Internetprobleme LAN-Verbindung

Diskutiere Internetprobleme LAN-Verbindung im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi Ich kann mit meiner Ps4 nicht online spielen. Immer wenn ich irgendein ein Multiplayer Spiel starte bricht nach wenigen Minuten die...
  • Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #1
P

Pirlo

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich kann mit meiner Ps4 nicht online spielen. Immer wenn ich irgendein ein Multiplayer Spiel starte bricht nach wenigen Minuten die Serververbindung ab. Mache ich daraufhin einen Internettest und schaue mir Verbindungsinformationen an ,wird mir gesagt das alles in Ordnung sei. Die Verbindungsabrüche passieren bei jedem Multiplayer Match , obwohl mir angezeigt wird das ich eine sehr gute Verbindung besitze. .Also kann ich jede Multiplayerfunktion vergessen. Ich trete einem Battlefield Match bei , alles läuft super , doch nach 3minuten plötzlich Serverabruch.Mache ein Internettest, Verbindung steht , hohe Mb rate ,alles top. Ich melde mich neu an und starte dieses mal ein anderes Spiel, auch hier nach 4 Minuten plötzlich Server abbruch trotz besten NAT-Typ. Verbindungstest zeigt weiterhin an das alles top ist.Ich habe eine LAN-Verbindung via Powerline(Netgear Powerline AV 200 Adapter XAV 2001)

Was soll ich also tun?

Gruss

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #2
Welchen Internetanbieter nutzt du?
Welches Spiel? Fifa oder CoD oder BF? (sind die games, mit den meisten Problemen).
Passiert das nur bei öffentlichen Matches oder auch bei privaten?

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #3
Hi

Swisscom
Bf Hardline
öffentlicher Match, privat habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruss

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #4
Swisscom riecht förmlich nach IP6 ;)

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #5
Hi

Ich hätte da eine Frage :
Was genau ist der Nachteil/Unterschied an IPV4 gegenüber IPV6

Gruss

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #7
Pirlo schrieb:
Was genau ist der Nachteil/Unterschied an IPV4 gegenüber IPV6
Der technische Unterschied ist für den Endanwender eigentlich egal, das würde auch zu weit führen, das hier zu erklären. Genaue Erklärungen findet man im Internet zu hauf.

Der praktische Unterschied ist, das immernoch zahlreiche Dienste nicht mit IPv6 funktionieren, sondern nur mit IPv4. Z.B. das Playstation Network. Ganz abgesehen davon, dass die PS4 auch gar kein IPv6 kann (was sich aber über ein Firmwareupdate nachrüsten lassen sollte).
Das eigentliche Problem in dieser Konstellation ist, dass man zu einem IPv6-Anschluss neumodisch häufig nur noch eine Krüppel-IPv4-Unterstützung dazu kriegt, genannt DS-Lite. Und weil diese IPv4-Unterstützung nur krüppelhaft ist, funktioniert die PS4 (und auch die 3er) online kaum mehr. Bei "normalem" Gebrauch, z.B. reines Surfen im Web oder E-Mails abrufen, spielt das keine Rolle, bei komplexen Verbindungen, wie sie eben zum Onlinespielen nötig sind, ist das aber mangelhaft.

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #8
Danke für die Antworten.

ich habe IPV4. Jetzt auch noch aktiviert. Leider funktioniert es immer noch nicht gut.
Ich wäre froh über eure Meinung :
Könnte es sein das einer meiner Powerline Adapter wenig beschädigt ist (Wackelkontakt oder so) ?

Gruss

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #9
Verbinde die PS4 doch mal direkt mit nem Lan Kabel ,wenn dann läuft weißt du das es am Powerline Adapter liegt .

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #10
Falls ich sie ersetzen werde, welche Powerline Adapter empfehlt ihr mir, die gut funktioniert und den Preis wert ist ?

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #11
Hi.
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Bin oft mit der PS4 aus onlinespiele rausgeflogen, und immer wenn ich nen Verbindungstest gemacht hab war alles in bester Ordnung.
Ich hab dann irgendwann mal über den Report/Verbindungsaktivitäten von meiner Fritzbox gesehen das meine Internetverbindung des öfteren für Max. 1 Sekunde unterbrochen war. Das ist beim Normalen Surfen via Laptop z.B. überhaupt nicht aufgefallen. Aber beim Onlinezocken hat es gereicht das ich ständig rausgeflogen bin. Beim Verbindungstest war wieder alles bestens( da ja die unterbrechung nur 1 sekunde gedauert hat ). Kurz und gut , nach meiner Meldung bei meinem Internetanbieter hat es zwar leider 2 Monate gedauert bis die den Fehler gefunden haben aber seitdem ( ist nun so 8 Monate her) läuft es absolut störungsfrei.
Vielleicht ist es ja bei dir ein ähnlicher Fehler.

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #12
Hi

Danke für die Antwort.
Ich habe Zuhause keine Fritzbox, weiß jemand wo man die verbindungsaktivitäten nachsehen kann ?

Gruss

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #13
Also ich gebe einfach" fritz.box " in die Adressleiste des Browsers ein. Je nachdem was du für nen Router/Modem benutzt, musste halt was anderes eingeben. Müsste doch eigentlich in der Bedienungsanleitung von deinem Gerät stehen. Ansonsten mal Googeln.

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #14
Gib deinen standardgateway im browser ein, dann kommt sofort das router menü...

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #15
Ich habe gelesen, dass Powerline Adapter nicht eine gute Lösung für Konsolen sind.
ich habe die Konsole im Keller und den Router 2 Stockwerke oberhalb.
Hat jemand eine gute Idee um eine Verbindung zu schaffen ?

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #16
Hi
Ich habe das Problem soweit gelöst gehabt. Alles hat toll funktioniert. Heute, als ich wie gewohnt die PS4 gestartet habe und Bf Hardline spielen wollte, funktionierte es wieder überhaupt nicht, wie Anfangs. Ich verstehe es einfach nicht, ich habe nichts geändert.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Gruss Pirlo

• Internetprobleme LAN-Verbindung Beitrag #17
Dein Problem lässt sich mit einem gescheiten Router bzw. Range Extender lösen. Ich teste z.B. grad den Netgear R6300, der haut mal eben kombiniert 1350Mbit durch Lan/Wlan und ist für mehrgeschossige Häuser bestens geeignet

Thema:

Internetprobleme LAN-Verbindung

Internetprobleme LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

Internet Probleme: Ich kann mit meiner Ps4 nicht online spielen. Immer wenn ich irgendein ein Multiplayer Spiel starte bricht nach wenigen Minuten die...
Verbindung zum PSN bricht ständig ab: Hey Leute, ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben