PSN Account erstellen

Diskutiere PSN Account erstellen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute, ich habe folgende Frage (mag für viele vll. klar sein, aber ich habe leider keinen Plan) Ich möchte mir einen neuen PSN (PS4) Account...
  • PSN Account erstellen Beitrag #1
F

fizzles

Gast
Hi Leute,

ich habe folgende Frage (mag für viele vll. klar sein, aber ich habe leider keinen Plan)
Ich möchte mir einen neuen PSN (PS4) Account erstellen, besitze aber schon einen deutschen Account.
Geht das, dass ich mir noch einen deutschen Account erstelle oder muss ich mir so nen ausländischen Account zulegen?

Würd mich über ne Antwort freuen.

Danke

• PSN Account erstellen Beitrag #2
Klar geht das. Nur mit einer anderen Email natürlich.

• PSN Account erstellen Beitrag #3
Geht mit jeder E-Mail-Adresse.

Kleiner Tipp am rande .... manche E-Mail-Provider bieten sogenannte "Wegwerfadressen" an.

Da kannst du belibig viele E-Mail-Adressen erstellen die du für Spam machst. Der Name "Wegwerfadressen" klärt allerdings von allein was diese E-Mail-Adressen sind :D

Mit freundlichen Grüßen,
Julian

• PSN Account erstellen Beitrag #4
Wegwerfadressen sind aber nicht empfehlenswert, falls ggf. eine PW Änderung durchgeführt werden muss und eine Bestätigung an die Email-Adresse gesendet wird.

• PSN Account erstellen Beitrag #5
headus schrieb:
Wegwerfadressen sind aber nicht empfehlenswert, falls ggf. eine PW Änderung durchgeführt werden muss und eine Bestätigung an die Email-Adresse gesendet wird.

Ja aber ein Anbieter wie Yahoo gibt diese bei der eigentlichen E-Mail-Adresse frei. Bzw. man kann in seinem Konto soviel erstellen wie man möchte und auch Einstellungen einstellen. Sprich man kann mit dem Hauptkonto "Wegwerfadressen" machen.

• PSN Account erstellen Beitrag #6
Ist wie headus schon sagte bei einem psn konto nicht zu empfehlen... ab und zu setzt sony sporadisch passwörter zurück und man erlangt den zugriff auf den PSN acc nur dann wieder, wenn man passwort vergessen auswählt, sich in der email adresse einloggt und auf die mail von sony klickt um ein neues PW zu setzen...

Alle meine accounts waren schonmal von diesen passwort-resets betroffen, hätte ich eine wegwerfemail verwendet hätte ich heute keinen zugriff mehr auf einkäufe im wert von über 1000eur, auf meine 2000+ trophäen, online spielstände und fortschritte (gta online, call of duty etc) und meine über 250 freunde - das wäre dann alles nicht mehr zugänglich gewesen...

Daher ist von wegwerfmails abzuraten, es sei denn ihr wollt mit dem PSN account weder einkäufe tätigen noch trophäen sammeln - dann ist es ja nicht schimm wenn man keinen zugriff mehr drauf hat

• PSN Account erstellen Beitrag #7
Super Leute, vielen Dank schonmal :)

Ich nämlich folgendes Problem, mein Origin Account wurde gesperrt, weil ich angeblich Münzen gefarmt habe bei FIFA, ich weiß jedoch nichtmal was das sein soll, und habe bei FIFA nichtmal ne Karriere angestoßen oder sowas. Naja ich denke irgendjemand wird sich meine Email geschnappt haben und mit dieser Unsinn getrieben. Trotzdem kann ich bei Need For Speed etc. nicht mehr online spielen (FIFA ist mir egal).
Daher war meine Idee jetzt, mir nen neuen Account zuzulegen, und dann auch wieder nen neuen Origins Account sodass online Need For Speed spielen kann.
Also dem spricht nichts entgegen oder ? :)

Danke

• PSN Account erstellen Beitrag #8
fizzles schrieb:
Super Leute, vielen Dank schonmal :)

Ich nämlich folgendes Problem, mein Origin Account wurde gesperrt, weil ich angeblich Münzen gefarmt habe bei FIFA, ich weiß jedoch nichtmal was das sein soll, und habe bei FIFA nichtmal ne Karriere angestoßen oder sowas. Naja ich denke irgendjemand wird sich meine Email geschnappt haben und mit dieser Unsinn getrieben. Trotzdem kann ich bei Need For Speed etc. nicht mehr online spielen (FIFA ist mir egal).
Daher war meine Idee jetzt, mir nen neuen Account zuzulegen, und dann auch wieder nen neuen Origins Account sodass online Need For Speed spielen kann.
Also dem spricht nichts entgegen oder ? :)

Danke

Welcome to the Club...
War bei mir auch so... Ist nun noch Woche her...
Bei mir wurde der Account auch wegen angeblichen Cheats oder Hacks gesperrt, obwohl ich nichts dergleichen getan habe....

Schon komisch was EA da momentan bewegt... Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.

Thema:

PSN Account erstellen

PSN Account erstellen - Ähnliche Themen

Anmelde ID Kind ändern: Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
2. Account löscht sich bei der Abmeldung: Hallo an alle, ich habe ein Problem beim Benutzer/ Account anmelden. Ich habe mir ein 2. Account erstellt da ich bald für eine längere Zeit ins...
Mit zwei Konsolen und einem Konto gleichzeitig offline spielen: Moin :) Ich habe eine kleine Frage an euch. Meine Freundin spielt regelmäßig auf meiner PS5 im Wohnzimmer über meinen Account (sie hat keinen) und...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben