- Projekt Casemod PS4 Controller Beitrag #1

Gammelforce1
PROJEKT PS4-Caontroller CASEMOD
Hallo Leute ich hatte mich letzte Woche dazu entschlossen meinen PS4 Controller zu modden.
Um das Modding durchführen zu können musste ich mir über mehrere Quellen Informationen zusammen suchen - was ziemlich mühselig war.
Nun wollte ich euch das alles in einem geballten und informativen Beitrag zusammen fassen und euch alles wichtige Mitteilen.
Der Auseinanderbau:
Zunächst muss der Controller fachgerecht auseinander gebaut werden.
Was wird dazu benötigt ?
- PS4 Controller
- Aufbewahrungsbox ( am besten eine Brotbox verwenden)
- Einen feinen kleinen Kreuzschlitz (standart )
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Die Lackierung:
Die Lackierung kann jeder selber gestalten wie er will - selber machen oder machen lassen.
Ich habe mich für machen lassen entschieden und bin damit SUPER gefahren.
Ich wollte ein besonderes Muster und keine einzelne Farbe.
Es gibt ein sogenanntes Wassertransferverfahren damit lassen sich Muster und Designs auf den Controller übertragen und das in sehr guter Qualität ohne Nasen usw. ( einfach mal googlen).
Meine Wahl fiel am Ende auf die Lackiererei http://www.edeldekore.de/ und habe mir aus den "Dekoren"-Designs das Dekore mit den 100 $ Scheinen ausgesucht.
Der Kontakt lief 1A und ging rein über E-Mail.
Kosten waren aufgesplittet auf:
- 30? Lackierung
- 5,99? Versand vom Lackierer zu Mir
Ich habe euch mal einige Bilder zusammen gestellt:

So kam das Gehäuse bei mir an
Die Buttons:
Jetzt habe ich mir überlegt wenn mein Controller schon auseinander gebaut ist dann kann ich doch eigentlich direkt die Knöpfe wechseln.
https://www.ps4-forum.de/hardware-zubehoer/passen-alten-buttons-neuen-controller-t3897.html
Ich war mir aber immer noch unsicher ob wirklich alle PS3-Controller Buttons in den PS4 Controller passen somit habe ich mich auf EBAY wund gesucht und Bullet Buttons aus UK bestellt.
Nun musste der Controller nur noch zusammen gebaut werden ,dazu habe ich wieder ein YT-Video als Anleitung genommen und habe einfach die anderen Buttons genommen:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
nun sieht mein Controller so aus:

Kosten:
- 40? Lackierung (4? Hin- Versand 30? Lackierung 5,99? Rückversand )
- 15? Buttons
Lg Gammelforce