Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme

Diskutiere Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, habe mir o.g. Headset gekauft. Nach dem Aufladen hab ich die Begleitapp installiert und das Destiny-Profil geladen. Jedoch bricht scheinbar...
  • Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #1
N

neXgo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mir o.g. Headset gekauft. Nach dem Aufladen hab ich die Begleitapp installiert und das Destiny-Profil geladen. Jedoch bricht scheinbar immer nach 20-30sek die Verbindung ab. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass der Sound auf einmal weg ist und das HS einen Piepton von sich gibt. Die blaue LED leuchtet sowohl am HS als auch am Dongle weiter.

Meine PS4 ist über LAN-Kabel verbunden und der WLAN Router steht im anderen Zimmer. Wenn ich das HS per Kabel an den Controller anschließe funktioniert es.

Auch ein Reset des HS hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee?:hilfe:

Vielen Dank schon mal :)

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #2
Klingt nach leerem Akku, aber vermutlich ist das Problem doch etwas komplizierter... :-/

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #3
störungen vielleicht durch wlan?
das headset sendet/empfängt auf dem 2,4ghz kanal. diese freuquenz wird möglicherweise auch von deinem wlan benutzt und es kann zu störungen kommen.

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #4
Ich würde es umtauschen gehen.
Hätte mir ein anderes headset gekauft, und wie es der Zufall will ließ es sich erst gar ned einschalten.
Hätte es die ganze Nacht an der ps4 geladen.
Aber nix ist passiert.
Habe es zurück gebeben, mir das selbe nochmal geholt und siehe da, alles auf Anhieb funktioniert.
Also auch das kann passieren.

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #5
Akku ist voll, auch laut Anzeige im Playstation Menü. Habs direkt an der PS4 geladen
wink.png

Also es liegt defintiv an Verbindungsunterbrechungen! Grad hats ein wenig besser funktioniert. Da hatte ich 1-2 min ohne Probleme und dann eine Sekunde Aussetzer und dann gings wieder. Irgendwann jedoch ging es nicht mehr. Ich habe dabei mal genau auf die Dongle LED geachtet und jedes mal wenn es ausgesetzt hat, hat diese geblinkt. => Laut Handbuch: "Pairing-Modus"

Habe mal zum Testen mein tragbares Haustelefon samt Station komplett abgeschaltet => keine Besserung! Headset per USB Kabel betrieben => keine Verbesserung!

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #6
Nimm doch mal deinen Router vom Strom (oder nur Wlan abschalten),auch wenn der im anderen Zimmer steht ,um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #7
Auf das einfachste kommt man nicht :D Danke für den Tipp ;)

Leider kein Unterschied. Auch mit ausgeschaltetem WLAN keine Besserung!

Vielleicht das Headset wirklich mal umtauschen?

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #8
Denke auch umtauschen vielleicht Pech gehabt und ein defektes erwischt oder wohnst du zufällig in der Nähe eines Flughafens ?

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #9
Nee wohne nicht an einem Flughafen :D

Habs jetzt zur Post gebracht und werde es wohl woanders noch einmal neubestellen, da es mir an sich gut gefallen hat. Sobald es was Neues gibt, schreib ich hier ;)

Danke für die Hilfe bis hierhin.

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #10
Soo, in der Zwischenzeit habe ich es woanders gekauft und siehe da - es läuft ohne Störungen :)

Hab zwar auch nicht mit gerechnet, aber scheinbar hab ich echt ein defektes Exemplar erwischt.

Eins ist mir gestern beim Destiny spielen allerdings noch aufgefallen: unten rechts leuchtet die ganze Zeit ein Headset/Mikrofon Symbol auf, als würde ich reden auch wenn ich grad nichts sage (es leuchtet aber nicht dauerhaft). Ist das normal? Ist das Mic zu empfindlich eingestellt?

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #11
Meinst du den In Game Chat ?
Weil mit ist unten rechts noch nichts aufgefallen.
Achso du kannst dir mit der App auch ein Destiny Profil aufspielen ,falls nicht schon geschehen .

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #12
Also War es genauso wie bei mir.
Ein headset gekauft und gleich kaputt gewesen.

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #13
Hat das irgendwie jemand geschafft, dass man sich selbst beim reden hört? Also mute Taste gedrückt halten. Bei mir funzt das nicht. Spiele destiny und dann über Party Chat. Meine Freundin meint nämlich, ich schreie so, wenn ich mit den Kumpels rede xD

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #14
Ist das Problem weil die Ohrmuschel recht gut abschotten und man sich selber nicht mehr sprechen hört.Du meinst diese Talk Back Funktion .

Hab das mal aus nem Forum kopiert :

How do you turn the talk back feature on? Cause my golds doesnt have a talk back feature.​

They all should have it man. Unfortunately I think many people don't realize it doesn't work on their. If you hold down the mute button you will hear a beep. That puts it on low. Hold it down again and you will hear two beeps. That turns it on high if it works. Let me know.
---

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #15
Genau, das sollte ja eigentlich bewirken, dass ich mich selbst reden höre oder? Und hoffentlich mein Schreien minimieren :D.
Hab das gestern mit nem Kumpel im Party Chat, als wir destiny gezockt haben ausprobiert.
Piepen kommt, hören tue ich nichts :-\

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #16
Bei mir piept es auch kann aber meine Stimme nicht hören

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #17
Probiert doch dann ein zweites mal Mute halten bis 2 mal Piep kommt .Ich werde das nachher auch mal ausprobieren ,obwohl ich davon nichts halte die Anderen zu hören den Spiele Sound und dann noch mich selber .

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #18
andy45 schrieb:
Meinst du den In Game Chat ?
Weil mit ist unten rechts noch nichts aufgefallen.
Achso du kannst dir mit der App auch ein Destiny Profil aufspielen ,falls nicht schon geschehen .

Nee ich war in keiner Voice-Party via PSN. Einfach nur über das Headset gezockt. Ingame blinkte dann unten rechts immer das Symbol auf. Wenn ich geredet habe dann halt dauerhaft. Aber auch so zwischendurch obwohl ich nichts gesagt hab - vllt durch das Atmen oder andere Außengeräusche? :D

• Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme Beitrag #19
Ich bin auch immer im Partychat bei Destiny aber habe noch nie was aufblinken sehen im Game .
Aber das Mikro nimmt natürlich auch andere Geräusche war ,aber Sack kratzen oder Ähnliches :D

Thema:

Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme

Sony Wireless 2.0 Headset bereitet Probleme - Ähnliche Themen

Sony PS4 Wireless 2.0 Stereo Headset USB-Dongle fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein Sony PS4 Wireless 2.0 Stereo Headset gekauft und leider fehlt der USB-Dongle. Ohne Dongle ist das gute Stück ja...
Verkaufe Sony PS4 Wireless Stereo Headset 2.0: Verkaufe mein höchstens 5 oder 6 mal benutztes sony ps4 Wireless Stereo Headset 2.0. Ich habe es im Dezember 2015 beim Mediamarkt gekauft...
PS4 Wireless Headset 2.0 reagiert nicht: Hallo zusammen, ich habe heute mein PS4 Wireless Headset bekommen und die ersten 30min lief alles super. Als ich dann die "Begleitapp" Installiert...
Sony Wireless Stereo Headset 2.0: Bei meinpaket.de gibt es momentan das Wireless Headset 2.0 für 74,90€ Hier der Link
Verkaufe Sony Wireless Stereo Headset 2.0 [PS4 / PS3 / PSVita] *Neuwertig*: Verkaufe ein Neuwertiges und voll funktionsunfähiges Sony Wireless Stereo Headset 2.0 mit Rechnung und Garantie (direkt bei Sony). Kaufdatum...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben