Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich?

Diskutiere Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute! Ich würde mir gern Mortal Kombat X für die PS4 aus Taiwan mitnehmen (bin gerade in Ozeanien), weil es dort billiger ist und in...
  • Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #1
N

Nickmann

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich würde mir gern Mortal Kombat X für die PS4 aus Taiwan mitnehmen (bin gerade in Ozeanien), weil es dort billiger ist und in Deutschland nicht mehr erhältlich ist. Anscheinend gehört Taiwan wie Deutschland auch zur PAL-Region. Meine Frage is, wenn ich das nun auf meiner deutschen PS4 installiere, kommt dann auch deutscher Bildschirmtext? Sprich passt sich das Spiel den Spracheinstellungen meiner deutschen PS4 automatisch an?

Und falls ja, lässt sich dann das Spiel auch online gegen andere auf deutschen/europäischen Servern spielen oder werde ich da automatisch auf taiwanesische Server umgeleitet, selbst wenn ich von Deutschland aus spiele?

Bitte um qualifizierte Antworten, Vermutungen bringen mir leider nicht vie!l :/

Vielen Dank! :)

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #2
AW: Mortal Kombat X aus Taiwan...ist auch online spielen möglich?

Zur Sprache würde ich jetzt mit ziemlicher Sicherheit sagen das diese auf jeden Fall nicht auf Deutsch umstellbar ist, auch die Bildschirmtexte nicht, wird alles in der jeweiligen Landessprache sein unter Umständen vielleicht noch Englisch? Habe mir die Pegi Version aus Österreich gekauft da hast du alles auf Deutsch, habe nicht geguckt ob es im Menü auf andere Sprachen umstellbar ist. Also ich würde da lieber vielleicht 10€ oder so mehr investieren und lieber alles auf Deutsch haben anstatt mir so 'ne Version aus Taiwan zu kaufen... musst du aber selber wissen.

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #3

Hm ja, aber von manchen Spielen (z.B. Destiny) weiß ich, dass diese sich im Menü auch nicht auf andere Sprachen ändern lassen, aber automatisch die Sprache anzeigen bzw abspielen, die auf der Playstation eingestellt ist. Sprich, hab ich meine PS4 auf deutsch eingestellt, ist das Game "deutsch", stell ich sie auf englisch, ist auch das Game auf englisch. Könnte das nicht bei Mortal Kombat auch so sein? Bzw könntest du es mal vielleicht testen, indem du die Sprache deiner PS testweise auf Englisch oder eventuell sogar taiwanesisch umstellst?

Und zum Thema online zocken: Schaut das Spiel nicht automatisch bei der Serverwahl darauf, wo sich der Spieler/User befindet? Weiß da jemand näheres?

Danke!

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #4

3 fakten dazu:

1. Taiwan und der rest von südostasien gehört zur NTSC region, australien und neuseeland hingegen sind PAL gebiet, allerdings ist das völlig irrelevant, da wir nicht mehr im zeitalter der (nicht umgebauten) PS2s leben und mittlerweile mit der ps4 eine de facto codefree (nur in bezug auf games, nicht filme) plattform haben

2. Mortal kombat x läuft auf deutsch wenn die systemsprache deutsch ist, das ist nicht bei allen games so, aber bei MKX schon, egal aus welchem land

3. Du kannst nur mit leuten online zocken die ebenfalls ein asiatisches game haben (japan oder asia version), mit leuten die die EU oder US version haben kannst du nicht online spielen, bei den meisten anderen beatem ups allerdings geht das... zB bei street fighter und tekken kann man mit asia versionen gegen eu version kämpfen, bei mkx leider nicht

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #5

OCV schrieb:
3 fakten dazu:

2. Mortal kombat x läuft auf deutsch wenn die systemsprache deutsch ist, das ist nicht bei allen games so, aber bei MKX schon, egal aus welchem land

Echt?? Das heißt wenn die Systemsprache auf Deutsch gestellt ist habe ich im Spiel die deutsche Synchro plus Untertitel? Das wäre ja mal total der Fortschritt... wusste ich noch gar nicht.

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #6

Dying Light hatte ich mir auch aus dem UK Store geladen und zocke es auf meinem deutschen Account läuft auch alles auf Deutsch war auch sehr erstaunt^^ Aber ja is geil

Mfg King

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #7

OCV schrieb:
3 fakten dazu:

1. Taiwan und der rest von südostasien gehört zur NTSC region, australien und neuseeland hingegen sind PAL gebiet, allerdings ist das völlig irrelevant, da wir nicht mehr im zeitalter der (nicht umgebauten) PS2s leben und mittlerweile mit der ps4 eine de facto codefree (nur in bezug auf games, nicht filme) plattform haben

3. Du kannst nur mit leuten online zocken die ebenfalls ein asiatisches game haben (japan oder asia version), mit leuten die die EU oder US version haben kannst du nicht online spielen, bei den meisten anderen beatem ups allerdings geht das... zB bei street fighter und tekken kann man mit asia versionen gegen eu version kämpfen, bei mkx leider nicht

Das nenn ich doch mal ne qualifizierte Antwort, vielen Dank! Aber mal doof gefragt, woher stammt denn die Info? Ich mein nämlich mal wirklich iwo gelesen zu haben, das Taiwan auch zur PAL-Region gehören würde.

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #8

Wo auch immer die info herkommt, sie ist falsch, denn taiwan war schon immer ntsc gebiet - vermutlich liegt es daran, dass China PAL gebiet ist und man daher schnell auf die idee kommt, dass daher auch "greater china" (bzw china +3 wie wir ostasienwissenschaftler sagen und da gehört taiwan ja auch dazu) automatisch PAL ist... aber wie gesagt, das ist alles in der aktuellen konsolengeneration nicht mehr so wichtig, mittlerweile ist mal wieder alles komplizierter geworden, denn es gibt nun keine "norm" mehr bei spielen, sprich keine 3 schubladen wo man games grob reinstecken kann wie damals (PAL, NTSC US und NTSC asien) sondern jedes game handhabt es jetzt individuell und mal ist ein spiel mit jeder anderen version und fast jeder sprache kompatibel, mal gibt es zwar mehrere sprachen aber man kann trotzdem nicht mitspielen wenn einer ne andere version hat (MK10) und mal kann man zwar mit anderen versionen zusammen online zocken, aber eine bestimmte sprache ist nicht vorhanden oder wird einem aufgezwungen - und mal ist es komplett beschränkt, sowohl was sprache als auch versionenkompatibilität angeht - oder anders gesagt: Man muss sich bei jedem game was auf den markt kommt jedes mal erneut informieren - nervig!

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #9

OCV schrieb:
Wo auch immer die info herkommt, sie ist falsch, denn taiwan war schon immer ntsc gebiet - vermutlich liegt es daran, dass China PAL gebiet ist und man daher schnell auf die idee kommt, dass daher auch "greater china" (bzw china +3 wie wir ostasienwissenschaftler sagen und da gehört taiwan ja auch dazu) automatisch PAL ist... aber wie gesagt, das ist alles in der aktuellen konsolengeneration nicht mehr so wichtig, mittlerweile ist mal wieder alles komplizierter geworden, denn es gibt nun keine "norm" mehr bei spielen, sprich keine 3 schubladen wo man games grob reinstecken kann wie damals (PAL, NTSC US und NTSC asien) sondern jedes game handhabt es jetzt individuell und mal ist ein spiel mit jeder anderen version und fast jeder sprache kompatibel, mal gibt es zwar mehrere sprachen aber man kann trotzdem nicht mitspielen wenn einer ne andere version hat (MK10) und mal kann man zwar mit anderen versionen zusammen online zocken, aber eine bestimmte sprache ist nicht vorhanden oder wird einem aufgezwungen - und mal ist es komplett beschränkt, sowohl was sprache als auch versionenkompatibilität angeht - oder anders gesagt: Man muss sich bei jedem game was auf den markt kommt jedes mal erneut informieren - nervig!
Alles klar, vielen Dank! Dann gehe ich auf Nummer sicher und hol mir keine australische und auch keine taiwanesische Version, sondern mal (leider die teurere) österreichische.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie man sich hier auf einen Post bedankt, oder ist das hier in diesem Forum nicht üblich? :D

• Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? Beitrag #10

Nickmann schrieb:
Alles klar, vielen Dank! Dann gehe ich auf Nummer sicher und hol mir keine australische und auch keine taiwanesische Version, sondern mal (leider die teurere) österreichische.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie man sich hier auf einen Post bedankt, oder ist das hier in diesem Forum nicht üblich? :D

Unten Links bei jedem Post gibt es ein Daumen hoch Symbol und daneben steht "nützliche Beiträge"

Thema:

Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich?

Mortal Kombat X aus Taiwan: Online spielen möglich? - Ähnliche Themen

Mortal Kombat X mit DE nicht Online spielbar?: Hallo Leute, ich würde Mortal Kombat X gerne mit meinen deutschen Hauptaccount spielen. Dass ich zum Downloaden der Contents einen AT-Account...
Official Mortal Kombat X Announce Trailer: Publisher Warner hat ein paar weitere kleine Details zu Mortal Kombat X verraten und zugleich bestätigt, dass das Spiel 2015 für PC, PS4, PS3...
Erwachsene für spannende Online Matches gesucht: Hallo Zockerfreunde!!!!!!! Ich bin 30j alt und suche gleichgesinnte die sich hauptsächlich für Beat em ups interessieren???? Zurzeit läuft bei...
AT Account als Hauptaccount verwenden: Hat es irgendeinen Nachteil sprich,Region Lock, Ping, oder sogar Sperrung, wenn man sich von Anfang aneinen AT Account als Hauptaccount erstellt...
Verkaufe Mortal Kombat 9 (PEGI-AT Version) mit unbenutzer Online-Pass: Hallo alle liebe PS3-Forum Users, ich verkaufe Mortal Kombat 9 (PEGI-AT aus Österreich). Das macht echt viel Spaß und ist voll geil. Das Spiel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben