Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 aus China
Diskutiere PS4 aus China im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community,
da ich einige Monate in China bin, habe ich mir jetzt eine Ps4 hier aus China angeschafft (original natürlich). Ich habe dennoch...
PS4 aus China Beitrag #1
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
da ich einige Monate in China bin, habe ich mir jetzt eine Ps4 hier aus China angeschafft (original natürlich). Ich habe dennoch noch einige Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt =)
1) Ich habe zwar bzgl Stromspannung etc recherchiert und es dürfte diesbezüglich keine Probleme in Deutschland geben, ich bin aber dennoch dankbar für jeden Erfahrungbericht von Leuten, die auch eine Ps4 aus China erworben haben. Also braucht man einen Spannungsumwwandler und wie ist das mit eventueller Regionalsperre von Games?
2) Ist es möglich in China mit meinen Freunden in Deutschland zu spielen oder sind das verschiedene Serverlocations? Und hat jemand einen Erfahrungsbericht ob es Probleme mit der Onlineregistrierung gibt (wenn man sich in China registriert und dann später in Deutschland ist)?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Gruß
Daniel
Zu 1) Du brauchst keinen Spannungswandler o.Ä., lediglich ein EU-Stromkabel, gibt es bereits für wenige €. / Regionalsperre haben die PS4 Games nicht, von daher brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Zu 2): Es ist problemlos möglich mit deinen deutschen Freunden online zu spielen, zumindest bei den meisten Spielen. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du dir jedoch vllt einen deutschen Account neben dem chinesischen erstellen.
PS4 aus China Beitrag #3
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort =)
Da bin ich ja jetzt beruhigt und kann in Ruhe zocken!
Darf man Fragen wie viel die PS4 dort umgerechnet gekostet hat?
PS4 aus China Beitrag #5
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Also auf der "Straße" kostet sie wohl 1300-1500RMB das sind bei aktuellem Wechselkurs 180-200Euro. Da ich aber wirklich sicher gehen wollte das sie original ist, habe ich sie mir bei Suning gekauft(änhlich unserem MediaMarkt/Saturn) und dort hat sie 2260RMB gekostet, also ca. 315Euro. Immernoch kein Schnäppchen aber ein gutes stück günstiger (500GB Version in schwarz btw.). Bei Taobao (chinesisches Ebay/Amazon) habe ich mir dann The Witcher 3 bestellt für umgerechnet 42Euro. Also man spart überall ungefähr 15% würde ich sagen.
Ich hatte bei Sony nachgefragt und da kam der große Nachteil dann: Keine Garantie seitens Sony, wenn eine in China gekaufte Ps4 in Deutschland benutzt wird und kaputt geht. Ist aber glaube ich bei allen Importen der Fall.
Okay danke, hatte mehr Ersparnis erwartet. Danke für die Information
PS4 aus China Beitrag #7
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem. Ja habe ich auch erwartet, aber ich denke Sony lässt keine großen Arbitragemöglichkeiten zu.
PS4 aus China Beitrag #8
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Nicht nur Sony ,die Globalisierung nutzt nur den Großen Unternehmen ,aber der Kunde soll natürlich teuer in seinem Land kaufen .
Was verdient denn ein normaler Arbeiter so in China ?
PS4 aus China Beitrag #9
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt die PS4 eingerichtet und wollte mich bei Playstation Network anmelden, nur sagt mir meine Playstation das mein Konto nicht kompatibel mit der Werkseinstellung der Playstation ist oO irgendwelche Ratschläge?
Da du sicherlich noch nichts drauf hast würde ich einfach mal die Werkseinstellungen zurücksetzen in der Hoffnung es wird akzeptiert.
PS4 aus China Beitrag #11
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Dir ist schon klar das in es in China Internetzensur gibt oder ?
Also wirst du dich mit einem Deutschen Konto in China nicht anmelden können.
PS4 aus China Beitrag #12
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bis jetzt noch kein PSN account, die frage ist ob ich wenn ich wieder in deutschland bin mir dann einen deutschen account erstellen kann oder ob die playstation aus werkseinstellungsgründen das nicht zulässt
PS4 aus China Beitrag #13
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt einen chinesischen PSN account erstellt, problem ist nur das es keine spraacheinstellung für den PSN account gibt bzw finde ich es nicht
PS4 aus China Beitrag #14
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Das China PSN ist auch sehr eingeschränkt ,COD und son Zeugs wirst da eh nicht Online spielen können.
Hier in DE wirst du einen DE Account nutzen können .
PS4 aus China Beitrag #15
Y
Yatzu
Punkte Reaktionen
0
Ok solange ich dann in Deutschland einen deutschen Account erstellen kann bin ich beruhigt =) zZ spiele ich eh nur the Witcher 3 damit habe ich erstmal genug zutun ^^