Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby?

Diskutiere Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Bietet der Ausgang am Controller Dolby oder nur Stereo?
  • Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #1
PaintboxDesign

PaintboxDesign

Punkte Reaktionen
13
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Bietet der Ausgang am Controller Dolby oder nur Stereo?

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #2
Afaik nicht, allerdings finde ich im Internet auch keine Quelle, die das Gegenteil besagt.
Mich persönlich würde es wundern, obwohl es natürlich nett wäre.

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #3
Ähm, Klinke ist ein analoger Anschluss, der hat 3 Adern: Links, Rechts, Masse. Da sind also nur 2 Kanäle, da kann kein Dolby drüber gehen.

Auch wenn man technisch gesehen ein digitales Signal über 3 Kontakte schicken könnte, wäre das kontraproduktiv, weil ein normaler Kopfhöhrer eben kein digitales Signal verarbeiten kann.

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #4
Also kommt im Kopfhörer nur Stereo an?

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #5
PaintboxDesign schrieb:
Also kommt im Kopfhörer nur Stereo an?
gut kombiniert watson

es gibt klinkenbuchsen mit integrierten mini-optical-out
dieses Dualsystem ist im ds4 nicht verbaut
zudem, bräuchtest du ein headset welches dieses mini-optical hat

falls du einen av Receiver anschließen willst, rate ich Dir den optischen Ausgang der PS4 zu verwenden ;)

Thema:

Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby?

Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben