Projekt Casemod PS4 Controller

Diskutiere Projekt Casemod PS4 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; PROJEKT PS4-Caontroller CASEMOD Hallo Leute ich hatte mich letzte Woche dazu entschlossen meinen PS4 Controller zu modden. Um das Modding...
  • Projekt Casemod PS4 Controller Beitrag #1
Gammelforce1

Gammelforce1

Punkte Reaktionen
54
PROJEKT PS4-Caontroller CASEMOD

Hallo Leute ich hatte mich letzte Woche dazu entschlossen meinen PS4 Controller zu modden.

Um das Modding durchführen zu können musste ich mir über mehrere Quellen Informationen zusammen suchen - was ziemlich mühselig war.
Nun wollte ich euch das alles in einem geballten und informativen Beitrag zusammen fassen und euch alles wichtige Mitteilen.

Der Auseinanderbau:

Zunächst muss der Controller fachgerecht auseinander gebaut werden.
Was wird dazu benötigt ?
  • PS4 Controller
  • Aufbewahrungsbox ( am besten eine Brotbox verwenden)
  • Einen feinen kleinen Kreuzschlitz (standart )
Ich habe mir diese Anleitung zu herze genommen:

Die Lackierung:
Die Lackierung kann jeder selber gestalten wie er will - selber machen oder machen lassen.
Ich habe mich für machen lassen entschieden und bin damit SUPER gefahren.
Ich wollte ein besonderes Muster und keine einzelne Farbe.
Es gibt ein sogenanntes Wassertransferverfahren damit lassen sich Muster und Designs auf den Controller übertragen und das in sehr guter Qualität ohne Nasen usw. ( einfach mal googlen).
Meine Wahl fiel am Ende auf die Lackiererei und habe mir aus den "Dekoren"-Designs das Dekore mit den 100 $ Scheinen ausgesucht.
Der Kontakt lief 1A und ging rein über E-Mail.
Kosten waren aufgesplittet auf:
  • 30? Lackierung
  • 5,99? Versand vom Lackierer zu Mir
ACHTUNG NATÜRLICH MÜSST IHR SELBER NOCH VERSAND ZUR LACKIEREREI BEZAHLEN!!

Ich habe euch mal einige Bilder zusammen gestellt:
IMG_20140304_120742.jpg

IMG_20140304_120649.jpg

IMG_20140304_120705.jpg

IMG_20140304_120626.jpg
So kam das Gehäuse bei mir an

Die Buttons:
Jetzt habe ich mir überlegt wenn mein Controller schon auseinander gebaut ist dann kann ich doch eigentlich direkt die Knöpfe wechseln.

Ich war mir aber immer noch unsicher ob wirklich alle PS3-Controller Buttons in den PS4 Controller passen somit habe ich mich auf EBAY wund gesucht und Bullet Buttons aus UK bestellt.

Nun musste der Controller nur noch zusammen gebaut werden ,dazu habe ich wieder ein YT-Video als Anleitung genommen und habe einfach die anderen Buttons genommen:

nun sieht mein Controller so aus:
IMG_20140305_005357.jpg

Kosten:
  • 40? Lackierung (4? Hin- Versand 30? Lackierung 5,99? Rückversand )
  • 15? Buttons
Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach

Lg Gammelforce

• Projekt Casemod PS4 Controller

Anzeige

• Projekt Casemod PS4 Controller Beitrag #2
AW: PROJEKT CASEMOD PS4 CONTROLLER

Sieht cool aus und ist einzigartig! Sehr schön

was ich jedoch anders gemacht hätte: ich hätte die Rückseite nicht lackieren lassen... Denn diese ist ja aus einem weicheren Kunststoff um die Griffigkeit zu erhöhen...
zur Klärung eine Frage an dich: wurde die Struktur durch das Verfahren "aufgefüllt"? Also nicht mehr vorhanden
wie ist die Griffigkeit im Vergleich zum original?

hab nen Kollegen der es mit airbrush total drauf hat ... Vll könnte er mit der frontseite was anfangen

• Projekt Casemod PS4 Controller Beitrag #3
ja die unterseite ist komplett glatt

aber der controller liegt immernoch gut in der hand und runtscht nicht rum ( liegt am Klarlack glaube ich )

• Projekt Casemod PS4 Controller Beitrag #4
Hat jemand eine anleitung bzw. einen lötplan - ich möchte gerne ein paar leds verbauen lg

Thema:

Projekt Casemod PS4 Controller

Projekt Casemod PS4 Controller - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben