Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernseher für PS4
Diskutiere Fernseher für PS4 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; hi leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher zum zocken.
Wird zu 80% zum zocken benutzt und ab und zu mal zum fernsehen.
Welcher von...
Fernseher für PS4 Beitrag #1
M
mulias
Punkte Reaktionen
0
hi leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher zum zocken.
Wird zu 80% zum zocken benutzt und ab und zu mal zum fernsehen.
Welcher von den beiden würdet ihr mir empfehlen? https://www.digitec.ch/de/Comparison/2478375-2480904#2478375-2480904
Oder kennt evtl. jemand noch einen besseren?
Er sollte so um die 500Fr. kosten und etwa 30zoll gross sein.
Weil der Abstand zum Sofa recht klein ist. Er muss natürlich nicht genau 30zoll sein, darf auch ein bisschen grösser sein. 40z sind dann aber wieder zu viel.
Fernseher für PS4 Beitrag #5
alex34653
Punkte Reaktionen
5
Trotzdem eher Monitor unter diesen Voraussetzungen [emoji4]
Fernseher für PS4 Beitrag #6
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Er soll aber auch als TV genutzt werden!
Von den Daten her scheint der Samsung besser ausgestattet zu sein.
Ich würde wahrscheinlich trotzdem zum Sony greifen, hab mit den Fernsehern von Sony noch nie Probleme gehabt und mir kommt das Menü dort irgendwie aufgeräumter vor... Vielleicht auch nur weil ich es so gewohnt bin.
Würde an deiner Stelle beide TV's mal in einem Laden ausprobieren und dann entscheiden.
Wüsste nicht warum das Gewicht für eine Kaufentscheidung wichtig sein sollte... Ich hab meinen seit dem aufstellen / aufhängen nicht wirklich bewegt.
Wie sieht's mit dem Philips 32PFK6509 aus?
Der ist auch sehr gut ausgestattet und hat dazu noch Energieeffizienzklasse A+.
Zumindest scheint der über idealo spottbillig zu sein.
Es kann max Schwierigkeiten mit dem Anschluss der TV Sender geben (kommt drauf an wie du schauen magst), es funkt aber am Monitor genauso
Fernseher für PS4 Beitrag #8
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Wer stellt sich denn nen Monitor ins Wohnzimmer und dann auch noch mit 30"?
Es ist einfach unkomfortabel nen Monitor als TV zu nutzen da meist keine extra Fernbedienung dafür existiert und wenn kein externe regieren vorhanden sein sollte ist es sowieso sinnlos.
Fernseher für PS4 Beitrag #9
alex34653
Punkte Reaktionen
5
Frieda schrieb:
Wer stellt sich denn nen Monitor ins Wohnzimmer und dann auch noch mit 30"?/QUOTE]
Der, der zu 80% zocken will?
Frieda schrieb:
...und wenn kein externe regieren vorhanden sein sollte ist es sowieso sinnlos.
Die Begründung steht in Beitrag #8 falls dir das nicht aufgefallen ist...soviel zum Thema geistreich.
Ich spreche da aus Erfahrung weil ich im Schlafzimmer bei mir einen Monitor an Wand habe, der nur zum Fernsehen genutzt wird und weiß daher auch, daß es einfach unkomfortabler ist.
Kein normaler Mensch denkt bei 30" und dem hier hier genannten preislichen Rahmen über einen Monitor nach!
Fernseher für PS4 Beitrag #13
alex34653
Punkte Reaktionen
5
Tatsächlich, nachdem du deinen Beitrag verändert hast findet man da drin wirklich ein Argument (sofern man zu den bereits gelesenen Beiträgen zurück geht und diese abermals liest - ich machs üblicherweise nicht).
Das ändert aber nichts daran dass "das ist doch Quatsch" eine überaus geistreiche Begündung ist.
Zum Thema "preislicher Rahmen": Was denkst du was ein Monitor kostet? Aus meiner Sicht spricht auch nix dagegen einen gebraucht zu kaufen (ich hab für meinen 24"-Monitor € 80 bezahlt)
Fernseher für PS4 Beitrag #14
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Man gut das es da stehen würde, wenn ich den Beitrag im nachhinein geändert hätte.
Was ich mit preislichen Rahmen meine? Guck doch einfach mal wie teuer vernünftig ausgestattete Monitore in der Größe um 30" sind.
Gebraucht würde für mich ein TV nicht in Frage kommen, schon wegen der Garantie und weil die vom Preis her auch nun wirklich nicht die Welt kosten.
Wenn nur diese beiden Geräte in Betracht kommen, würde ich dir eher den Sony empfehlen, da er schlichtweg besser verarbeitet ist (Metall ist schwerer als Kunststoff) und ein natürlicheres Bild liefert, als der 6er von Samsung. Die Bildwiederholungsrate des Panels ist bei beiden 100Hz, nur anders "interpretiert". Guck sie dir an besten vor Ort an, nimm einen Stick mit FullHD Gameplays mit und teste sie aus
Ich würde hier wohl auch eher zum Sony greifen, aber was du wirklich bedenken solltest ist die Größe. Wenn es irgendwie geht, schau dass du einen 37-40" TV dort hin bekommst, 32" werden dann doch sehr schnell klein werden.
Von einem Monitor würde ich im Wohnzimmer ebenfalls abraten, die meisten haben da ja auch nur einen HDMI Anschluss, dH wenn du noch einen Kabel/Satreceiver hast kannst den immer mit der Konsole tauschen. Dann auch noch die fehlende Fernbedienung. Hast du eine Soundanlage dabei oder läuft das dann alles über den Monitor/TV?
Fernseher für PS4 Beitrag #17
M
mulias
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich nun für den Sony entschieden und bin sehr zufrieden damit )
Fernseher für PS4 Beitrag #18
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Herzlichen Glückwunsch und ich denke mal du wirst ne ganze Weile Freude dran haben
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Monster Hunter Wilds: PS5 ist zu teuer?: Monster Hunter Wilds läuft auf der PS5 nicht so heiß – warum eigentlich?
Du hast schon von Monster Hunter Wilds gehört, oder? Capcoms neuestes...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz
Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games
Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...