Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby?

Diskutiere Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Bietet der Ausgang am Controller Dolby oder nur Stereo?
  • Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #1
PaintboxDesign

PaintboxDesign

Punkte Reaktionen
13
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Bietet der Ausgang am Controller Dolby oder nur Stereo?

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #2
Afaik nicht, allerdings finde ich im Internet auch keine Quelle, die das Gegenteil besagt.
Mich persönlich würde es wundern, obwohl es natürlich nett wäre.

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #3
Ähm, Klinke ist ein analoger Anschluss, der hat 3 Adern: Links, Rechts, Masse. Da sind also nur 2 Kanäle, da kann kein Dolby drüber gehen.

Auch wenn man technisch gesehen ein digitales Signal über 3 Kontakte schicken könnte, wäre das kontraproduktiv, weil ein normaler Kopfhöhrer eben kein digitales Signal verarbeiten kann.

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #4
Also kommt im Kopfhörer nur Stereo an?

• Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? Beitrag #5
PaintboxDesign schrieb:
Also kommt im Kopfhörer nur Stereo an?
gut kombiniert watson

es gibt klinkenbuchsen mit integrierten mini-optical-out
dieses Dualsystem ist im ds4 nicht verbaut
zudem, bräuchtest du ein headset welches dieses mini-optical hat

falls du einen av Receiver anschließen willst, rate ich Dir den optischen Ausgang der PS4 zu verwenden ;)

Thema:

Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby?

Bietet der Klinkenausgang am Controller Dolby? - Ähnliche Themen

Controllern ziehen immer nach links: Hallo, sicher keine neue Frage, aber ich habe 2 ps5 controller und seit dem neuste Update für die controller ziehen beide immer nach links. Nervt...
Controller verbindet sich nicht mit PS4: Moin! Ich hatte vor kurzem meinen Controller mitgenommen um bei einem Freund zu spielen. Da lief auch alles gut, der Controller hat sich gut mit...
Batteriebetriebener Controller: Hallöchen, gibt es eigentlich einen batteriebetriebenen Controller für die PS4? Für die 3 hab ich einen mit 2 Mignonzellen, Danke
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben