Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI Anschluss Pins defekt
Diskutiere HDMI Anschluss Pins defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Liebe Gemeinde.
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf das Forum gestoßen und hab gleich den ersten Beitrag hiermit...
HDMI Anschluss Pins defekt Beitrag #1
H
HamiAybar
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Gemeinde.
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf das Forum gestoßen und hab gleich den ersten Beitrag hiermit geöffnet. Ich hab bisher mit der Konsole nur aufm PC Monitor 22" gezockt und wollte gestern aufm Fernseher anschließen. HDMI von Monitor raus und den von TV rein, kein BILD mehr!! :O erst war ich überrascht und hab dann bei YouTube links gesehn mit dem geheimen Menü dingens da alles probiert aber ohne Erfolg. Nach genauerem beobachten fiel mir auf dass am Anschluss ein Pin verbogen ist. Versuche ihn zuruckzubiegen schlugen fehl. Was ratet ihr mir?
- Einschicken auf Garantie geht nicht, aber es gibt Anbieter im Internet die das für 70-100€ machen würden.
- Oder würde es auch ein wie in Amazon angeboten wird ein USB to HDMI Converter auch tun wenn ich den vorne anstöpsel?
Ich weiß nicht, was du mit USB to HDMI Konverter meinst, aber falls du so ein USB-HDMI-Adapterkabel meinst, die funktionieren nur an MHL-fähigen USB-Anschlüssen. Das heisst, das Gerät kann an diesem Anschluss statt USB-Signale HDMI-Signale ausgeben. Das IST dann HDMI, nur mit dem "falschen" Stecker.
Bisher kenne ich das nur von bestimmten Smartphones, die an ihrem USB-Anschluss auch HDMI ausgeben können, so das man sie dadurch z.B. mit einem TV verbinden kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS4 das nicht kann.
HDMI Anschluss Pins defekt Beitrag #5
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
kannst du mal von dem Port ein Foto machen (aber ein erkennbares )
HDMI Anschluss Pins defekt Beitrag #6
H
HamiAybar
Punkte Reaktionen
0
Hab mich im Netz mal bisschen informiert. Scheint so als ob viele das Problem haben dass die Konsole kein Bild raus gibt. Kann es vielleicht sein dass die Festplatte kaputt ist? Ich probiere mal über das Recovery Menü update zu installieren.
HDMI Anschluss Pins defekt Beitrag #7
H
HamiAybar
Punkte Reaktionen
0
Hier Foto vom Anschluss und ein Screenshot von dem Teil das ich meine. Theoretisch gesehen Brauch ich nur Bild Ausgabe weil ich Audio per optical benutze.
HDMI Anschluss Pins defekt Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
HamiAybar schrieb:
Anhang anzeigen 5558Anhang anzeigen 5559
Hier Foto vom Anschluss und ein Screenshot von dem Teil das ich meine.
Ein Screenshot von dem Kabel ist auch SEHR hilfreich. Falls bedarf besteht, kann ich dir auch einen Screenshot von einem Kabel schicken, dass automagisch 1080p in Herzschrittmacherfrequenz konvertiert.
Falls du es noch nicht wusstest: Im Internet gibts so neumodischen Krams wie Links. Das hat dan Vorteil, dass die anderen Leute neben dem Bild auch die (nicht vorhandene) technische Beschreibung zu dem Artikel sehen können.
Aber wenn ich schon wieder so Handyfotos und Handyscreenshots sehe, tippe ich eher auf "zwischen Tür und Angel mal schnell gemacht", was bei mir impliziert, eine Problemlösung ist ohnehin nicht so wichtig. Wäre sie wichtig, hätte man auch 5 Minuten Zeit VERNÜNFTIGE Infos zu posten.
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Anschluss Pins defekt Beitrag #9
P
PS4SP
Punkte Reaktionen
16
Such dir jemanden mit Löterfahrung. Die HDMI-Buchse ist in einer halben Stunde ausgetauscht.