Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Devolo 1200+ Signal verstärken
Diskutiere Devolo 1200+ Signal verstärken im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hab mir gestern das Devolo 1200+ ac Starter Kit geholt und bin auch soweit ganz zufrieden.
Konnte jetzt eine ziemlich stabile Transferrate von...
Devolo 1200+ Signal verstärken Beitrag #1
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Hab mir gestern das Devolo 1200+ ac Starter Kit geholt und bin auch soweit ganz zufrieden.
Konnte jetzt eine ziemlich stabile Transferrate von ~70 Mbit/s feststellen.
Allerdings an einer Steckdose, die mir noch zu weit weg vom TV und der PS4 ist. Es wäre möglich dort ein Kabel hinzulegen aber schöner wäre die Lösung in der Nähe der Konsole. Dort hab ich aber so gut wie kein Signal mehr (rote LED blinkt langsam). Auf der Packung steht auch, dass die Reichweite nur bis zu 10m beträgt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Jetzt meine Frage, ist möglich, das Signal durch einen weiteren Powerline Adapter auf halben Weg zu verstärken um weiter als diese besagten 10m zu kommen?
Die LED blinkt rot in regelmäßigen Zeitabständen,wenn die Datenübertragungsrate desdLAN 1200+ nicht im optimalen Bereich liegt.Hinweise zur Verbesserung der Datenübertragungsratefinden Sie im Kapitel 5.1 Bandbreitenoptimierung.
und dort steht:
5.1 Bandbreitenoptimierung:
Um die Übertragungsleistung im Netzwerk entscheidendzu verbessern, empfehlen wir die folgenden „Anschlussregeln”zu beachten: Stecken Sie das Gerät direkt in eine Wandsteckdose,vermeiden Sie eine Mehrfachsteckdose. Weitere, mittels Mehrfachsteckdose verbundeneNetzwerkgeräte sollten Sie über die im Gerät integrierteSteckdose mit dem Stromnetz verbinden.
Um die Filterfunktion des Gerätes optimal auszunutzenund die Datenübertragung im Netzwerk zuverbessern, stecken Sie die Mehrfachsteckdoseimmer in die Steckdose des Gerätes. Falls mehrereGeräte mit Strom versorgt werden müssen, verwendenSie eine entfernt gelegene Wandsteckdose.
Devolo 1200+ Signal verstärken Beitrag #3
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Diese Installationshinweise sind alle erfüllt.
Mich haben die 10m auch verwundert aber das passt zu der Feststellung die gemacht habe.
Je näher ich dem Router komme, desto besser ist das Signal.
Ganz hinten, also bei meiner Konsole, kommen nur instabile 40 Mbit/s an, an der nächsten Steckdose die näher am Router ist kommen schon stabile 70 Mbit/s an und noch eine weitere sind es dann schon 110-130 Mbit/s. Das verwundert mich halt irgendwie.