 Frame Rate issues" dort siehst du wenn du ein bisschen englisch kannst das es einfach an bf4 bzw. der Hardware von der normalen ps4 ist.

wie es jetzt mit der pro aussieht weiß ich nicht.

es gibt auch noch ein schönes YouTube Video : BF4 Frame Rate Test ps4. Dort siehst du das die FPS Sich so im Schnitt bei 40-50 fps halten. (Anscheind bist du da genau so empfindlich wie ich :) (

mfg cooper

Thema:

PS4 ruckelt

PS4 ruckelt - Ähnliche Themen

Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
Battlefield 4 für die PS4 Vorraussetzung für Ping?: Hallo Leute, ich habe vor mir Battlefield 4 für meine Playstation 4 zu kaufen. Nur habe ich bedenkten, das wenn ich im Multiplayer spiele, das...
PS4 denkt Samsung LE32A550 keine Auflösung von 1080p wiedergeben kann: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner PlayStation 4 mit meinem Samsung Fernseher LE32A550. Der Fernseher (Vielleicht...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
PS3 Slim ruckelt: Framerate Einbrüche und Tearing (Bildrisse): Hallo liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem in Bezug auf die PS3 Slim helfen. Ich besitze seit 4 Monaten eine PS3 Slim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben