Lenkrad an PS3 anschließen

Diskutiere Lenkrad an PS3 anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, meine Kids (und Ich:D) haben sich eine PS3 zugelegt. Wir haben von einem Bekannten ein älteres Lenkrad (Concept 4 Racing Wheel)...
  • Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #1
S

sanktmartin

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

meine Kids (und Ich:D) haben sich eine PS3 zugelegt.
Wir haben von einem Bekannten ein älteres Lenkrad (Concept 4 Racing Wheel) geschenkt bekommen, des Weiteren habe ich mir ein Übergangskabel (PS2 for PS3, also auf USB) im Internet bestellt.
Habe es bzw. wollte es anschließend beim Spiel Need for Speed Underground in Betrieb nehmen, aber irgendwie Fehlanzeige.
Funktioniert das überhaupt bzw. was, wie und wo muß ich einstellen?

Für eure Antworten vorab schon mal rechtherzlichen Dank.

Gruß

• Lenkrad an PS3 anschließen

Anzeige

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #2
Hm... vielleicht unterstützt das Spiel kein Lenkrad? Kann es ggf. mit anderen Rennspielen getestet werden? Stand auf der Verpackung, dass es mit einer PS2 oder PS3 kompatibel ist?

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #3
Also normalerweise funktionieren alle Autorenn Spiele mit Lenkrad. Manchmal muss man es nur in Optionen einstellen.

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #4
hatte ich auch mal mit Übergangskabel bei Midnight Club mit
einem Thrustmaster Lenkrad versucht, nach langem hin und her auch
geschafft aber das Ergebniss war nicht wirklich berauschend, da das Lenkrad
eben nicht mit der Ps3 kompatibel ist.

Mit einem G25 sieht das schon ganz anders ;)

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #6
mal ne dumme frage von mir
jetzt bei dem G25
ist ja auch ne koplung dabei
aber unterstüzen das überhaupt schon spiele mit ner kuplung???
wenn ich mir das mal so denke breuchte der theoretisch nur schalten ohne koplung

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #7
Ich glaube so ein Spiel gibts noch nicht. Vllt. bei Shift genau weiss ich das aber nicht. Aber das ist auch ne Interessante Frage würd ich auch gern wissen :)

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #8
beim PC gibts sowas.

Bei der PS3 glaube ich bei Gran Turismo Prologue, bin mir aber auch nicht sicher.

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #9
Ich besitze das ;) was auf der PS3 Perfekt funzt obwohl es für PC Simulationen entwickelt wurde, daher die Kupplung und der 6 Gang (in H Schaltung) Schaltknüppel.
Es gibt kein PS 3 Rennspiel das eine Kupplung unterstützt auch nicht Gran Turismo Prologue.
Die PC Simulation unterstützt all diese Komponennte, für mich eh die zur Zeit beste Rennsimulation.

Ps:Das Lenkrad lässt sich auch für Shooter verwenden, man muß sich nur daran gewöhnen das mit dem Gaspedal geschossen wird

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #10
Gannooo schrieb:
Es gibt kein PS 3 Rennspiel das eine Kupplung unterstützt auch nicht Gran Turismo Prologue.

Ehrlich nicht? Habe aber schon viele Videos gesehen wo gekuppelt wird in GT5
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mhkxpKCEKc0[/YOUTUBE]

Oder täusche ich mich jetzt und du meinst was anderes?

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #11
@epiC
Du hast Recht, jetzt verstehe ich es aber nicht ?!?
Es ist eindeutig der Stadtkurs London aus der Rennsimulation GT 5 P!
Aber warum wird es bei mir nicht untestützt ?!?
Nachdem ich die tollen Cockpits mit den animierten Fahrer beim schalten sah, hoffte ich just darauf auch schalten zu können wie ich es auch gewohnt bin.
Doch als ich das erste mal GT5P eigerichtet hab tat sich nach dem umschalten nichts (es gibt einen Schalter der die Auswahl zwischen H und Sequenzieller Schaltung erlaubt)
bild.jpg
da es nicht funzte und da es weder auf der Verpackung wie sonst irgendwo erwähnt wurde dachte es würde generell nicht unterstützt!?

Aber Jetzt werde ich mich (dank dir) :) nochmals daran versuchen da ich es aber nicht ständig aufgebaut habe wird es eine weile noch dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #12
Habe das g27 und ich kann euch wirklich versichern auch bei GT5 Prolouge klappt das kuppeln nicht.
Die machen das nur just 4 fun ^^

• Lenkrad an PS3 anschließen Beitrag #13
@Five_Elements
Danke für den Test.

Thema:

Lenkrad an PS3 anschließen

Lenkrad an PS3 anschließen - Ähnliche Themen

Saitek RX-500 an PS3 anschließen möglich?: Hallo zusammen, ein Freund hat mir netterweise seine PS3 überlassen. Ein anderer hat mir ein Saitek RX-500 Lenkrad mit Pedalen mitgebracht. Er...
XBOX Lenkrad an PS3 anschliesen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen :) Ich habe vom Sohn einer freundin ein madcatz wireless racing wheel lenkrad...
Lenkrad Probleme: ~Platzhalter~ Ich habe heute mein altes Lenkrad ausgegraben und wollte es an die PS3 anschließen um NFS Shift 2 Unleashed zu zocken. Als ich es...
PS3 und PS2 an Medion-Monitor anschließen: Hey Leute:rockon: Ich hab eine Frage: Ich habe von einem Freund einen Computer-Monitor geschenkt bekommen. Da ich keinen Fernseher besitze, will...
Verkaufe PS3 Konsole, 2 Controller (schwarz und weiß), Lenkrad, Zubehör und Spiele: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet um meine PS3 Sammlung aufzulösen (Werde das nächste Halbe Jahr aufgrund von Arbeit und...

Zurzeit aktive Besucher

• HenryVarma
  • Chrysalis

Neueste Beiträge

Oben