Diskutiere Call of Duty: Advanced Warfare im Reviews und Previews Forum im Bereich Playstation Games; Wie wird die Zukunft wohl aussehen ? Eine Frage, die sich viele jeden Tag stellen. Nun, bei Call of Duty: Advanced Warfare sieht die Zukunft alles...
Wie wird die Zukunft wohl aussehen ? Eine Frage, die sich viele jeden Tag stellen. Nun, bei Call of Duty: Advanced Warfare sieht die Zukunft alles andere als rosig aus. Und wieso das so ist, erzähl ich euch in diesem Review.

Call-of-Duty-540138.jpg

In diesem Review werden die Kampagne und der Multiplayer thematisiert. Der Exo-Modus folgt in Kürze.

Wer das Spiel noch spielen und nicht gespoilert werden möchte, lest euch dieses Review bitte nicht durch.



Die Kampagne

Im Jahre 2054 nehmen die US-Marines, Private Jack Mitchell (gesprochen von Troy Baker, bekannt aus The Last of Us und Far Cry 4), Private Will Irons und deren Gruppenführer, Sergeant Cormack an einer Mission in Seoul im Kampf gegen Nordkorea teil. Während dieser Mission verliert Will sein Leben und Jack seinen linken Arm. Er wird daraufhin vom militärischen Dienst entlassen. Nach Wills Beerdigung, wird Jack ein Platz bei der Atlas Corporation, die derzeit größte militärische Streitkraft der Welt angeboten. Der Gründer des Unternehmens ist Wills Vater, Jonathan Irons (gespielt von Kevin Spacey, bekannt aus House of Cards).


codawirons.jpg

Nachdem Jack das Angebot annahm, erhielt er eine Prothese für seinen linken Arm und begab sich zusammen mit Gideon, Joker und anderen Soldaten von Atlas in den Kampf gegen die Terrororganisation, die KVA, die zuvor mehrere Anschläge ausgeübt hatten.

Über die Jahre hinweg wurde die Organisation stärker und verursachte weltweit sogar mehrere Kernschmelzen in Atomkraftwerken. Die schlimmste Erkenntnis dabei war jedoch, dass Irons von diesen Attacken und den Kernschmelzen, ließ sie jedoch zu, um daraus Profit zu ziehen. Jack erfuhr davon und entkam dem Atlas-Hauptquartier, und schloss sich der Sentinel, einer Untergrundarmee an.


CoD-Advanced-Warfare-SMG.jpg

Die Sentinel, dass Atlas einen Biokampfstoff (einen Virus) entwickelt. In der Stadt, Neu Bagdad wird dieser freigesetzt und endet für fast alle US-Soldaten tödlich. Jack wurde jedoch während seiner Dienstzeit bei Atlas gegen das Virus geimpft. Irons nimmt daraufhin gefangen. Jack schafft es zu entkommen und konnte Irons töten, bevor dieser seine Virusbefüllte Rakete auf den Planeten richten konnte.


Der Multiplayer

Ja der Multiplayer.. wahrscheinlich 99,9% der Grund, warum sich CoD-Fans einen neuen Teil kaufen. Der Multiplayer in diesem Teil unterscheidet sich so gut wie gar nicht von den alten Teilen. Abgesehen von den neuen Waffen und davon, dass der Spieler ein Exo-Skelett mit einer eigens ausgesuchten Exo-Fähigkeit besitzt und doppelte Jump ausführen kann, hat sich nichts geändert.


Call-of-Duty-Advanced-Warfare_Review_Solar.jpg

Das höchste Level vor dem Prestige ist das Level 50.

Das Respawn-System hat sich leider nicht verbessert, sondern ist teilweise noch schlimmer als in den vorherigen Teilen.

Weiterhin wie auch schon bei MW3 und Black Ops 2, herrscht hier die ständige Host-Migration, welche während eines Matches vom Server neu ausgesucht wird.

Das und mehrere kleine Fehler sind der Grund, warum der Spielspaß ausgebremst werden kann.

Dennoch ist der Multiplayer nicht allzu schlecht, wie es immer behauptet wird.



Mein Fazit

Sledgehammer Games und Activision bieten hier einen guten Ableger der CoD-Serie, jedoch keinen gewaltigen Vorsprung von Ghosts.

Die Kampagne ist an sich in Ordnung und wurde mit Kevin Spacey echt unterhaltend, jedoch ist sie wie schon die Kampagnen davor zu kurz und bietet wenig Abwechslung.

Der Multiplayer ist ziemlich gut, jedoch wird der Spaßfaktor durch das Respawn-System und durch mehrere kleine Macken ziemlich gesenkt.

Grafisch ist der Vorsprung nicht unbedingt gelungen, soundmäßig jedoch ist alles super.

Kurz und knapp: Call of Duty: Advanced Warfare kriegt von mir eine Wertung von 80%.

Vielen Dank an Activision für das Pressemuster.

Getestet wurden sowohl PS4-, als auch die Xbox One-Version, welche absolut identisch sind.
 
DeadlyGearFenix

DeadlyGearFenix

Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Is ja schon weng spät dran diese einschätzung... XDD

Aber gut oder auch net gut zu wissen das des Spawn System immer noch assi is 8D
 
Knoedelking

Knoedelking

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
57
Ort
BOLA
Genauso ärgerlich wie das teilweise echt bekloppte Respawn System ist die Reaktionszeit in manchen Lobbys.

Man hat zwar schon gefühlt ein ganzes Magazin in den Rücken des Gegners gepumpt, allerdings kann dieser sich ganz easy umdrehen und macht einen im mit einem Schuss weg.
 
DeadlyGearFenix

DeadlyGearFenix

Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Genauso ärgerlich wie das teilweise echt bekloppte Respawn System ist die Reaktionszeit in manchen Lobbys.

Man hat zwar schon gefühlt ein ganzes Magazin in den Rücken des Gegners gepumpt, allerdings kann dieser sich ganz easy umdrehen und macht einen im mit einem Schuss weg.

Ohja, das hab ich vergessen zu erwähnen!
Genauso wie du einen in den Kopf schießt und er dir dann ins Bein und du stirbst... :schock:
 
Thema:

Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare - Ähnliche Themen

Verkaufe PS4 Pro limitierte spezial Edition im CoD Modern Warfare Design + Spiel: Hallo, ich biete eine streng limitierte PS4 Pro im Call of Duty Modern Warfare Design zum Verkauf. Ich habe sie getestet und funktioniert...
Verkaufe PS4 Spiel Call of Duty Advanced Warfare 100% uncut: Verkaufe das PS 4 Spiel PS 4 Spiel Call of Duty Advanced Warfare 100% uncut. Deutsche & Englische Version ab 18 Preis : 20,00€ VB
Verkaufe Call of Duty Advanced Warfare Special Edition für 12€ inkl Versand: Call of Duty Advanced Warfare Special Edition für die ps4 Inkl Bonus Exo Skelett DLC Das spiel ist wie neu und hat absolut keine Kratzer. Das...
Call of Duty: Advanced Warfare - Releasedatum für Reckoning ist da: Von Actvision ist eine neue Pressemitteilung zu "Call of Duty: Advanced Warfare" erschienen. Darin wird der vierte und letzte DLC für den Shooter...
Verkaufe oder tausche call of duty advanced warfare day zero edition xbox one: es handelt sich hier zwar um ein ps4 forum aber ich versuche es trotzdem. biete hier 2 mal das spiel call of duty advanced warfare in der day...
Oben