Regionalcode

Diskutiere Regionalcode im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey, hab ne frage zum Regionalcode. Ich bin die Woche in Amerika und wollte mir Fifa 14, nba2k14 und Killzone für die Ps4 kaufen, kann ich die...
  • Regionalcode Beitrag #1
J

jules_1603

Punkte Reaktionen
0
Hey, hab ne frage zum Regionalcode.

Ich bin die Woche in Amerika und wollte mir Fifa 14, nba2k14 und Killzone für die Ps4 kaufen, kann ich die Spiele dann auf meiner PS4 aus Deutschland spielen.

"Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung der Konsole im Februar des Jahres gab Sony bekannt, dass die PlayStation 4 genau wie seinerzeit die PlayStation 3 ohne einen Regional-Code auskommen wird.

Wie sich einem FAQ auf der offiziellen Website der PlayStation 4 entnehmen lässt, werden Entwickler und Publisher auf Sonys Next-Generation-Konsole allerdings die Möglichkeit haben, ihre Spiele von sich aus mit einem Regional-Code zu versehen. Sollte sich ein Publisher beispielsweise dazu entschließen, seine Titel lediglich dem japanischen Markt beziehungsweise Besitzern einer japanischen PS4 zugänglich zu machen, ist dies ohne Probleme möglich.

Weiter heißt es: "Es kann durchaus vorkommen, dass die Titel mancher Software-Entwickler mit einem Regional-Code versehen sind. Darüber hinaus hat man keinen Anspruch auf den offiziellen Support, wenn man in Japan eine ausländische PlayStation 4-Konsole nutzt."

Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, ergänzt via Twitter, dass diese Angaben keineswegs ausschließen, dass die PlayStation 4 an sich ohne regionale Einschränkungen auskommt. Offenbar geht man bei Sony also davon aus, dass - wenn überhaupt - lediglich ein kleiner Teil der Entwickler Gebrauch vom Regional-Code machen wird.

In Europa wird die PlayStation 4 ab dem 29. November für 399 Euro erhältlich sein."

• Regionalcode

Anzeige

• Regionalcode Beitrag #2
Wahrscheinlich schon - die PS4 hat keinen "fest verbauten" Regionalcode, aber dummerweise können die Publisher bei ihren Spielen sehr wohl einen einsetzen.

Es war bei der PS3 allerdings genauso, und dort hat nur ein einziges von über 4330 Spielen den auch wirklich genutzt ...

• Regionalcode Beitrag #3
Laut Berichten ist keiner vorhanden, aber das was Mortaro bereits geschrieben hat, haben es die SpieleEntwickler in der Hand.
Aber denke die meisten werden sich nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen, ist ja trotzdem Umsatz.
Obwohl ich damals immer ein Freund von Uk und At Spiele war, mittlerweile kaufe ich nur noch deutsche Versionen, zwecks Weiterverkauf.
man bekommt weniger Geld für UK und at und für den schnellen Verkauf bzw. Tausch benutze ich Gamestop, die nehmen leider nur deutsche Versionen. Obwohl sie auch at Versionen verkaufen kannst ja dort bestellen.

• Regionalcode Beitrag #4
Das bedeutet auch Blur Rays und DVD's könnten problemlos funktionieren?

Thema:

Regionalcode

Regionalcode - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben