Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen?
Diskutiere GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? im Grand Theft Auto V Forum im Bereich G; würdet ihr gta5 für ps4 oder pc empfehlen und warum?
soweit ich mitbekommen habe hat gta5 eine ego perspektive.
eigentlich spiele ich...
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #1
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
würdet ihr gta5 für ps4 oder pc empfehlen und warum?
soweit ich mitbekommen habe hat gta5 eine ego perspektive.
eigentlich spiele ich ego(shooter)-spiele lieber am pc wegen der steuerung..
ja ich weis. aber ich habe die ganze playstation 3 zeit ausgelassen und war inaktiv.
es gibt sicher welche die gta5 eindeutig nur für konsole kaufen und niemals für ps.
die gründe dafür würden mich interessieren
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #4
RayAlpha
Punkte Reaktionen
58
AW: gta5 für pc oder ps4 kaufen?
Ich denke mal dass auf der PS4 die Community viel größer sein wird als auf dem PC. Ego shooter spiele ich auch viel lieber auf dem PC. Aber so Spiele wie GTA gehen gut auf der Konsole. Finde es halt auch besser weil ich mich dann gemütlich auf die Couch pflanzen kann und auf dem großen Fernseher spielen kann. Mein PC ist im Schlafzimmer und da finde ich es nicht so gut zu spielen.
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #5
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
AW: gta5 für pc oder ps4 kaufen?
finde es ist ein großer pluspunkt für ps4 wenn da die community viel größer ist.
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #6
R
Rhizbo
Punkte Reaktionen
3
Wenn du einen dementsprechend leistungsstarken PC hast, dann hol es für diesen.
Dann kannst du von den höhereren Frames profitieren + Maus Steuerung die dir ja besser liegt.
Allerdings musst du dich dann auch bis Ende Januar gedulden.
Ansonsten eben die PS4 Version.
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #7
RayAlpha
Punkte Reaktionen
58
60 frames (PS4) sind mehr als genug. Das menschliche Auge kann eh nur ca. 30 Frames pro Sekunde sehen. Alles nur Marketing Geschwätz
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #8
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
MenikoBlue schrieb:
60 frames (PS4) sind mehr als genug. Das menschliche Auge kann eh nur ca. 30 Frames pro Sekunde sehen. Alles nur Marketing Geschwätz
20-30 fps kann nicht stimmen. das ist viel zu wenig.
ich zocke schon seit ewigkeiten shooter spiele am pc.
alles unter 30 (eigentlich auch 40) fps kann man vergessen.
ich hatte immer die fps im bild eingeblendet.
60 fps wären schon gut für ein flüssiges spiel.
ich hoffe hier hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht und kann meine meinung vertreten.
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #12
MacksiKing
Punkte Reaktionen
10
Also leider finde ich im Netz momentan keine definitive Aussage über die fps bei GTA für die PS4...
Aber auch ich habe wie MenikoBlue gelesen, dass das menschliche Auge nicht mehr als 30 fps wahrnehmen kann.
Die Aussage dass GTA 20-30 fps hätte glaube ich nur zum Teil... 30 ok... aber bei 20 fps würde man kein flüssiges Spiel haben.
Fakt ist... GTA 5 ruckelt bzw. laggt auf der PS4 kein bißchen...
Ich bin auch ein eingesessener PC-Shooter Spieler und ich hab keine Ahnung was deine fps Anzeige wirklich ausgesagt hat... Wenn ein Spiel mit 40 fps läuft, dann läuft es auch flüssig.
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #13
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
ja ich glaub dir dass gta5 ps4 flüssig läuft - aber nicht mit 20-30 fps.
denn wie du sagst: AB 30 fps ist es für das menschliche auge flüssig.
unter 30 fps erkennt man deutliche ruckler. 40 fps ist ruckelfrei
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #14
C
Chrizzll
Punkte Reaktionen
6
Rhizbo schrieb:
Wenn du einen dementsprechend leistungsstarken PC hast, dann hol es für diesen.
Ansonsten eben die PS4 Version.
EDIT: Für ein Singleplayer Spiel sind 30 konstante Frames völlig okay.
Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #17
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
also nach deinem link finde ich 30 fps überhaupt nicht okay, aber bitte
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #18
Frieda
Punkte Reaktionen
682
60fps sind garantiert keine Marketingsache.
Jeder der schonmal ein Spiel mit 60fps gespielt hat, hat auch garantiert einen Unterschied zu 30fps feststellen können. Diese Angabe bedeutet doch sowieso nur das Maximum der möglichen Frames oder? Also "60fps" heißt eigentlich "bis zu 60fps"?
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #19
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
ich hab gta5 für ps4 gekauft.
an zielen muss ich mich noch gewöhnen...
GTA 5 für PC oder PS4 kaufen? Beitrag #20
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
Hatte es für die PS3 und nun für die PS4 geholt!
Und ich denke nicht mal dran es für den PC zu holen, da ich das sehr gerne Online spiele...wenn man schon sieht was die Hacker unter der PS3/X360 alles gemacht haben, dann wird es auf dem PC eine reine Katastrophe sein!
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling
Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität
Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6
Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Die heißesten 20+ Releases für PS5 & PS4: Lehn dich zurück, Chill-Modus an – denn diese Woche geht’s auf PlayStation so richtig ab!
Keine Joke: Über 20 neue Games knallen dir zwischen dem...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt!
Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...