steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen?

Diskutiere steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe folgendes Headset das ich bisher nur für meine PC Games benutze: steelseries Siberia v2...
  • steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen? Beitrag #1
B

BastiS04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Headset das ich bisher nur für meine PC Games benutze:
steelseries Siberia v2 (http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-weiß/dp/B002Q8IHDQ).

Würde dieses gerne auch für die Playstation 4 benutzen.
Frage: Ist das überhaupt möglich? Falls ja, ist dieser Adapter geeignet, um es am Controller anzuschließen (das Headset hat ja zwei separate Stecker für Sound und Mic, der Controller aber nur einen Eingang?!): http://www.amazon.de/BRINGO®-Kopfhö...r=8-1&keywords=3,5+mm+klinke+y+adapter+4polig

Falls das klappen sollte, was genau bekomme ich dann über das Headset? Nur den Voicechat (z.B. bei GTA) oder den gesamten Sound? Oder kann ich das sogar komplett frei einstellen?

• steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen?

Anzeige

• steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen? Beitrag #2
Servus,

Unter dem Link ist nicht ersichtlich, welche Anschlüsse das Headset hat. In der Regel kannst du aber jedes 4-polige Headset mit 3,5mm Klinkenstecker verwenden - 4-polig ist es, wenn du drei Striche bzw. Ringe am Stecker hast.

Solltest du 2x 3,5mm Klinkenstecker haben, dann ist eins für Mikrofon und das andere für die Ohrhörer. In dem Fall bräuchtest du das Adapterkabel.

Du kannst das Headset dann folgendermaßen an der PS einstellen:
1. Voice Chat - Nur Sprachchat, Gamesounds kommen dann beispielsweise über den TV
2. Game Sounds - dann kommen alle Sounds über das Headset, also Sprachchat und die Sounds des Spiels, d.h. du hörst den Ton nicht mehr über den TV

Thema:

steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen?

steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen? - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Headset anschließen unmöglich?: Hallo, Ich hab da mal ne Frage. Ich würde gern mein Headset anschließen, das Problem ist nur mein Monitor hat kein klinken Anschluss. Natürlich...
Xbox 360 Controller an PS3 anschließen.: Hallo zusammen Ich wollt mal fragen ob es möglich ist mit dem xbox controller an der ps3 zu spielen habe bisher nur das gefunden...
USB Soundkarte an PS3 mit Headset: Hey Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich diese externe USB Soundkarte gekauft...
Cinch Verteiler (Y Kabel) an Coaxial Ausgang?: Moin.Hoffe das passt hier rein. Ich habe mir aufgrund einer etwas älteren Surround Anlage damals mal einen Adapter gekauft wo ich halt die Anlage...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben