Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem?
Diskutiere Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Sers Community,
gestern wollte ich GTA5 (aus dem PS-Store) weiterzocken, da kam die Meldung, es gäbe Probleme mit der Lizenzberechtigungen. Ich...
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? Beitrag #1
gestern wollte ich GTA5 (aus dem PS-Store) weiterzocken, da kam die Meldung, es gäbe Probleme mit der Lizenzberechtigungen. Ich solle sicherstellen, dass das System als primär gelistet ist. Ich also nachgeschaut. "Deaktivieren" war grau unterlegt, konnte gar nicht angeklickt werden. Aber wenn ich auf "Aktivieren" klicke, kommt die Meldung, dass ein anderes System bereits als meine primäre PS4 gelistet ist.
Das wundert mich sehr. Ich selbst hab keine zweite PS4 und aus meinem Freundeskreis hat auch niemand eine.
Das Lizenzproblem hat sich mittlerweile irgendwie von selbst gelöst. Ich hab auch keine Probleme mit PSN oder so. Die Meldung kommt aber nach wie vor.
Naiv gefragt: Kann es sein, dass meine PS4 als primär eingetragen ist und mir die Meldung daher angezeigt wird?
Nein, ich hatte vorher... hust... naja... 'ne 360.
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? Beitrag #4
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Iiieeeeh...teert und federt ihn
Nein Spaß.
Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es aber daran, dass meine bereits verkaufte PS3 noch auf primär stand.
Du kannst aber über die Sony Homepage das ganze zurück setzen lassen. Geht aber nur alle 6 Monate. Eine Anleitung dazu gibt es auch, am besten mal googeln.
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? Beitrag #5
Dafür durfte ich zwischenzeitlich schöne Dinge wie TLoU und die Uncharted-Collection nachholen. ;-)
Danke, dann werde ich mich dahingehend mal informieren. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass meine PS4 irgendwie als primäres System gelistet ist. Weiß nicht mal genau, was das soll. Ich will bloß wissen, was da los ist.
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? Beitrag #6
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich glaube wenn du nicht gerade mit jemand anderem Spiele aus dem Store teilen willst, ist das komplett unwichtig. Hab es bei mir erst nach 2 Jahren gemerkt, dass meine PS4 nicht auf primär steht. Habs dann einfach geändert.
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? Beitrag #7
Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin auf der Website von Sony für die Kontoverwaltung gelandet. Dort erhalte ich nach ein paar Klicks folgenden Hinweis:
"Sie haben Ihre Geräte kürzlich deaktiviert und können diese Funktion derzeit nicht verwenden."
Ich nehme an, dass dies ein Hinweis auf die von dir angesprochenen sechs Monate ist!?
Ist ja irgendwie ärgerlich.
Wie gesagt ist mir dieses Primärgedöns nicht besonders wichtig. Aber der Gedanke, dass womöglich irgendein Halodri seine PS4 in meinem Namen als primär gelistet hat, ist ja eher ungeil.
Allerdings gehe ich nach wie vor davon aus, dass das Ganze auf meine technischen "Fähigkeiten" zurück zu führen ist und ich eigentlich gar kein Problem habe.
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? Beitrag #8
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ja genau dann kommt die Meldung. Hab damals den Support angeschrieben und die haben mir dann gesagt, wann die 6 Monate um sind.
Thema:
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem?
Primäre PS4 - hab ich überhaupt ein Problem? - Ähnliche Themen
Probleme beim PS4-Wechsel! Hilfe!: Hallo zusammen,
ich habe eine 1116A-PS4 gegen eine 1216B-PS4 getauscht.
Ich habe zwar auf der alten PS4 alles auf Werkseinstellungen...
Hilfe kann meinen US PSN nicht als primäre PS4 aktivieren!: Hey,
ich habe mir damals destiny im US store gekauft, es war möglich (und das ist es wohl auch weiterhin?!) dann den US PSN als primäre PS4...
Kann ein Spiel nicht aus dem PSN Store laden/Installieren: Hallo Zusammen, folgende Probleme habe ich, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe mit meinem US-Account des PS4 Game Resident Evil...